ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verkauf C-Klasse 350 CDI (W204)

Verkauf C-Klasse 350 CDI (W204)

Themenstarteram 25. November 2017 um 8:12

Servus Leute,

vlt. habt Ihr mir ja ein paar Tipps.

Ich hab mir ein neues Auto gegönnt und bin etwas blauäugig davon ausgegangen meinen C350 mit 150tKM einfach verkaufen zu können. Leider ist aufgrund der aktuellen Politik das ganze relativ schwierig. Hätte nicht gedacht, das die Dinger wie Blei in den Verkaufsportalen stehen.

Hat von euch jemand schon mal im Ausland inseriert und verkauft? Gibts da Tipps?

Wirkaufendeinauto.de war ne lustige Erfahrung aber hat leider auch nicht funktioniert.

Weitere Verkaufsideen?

VG

PS: Bitte erspart mir Hinweise wie: Selber schuld hättest Du früher oder jetzt gar nicht verkauft... Ich muss jetzt erstmal das beste aus der jetzigen Situation machen :)

Beste Antwort im Thema

Ob der Preis heiß ist oder nicht, entscheidet leider nicht der Verkäufer sondern der Käufer.

Was willst denn für den Wagen noch haben? Dann könnte man evtl. nen Tip geben, ob der Preis wirklich gut ist oder Du überzogene Preisvorstellungen hast.

Hast vielleicht nen Link zu nem Onlineinserat? Oft werden da auch gravierende Fehler bei der Erstellung gemacht wie zb völlig nichtssagende Fotos usw,

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Mmmh, eigentlich sind die Sechszylinder beim W204 recht selten und sollten daher schon am Markt absetzbar sein.

Und bevor ich mir Umstände mit dem Ausland machen würde, über den Preis geht halt alles.

Zitat:

@relaxz schrieb am 25. November 2017 um 09:12:25 Uhr:

Servus Leute,

vlt. habt Ihr mir ja ein paar Tipps.

Ich hab mir ein neues Auto gegönnt und bin etwas blauäugig davon ausgegangen meinen C350 mit 150tKM einfach verkaufen zu können. Leider ist aufgrund der aktuellen Politik das ganze relativ schwierig. Hätte nicht gedacht, das die Dinger wie Blei in den Verkaufsportalen stehen.

Hat von euch jemand schon mal im Ausland inseriert und verkauft? Gibts da Tipps?

Wirkaufendeinauto.de war ne lustige Erfahrung aber hat leider auch nicht funktioniert.

Weitere Verkaufsideen?

VG

PS: Bitte erspart mir Hinweise wie: Selber schuld hättest Du früher oder jetzt gar nicht verkauft... Ich muss jetzt erstmal das beste aus der jetzigen Situation machen :)

Ich weiß zwar nicht, ob du aus NRW kommst, aber gebe mal deine Daten bei diesem Mercedes Händler ein. Die schicken dir dann ein Angebot bzw. rufen dich an. Die haben mir für meinen Diesel einen echt guten Preis geboten. Ohne das im nachhinein noch was abgezogen wurde...

http://www.wirkaufendeinenstern.de/

Ansonsten, privat wirst du den z. Z. nur über den Preis los...

Themenstarteram 25. November 2017 um 16:47

Danke für die Tipps! Das mit wirkaufendeinenstern.de probier ich auf jeden Fall!

I know, der Preis ist immer das Hauptargument, allerdings ist der Preis für das Auto jetzt schon heiß.

Mal abwarten...

Ob der Preis heiß ist oder nicht, entscheidet leider nicht der Verkäufer sondern der Käufer.

Was willst denn für den Wagen noch haben? Dann könnte man evtl. nen Tip geben, ob der Preis wirklich gut ist oder Du überzogene Preisvorstellungen hast.

Hast vielleicht nen Link zu nem Onlineinserat? Oft werden da auch gravierende Fehler bei der Erstellung gemacht wie zb völlig nichtssagende Fotos usw,

Themenstarteram 26. November 2017 um 10:12

Da hast du schon recht, der Kunde entscheidet ob er kaufen will oder nicht. Allerdings finde ich das es aktuell bei den Dieseln eine Preisverzerrung gibt, die sich sicher entzerrt wenn die Politik mal eine Entscheidung trifft. Euro 4 oder Euro 5 etc....

Mein Inserat findet Ihr hier:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Also ich finde, es ist ein gutes Angebot. Auch die Darstellung der Anzeige finde ich in Ordnung. Vielleicht macht der Vormopf einiges aus...

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 26. November 2017 um 11:20:22 Uhr:

Auch die Darstellung der Anzeige finde ich in Ordnung.

Ein paar Bilder mehr könnten nicht schaden...

Themenstarteram 26. November 2017 um 10:35

Ich werde die Tage ein paar weitere Bilder einstellen, aktuell ist bei uns Weltuntergang da könnte ich den Benz bei den Schiffen versteigern ;)

Zum Glück hab ich es nicht sooo eilig. Hab das Gefühl er wartet noch etwas auf den richtigen Käufer :)

auch die Fahrzeugbeschreibung ist ja eher mau...

TÜV neu - wann?

Kundendienst - wo?

Scheckheft?

Bremsen - bei KM?

etwas mehr persönliches kann nicht schaden

zudem würde ich mal einen der bekannten VIN Decoder nutzen und die vollständigen Ausstattungscodes beifügen

Felgengröße - fehlt

Reifengröße - fehlt

Restprofiltiefe - fehlt

Reifenalter - fehlt

Winterreifen - keine Angaben

....

ps

und vor dem Bilder machen, alles private raus räumen und alle Klappen verschliessen

ps2

und wenn Du das Kennzeichen in den Bilder nicht zeigen willst, dann mache es ordenlich "RT S 148"

Und AMG-Paket in den Titel aufnehmen

Etwas steril, ja. Ich würde auch zuerst jmd. anrufen, der explizit ein tier- und unfallfreies Nichtraucherauto anpreist ;) Zu den restlichen mir fehlenden Angaben wurden, glaube ich, oben alle genannt. Mehr (Detail-)Bilder können auch nicht schaden

Ich finde die Anzeige nicht so schlecht. Aber das Auto ist gut 7 Jahre alt und hat schon ca. 150 TKM runter. Außerdem ist es ein Diesel, welche momentan nicht gerade begehrt sind. Entsprechend finde ich den Preis nicht übertrieben - aber auch nicht besonders gut.

150' finde ich nicht so viel für nen Benz gerade auch bei dem Alter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verkauf C-Klasse 350 CDI (W204)