ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Verkauf eines E61 Touring M-Paket

Verkauf eines E61 Touring M-Paket

BMW 5er E61
Themenstarteram 16. Februar 2024 um 12:47

Hallo Leute,

würde gerne meinen gepflegten E61 Touring in weiß mit M-Paket (520d) in gute Hände abgeben. Motor läuft einwandfrei und optisch ist der Wagen innen wie außen in einem außergewöhnlich guten Zustand. Leider hat er 2 ,3 Fehlermeldungen, die ich nicht loswerde.

Kennt Ihr eine Plattform mit Liebhabern, die sich für diese Baureihe interessieren?

E61
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ja, Mobile, KK, Autoschaut und co

Welche Fehler hat das Auto?

Ansonsten hängt es von der Ausstattung ab, sowie den Wunschpreis?

Manche übertreiben es aktuell extrem, siehe Beispiel.

https://www.kleinanzeigen.de/.../2677941332-216-1302?...

Zitat:

@bundesprofi schrieb am 18. Februar 2024 um 12:13:13 Uhr:

 

Manche übertreiben es aktuell extrem, siehe Beispiel.

https://www.kleinanzeigen.de/.../2677941332-216-1302?...

Naja, man muss auch bedenken, dass der Wagen "VOLLAUSSTATTUNG" hat. Wenn man von ACC, Nightvision, Head-Up-Display, M-Paket, Sitzheizung hinten, DynamicDrive, etc absieht. Aber das wird ja durch den riesen Enschalldämpfer, das Chip-Tuning, das China-Radio und die Lederfußmatten kompensiert. :D

11.000€ für einen 20 Jahre alten, vermurksten 5er mit Austauschmotor und über 268.000km... Eine echt selbstbewusste Vorstellung.

Klappenauspuff beim Diesel?!

 

Meint der das ernst?

 

Habe 2017 für meinen 530xi mit sehr guter Ausstattung und 150tkm 10.000€ bezahlt

Mich wundert gar nichts mehr. Kenne jemanden der unter einen Opel Signum so eine Anlage verbaut hat.... und der hat nicht mal eine Leistungssteigerung. Aber ein "dickes" Fahrwerk... jaja.

Zitat:

@Wishfullthink schrieb am 18. Februar 2024 um 13:38:05 Uhr:

Zitat:

@bundesprofi schrieb am 18. Februar 2024 um 12:13:13 Uhr:

 

Manche übertreiben es aktuell extrem, siehe Beispiel.

https://www.kleinanzeigen.de/.../2677941332-216-1302?...

Naja, man muss auch bedenken, dass der Wagen "VOLLAUSSTATTUNG" hat. Wenn man von ACC, Nightvision, Head-Up-Display, M-Paket, Sitzheizung hinten, DynamicDrive, etc absieht. Aber das wird ja durch den riesen Enschalldämpfer, das Chip-Tuning, das China-Radio und die Lederfußmatten kompensiert. :D

11.000€ für einen 20 Jahre alten, vermurksten 5er mit Austauschmotor und über 268.000km... Eine echt selbstbewusste Vorstellung.

Geil, das ist bei mir um die Ecke, juckt mich ja da hin zu fahren und einen auf Interessenten zu machen.

Oh mein Gott! Wer hat denn das Lenkrad versucht neu zu beledern? Ist ja gruselig. Die Farbe finde ich richtig schön. Die Felgen auch. Diese komischen Leder fussmatten von Ali express kann man raus nehmen. Das Radio ist jetzt nicht wirklich schlimm. Wenn das alte hinüber war kann man das ruhig gegen so eins tauschen. Aber ich trau der Karre irgendwie nicht. Bei dem Preis wäre ich sowieso raus. Für 6 könnte man zuschlagen.

Austauschmotor ist ein überholter Motor, klar definiert.

Ein Motor vom Schrott oder so ist ein getauschter Motor, kein Austauschmotor.

Ob das hier der Fall ist?

Also für mich ist ein Austauschmotor ein gebrauchter Motor. Ein NEUER Motor ist für mich neu. Und ein generalüberholter Motor ist ein gebrauchter Motor so gut wie neu.

Das Auto vom TE ist doch Schick

Fndei auch das Auto.vom TE Schick. Die Frage ist wie es im innenrqum.aussieht und welchen Preis sich der TE vorgestellt hat?

Zitat:

@Spechtone schrieb am 19. Februar 2024 um 15:41:06 Uhr:

Zitat:

@Wishfullthink schrieb am 18. Februar 2024 um 13:38:05 Uhr:

 

Naja, man muss auch bedenken, dass der Wagen "VOLLAUSSTATTUNG" hat. Wenn man von ACC, Nightvision, Head-Up-Display, M-Paket, Sitzheizung hinten, DynamicDrive, etc absieht. Aber das wird ja durch den riesen Enschalldämpfer, das Chip-Tuning, das China-Radio und die Lederfußmatten kompensiert. :D

11.000€ für einen 20 Jahre alten, vermurksten 5er mit Austauschmotor und über 268.000km... Eine echt selbstbewusste Vorstellung.

Geil, das ist bei mir um die Ecke, juckt mich ja da hin zu fahren und einen auf Interessenten zu machen.

Ich würde mitkommen, das will ich mir nicht entgehen lassen! Die 1,5h Fahrt wären mir es wert :D

:D

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 19. Februar 2024 um 19:25:34 Uhr:

Also für mich ist ein Austauschmotor ein gebrauchter Motor. Ein NEUER Motor ist für mich neu. Und ein generalüberholter Motor ist ein gebrauchter Motor so gut wie neu.

Das Auto vom TE ist doch Schick

Ein Austauschmotor ist genau definiert nach VDI- Richtlinien. Überholt mit Neuteilen, kriegt man im Fachhandel oder beim freundlichen Markenhändler mit Garantie. Alles gegen Rückgabe des Altteils, das dann, wenn möglich auch wieder üherholt wird.

Ein Motor vom Schrott, geklaut oder sonstwie geschlachteten Fahrzeugen ist meist nicht überholt, also eben nur ein Risiko, man weiß nicht, was man bekommt. Mehr als 70.000km haben die aber meist nicht gelaufen......oder so.

Das mag hier mancher als Erbsenzählerei sehen, ist aber rechtlich beim Verkauf durchaus relevant. Das ist genau wie mit der gerne genommenen Vollausstattung, die es praktisch nicht gibt.

Zitat:

@dr-pfusch schrieb am 19. Februar 2024 um 21:19:50 Uhr:

Zitat:

@Spechtone schrieb am 19. Februar 2024 um 15:41:06 Uhr:

 

Geil, das ist bei mir um die Ecke, juckt mich ja da hin zu fahren und einen auf Interessenten zu machen.

Ich würde mitkommen, das will ich mir nicht entgehen lassen! Die 1,5h Fahrt wären mir es wert :D

Na dann hopp ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Verkauf eines E61 Touring M-Paket