ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Verkauf eines Polo GTI, bitte um Hilfe

Verkauf eines Polo GTI, bitte um Hilfe

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 22:08

Nabend zusammen,

da ich mir einen 123d zulegen möchte, muss mein Polo GTI weichen, leider haben sich bis jetzt noch keine wirklich ernst zu nehmende Anfrage Anfrage gegeben, kann ich das Angebot irgendwie aufwerten, oder habt ihr eine Idee, wo ich mein Auto zum verkauf Anbieten kann ( Händler in NRW).

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkqsjrwddsqn

 

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

und *zack* gehts schon wieder los... :D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

zwei gründe, warum mir das angebot "nicht gefällt" :

1. der kilometerstand ist 12900 + 900 = 13800km (wenn ich's richtig verstehe) ...

warum steht das dann nicht auch oben dran ?

im text vom motortausch zu sprechen ist besser - aus meiner sicht.

2. der preis von knapp 20.000 euro ist illusorisch hoch.

man merkt der anzeige den panik-charakter an, für den jetzt andere möglichst zahlen sollen (20 mille). stufe ich dann als "netter versuch" ein und pfeife fröhlich mein lied.

du wolltest ja sicher eine ehrliche meinung haben - das ist sie.

Wenn ich lese, daß der im März 11 zugelassen ist und dann mit 1000 km angegeben wird, dann finde ich das wenig vertrauenerweckend. Erst "im Kleingedruckten" tauchen nochmal 12tausend irgendwas Kilometer auf. Außerdem frage ich mich unwillkürlich ob du nach den ersten 1000km mit der neuen Maschine wirklich schon sagen kannst, daß alles okay ist und glaube dir erstmal nicht so ganz (die km Angabe hatte ja auch schon "einen Haken").

Deine Anzeige wird sicherlich viele Interessenten skeptisch machen! Relativ kurze Haltedauer des Fahrzeuges, jetzt schon einen Motortausch! Da werden sich viele fragen: was kommt da noch! Auch der Preis ist auf dem freien Markt kaum zu erzielen! Nach einer so kurzen Zeit das Fahrzeug wieder abzustossen ist denkbar ungünstig und geht in der Regel nur mit sehr hohen Verlusten! Das ist leider so!Vernünftiger wäre sicherlich, den GTI noch mindestens bis 1-2 Jahre zu fahren! Dann relativiert sich der Verlust etwas! Mal so am Rande: was gibt BMW denn so im Eintausch auf einen 123D ???

was soll dieses ganze Bla Bla von wegen Kolbenringen etc.

Ich denke ein großer Teil der Inserenten kennt die Probleme mit den Kolbenringen nicht,oder sagen wir besser kannten sie nicht bevor sie deine Anonce gelesen haben

Ich würde gleich zum nächsten Angebot gehen...

Der Km-Stand ist 14T und nicht 1000km,oder kannst du am Motor den KM-Stand ablesen?

Ich würde eine ganz normale Verkaufsanzeige machen

Wenn ein BMW Händler den überhaupt in Zahlung nimmt schätze ich bei einem gebrauchten 23d max 15T

Die Fotos sind gerade mal "ausreichend"...da kann man viel mehr Appetit erwecken.

Der Text klingt einfach nur nach Verzweiflungstat und Rechfertigung für die ATM und den Preis.

Lass den Mist mit dem Reimport weg und ob der in Wolfsburg abgeholt wurde, interessiert niemanden!

Das Gleiche mit den Kolbenringen...

Da erwähnt man kurz die ATM, aufgrund Herstellerproblematik und seither problemloser Lauf.

Die H&R Federn listet man bei den Extras auf.

Am schlimmsten ist jedoch, daß man nicht auf einen Blick alles erfassen kann.

Wer sich nach so einem Auto umschaut, scrollt sich in kürzester Zeit durch eine lange Liste.

Den muß man mit guten Fotos einfangen und ihm kurz und übersichtlich die Daten liefern.

Wer ernsthaftes Interesse hat, hakt nochmal nach.

Und noch eins ... Wer will denn schon ein Auto kaufen, was in Spanien gebaut wurde ... *kopfschüttel

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Und noch eins ... Wer will denn schon ein Auto kaufen, was in Spanien gebaut wurde ... *kopfschüttel

ein wirklich toller spruch,aber langsam gewöhne ich mich an deinen stil

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Und noch eins ... Wer will denn schon ein Auto kaufen, was in Spanien gebaut wurde ... *kopfschüttel

ein wirklich toller spruch,aber langsam gewöhne ich mich an deinen stil

Vielleicht komme ich ja auch mit deinen Kommas klar. Schaun wir mal ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

 

ein wirklich toller spruch,aber langsam gewöhne ich mich an deinen stil

Vielleicht komme ich ja auch mit deinen Kommas klar. Schaun wir mal ... ;)

wo sind denn unnötige kommas?bleib lieber mehr sachlich,oder ists dein hobby hier zu mosern?

und *zack* gehts schon wieder los... :D

Ich halte mich doch schon sehr bedeckt und sage nur das wirklich aller notwendigste ... :D

1. zu teuer

2. Panik mache

lass das ganze geplenkel weg, mach mehr bilder, und gib die echten km an!

Hallo,

1. geh zu einem BMW-Händler und und las dir ein Angebot für den GTI machen. Da kannst du dann ohne Kopfweh 1000-1500 € drauf tun und diesen Preis als VB angeben.

2. las den Quark mit den Kolbenringen weg. Schreib, das da ein neuer Motor verbaut ist wegen Produktionsfehler. Was die da in Spanien falsch gemacht haben kannst du bei einem persönlichem Gespräch mit einem Interessenten immer noch bringen. Der wird eh fragen warum ein ATM verbaut wurde. Übrigens Öl wird er auch zukünftig verbrauchen, also einfach weglassen.

3. gib die korrekten Kilometer an und nur die Extras die zur Serienaustattung dazugekommen sind. Wer Interesse an so einem Auto hat wird sich vorab über die Serienausstattung informieren.

Du mußt auch nicht unbedingt darauf hinweisen, dass er in WOB abgeholt wurde und kein EU-Reimport ist. Umgedreht ist es dringlicher.

Mike

LED Tagfahrlicht haben nur BI-XENON Scheinwerfer!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Verkauf eines Polo GTI, bitte um Hilfe