- Startseite
- Forum
- Wissen
- Autoverkauf
- Verkauf Golf 7 GTI VFL
Verkauf Golf 7 GTI VFL
Hallo zusammen,
da bei uns bald Nachwuchs ansteht, wollen wir unseren GTI verkaufen und uns nach einem Kombi umschauen. Natürlich ist es gerade etwas schwierig ein Auto zu verkaufen und zu kaufen, da die meisten Zulassungsbehörden nur eingeschränkte oder gar keine Öffnungszeiten haben. Jedoch wollte ich mal eure "Expertenmeinung" zu meinem Inserat hören. Passt es so oder sollte ich was ändern?
Bedanke mich schon mal, viele Grüße und bleibt gesund!
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Beste Antwort im Thema
Kann ich bestätigen, siehe Fotos
Ähnliche Themen
34 Antworten
Warum verkaufen? Wieviele Kinder erwartet ihr denn? Drillinge? Ein Golf genügt absolut für einen kleinen Nachkömmling. Ganz sicher!
Keine Drillinge, aber Zwillinge. Und da wird der Golf zu klein sein...?!
Ach Quatsch... 2 Kindersitze passen auf die Rückbank, der Kofferraum reicht im Alltag locker hin, und für den Urlaub kommt die Dachbox drauf.
Ja... der VK des Golf und die Anschaffung des neuen kostet viel Geld. Viel Geld und viel Nerven.
Einen Bugaboo Donkey krieg ich in den Kofferraum, das ist ja nicht das primäre Problem. Der Kinderwagen muss aber dann schon "auseinandergebaut" werden und der Platz für die Babytaschen wäre dürftig. Sagen wir es mal so, mit einem A4 Avant zB wäre es praktischer, daher die Überlegung des Verkaufs.
Da stimme ich dir zu: Der Verkauf wird stressig, außer ich stelle ihn beim Händler für 18000 hin und die Neuanschaffung kostet Geld.
Der A4 Avant ist kein Kombi, da kannst Du auch beim Golf bleiben. Bei z.B. Skoda Octavia oder Superb wird ein Schuh draus.
War ja nur als Beispiel angedacht. Hatte mehrere in Gedanken: A4 Avant, 3er Touring, C Klasse T, Golf 7 Kombi, Octavia, Leon Kombi
A6, 5er und E Klasse Kombi ab BJ 2016 sind dann doch knapp über unserem Limit.
Zitat:
@XN04113 schrieb am 20. März 2020 um 09:46:04 Uhr:
Der A4 Avant ist kein Kombi, da kannst Du auch beim Golf bleiben. Bei z.B. Skoda Octavia oder Superb wird ein Schuh draus.
Der Octavia hat etwa die gleichen Masse wie der A4 Avant oder 3er Touring (habe gerade im I-Net nachgeschaut). Wie kommst Du darauf dass der mehr Platz hat? Die nächst grössere Klasse wäre der Superb, 5er Touring... usw.
Abgesehen davon, ich hatte mal einen Golf 6 und der hatte verglichen zum jetzigen 3er Touring deutlich weniger Platz.
Zitat:
@OO==00==OO schrieb am 20. März 2020 um 10:09:43 Uhr:
Zitat:
@XN04113 schrieb am 20. März 2020 um 09:46:04 Uhr:
Der Octavia hat etwa die gleichen Masse wie der A4 Avant oder 3er Touring (habe gerade im I-Net nachgeschaut). Wie kommst Du darauf dass der mehr Platz hat? Die nächst grössere Klasse wäre der Superb, 5er Touring... usw.
Abgesehen davon, ich hatte mal einen Golf 6 und der hatte verglichen zum jetzigen 3er Touring deutlich weniger Platz.
Habe auch mal geguckt. Haben alle ca 1x1x0,7m als Kofferraummaße +-5cm. Wobei der Golf7 Kombi das größte Volumen in dieser Preisregion hat
Viele Kofferräume der Kombis sind gar nicht länger als die Limos ... das ist oft nur die Klappe oder es geht um ein paar Zentimeter. Wenn du Dich wirklich vergrößern willst, dann musst du echte ne Klasse höher: Passat, 5er, Superb, E-Klasse, Cit C5, usw.
Das zukünftige Auto wäre ja ein anderes Thema
Ist meine Preisvorstellung und mein Inserat denn ok?
Zitat:
Bei mir wirft das WWW folgendes aus:
Audi 495 1.510
BMW 495 1.500
Golf 605 1.620
Oktavia 610 1.740
Superb 603 1.865
Wie man bei 115 bzw 240 mehr Volumen (Octavia / 3er) von gleich sprechen kann entzieht sich meinem Verständnis.
und wer mal als Erwachser auf Der Rückback eines Skoda im Vergleich zu A4/3er gesessen weiß wovon ich rede
Ich sag mal so, für einen Volkswagen der knapp 22.000 € kosten soll, würde ich nie das Risiko eines Privatkaufes eingehen. Und dann noch das berühmt-berüchtigte VW-Automatikgetriebe....
Zitat:
@XN04113 schrieb am 20. März 2020 um 11:46:46 Uhr:
Zitat:
Bei mir wirft das WWW folgendes aus:
Audi 495 1.510
BMW 495 1.500
Golf 605 1.620
Oktavia 610 1.740
Superb 603 1.865
Wie man bei 115 bzw 240 mehr Volumen (Octavia / 3er) von gleich sprechen kann entzieht sich meinem Verständnis.
und wer mal als Erwachser auf Der Rückback eines Skoda im Vergleich zu A4/3er gesessen weiß wovon ich rede
Der Vergleich Golf und 3er Touring war auf Deine Aussage "da kannst Du gleich beim Golf bleiben" bezogen. Der normale Golf 7 hat 380l Kofferraumvolumen (verglichen zu 495l vom Audi und BMW).
Ich muss aber zugeben dass die 610l vom Octavia mich überraschen. Ich habe die Aussenmasse verglichen (Länge, Breite...) und da ist der Octavia etwa gleich gross wie der Audi und BMW. Würde mich interessieren woher der Octavia so viel Platz nimmt. Bei Kinderwägen kommt es je nachdem nicht nur aufs Volumen drauf an sondern auch Tiefe / Breite des Kofferraums.
@twista1
Sorry, dass wir hier etwas vom Thema abdriften. Ich finde das Inserat sehr gut - gute Bilder und Beschreibung. Beim Preis kann ich nicht viel sagen da ich aus der Schweiz komme aber generell wird der Verkauf wohl eine Weile dauern. Autos in der Preishöhe werden weniger gesucht und wenn dann bei von einem Händler. Die Situation mit dem Coronavirus macht das ganze nicht besser. Ich habe in 2011 meinen 6er Golf zu einem ähnlichen Preis privat verkauft (auch mit Anschlussgarantie) und es dauerte ca. 3 Monate bis sich einer gemeldet hat und glücklicherweise den Wagen auch gleich gekauft hat.