ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Verkauf Golf Plus United 1.6 mit LPG von Lovato (Easy-Fast)

Verkauf Golf Plus United 1.6 mit LPG von Lovato (Easy-Fast)

Themenstarteram 1. August 2011 um 13:10

Hallo zusammen,

ich muss mich leider von meinem Golf Plus mit Gasumbau trennen.

Weitere umfangreiche Infos zum Fahrzeug gibt's hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=149113852

Da ich das Fahrzeug sehr gepflegt habe und deshalb nicht unter Wert verkaufen will, möchte ich gerne einen realistischen Preis dazu im Inserat nennen.

Würde mich deshalb über Eure Meinungen und Rückinfos bzgl. Preis freuen.

Danke und Gruss

mercop

 

Beste Antwort im Thema

Die Frage nach einem realistischen Preis kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du mal auf die Seiten von Internetanbietern für Neuwagen ( kein Reimport ) gehst. Dann wirst Du feststellen, dass man für Deine Preisvorstellung fast schon einen Neuwagen bekommt, wenn auch ohne Gasanlage. Beim Vergleich mit EU-Importen sieht die Sache für Dich noch ungünstiger aus.

Wer am Anfang zu hoch ran geht, kann am Ende nur verlieren, denn das Inserat ist dann "verbrannt".

Gleichwohl viel Erfolg beim Verkauf.

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

ich finde den reichlich zu teuer - gerade wenn ich mal vergleichbare raussuche. Für den Preis gibts schon fast 2010'er...will den nicht kleinreden, aber der Golf plus ist halt leider für mich auch einer der unansehnlichsten Golfs auf dem Markt (knappe hinter dem Golf Country den es mal gab ;) ).

Viel zu teuer.

Außerdem wird doch da jeder stutzig warum der TE das Auto verkaufen will. 

Die Umrüstkosten sind noch nicht mal eingefahren.

Die Frage nach einem realistischen Preis kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du mal auf die Seiten von Internetanbietern für Neuwagen ( kein Reimport ) gehst. Dann wirst Du feststellen, dass man für Deine Preisvorstellung fast schon einen Neuwagen bekommt, wenn auch ohne Gasanlage. Beim Vergleich mit EU-Importen sieht die Sache für Dich noch ungünstiger aus.

Wer am Anfang zu hoch ran geht, kann am Ende nur verlieren, denn das Inserat ist dann "verbrannt".

Gleichwohl viel Erfolg beim Verkauf.

 

Richtig!

Im ersten Jahr des Neufahrzeuges ist der Wertverlust am größten, wird ein Jahreswagen gekauft, ist der nur noch 10 wert!

Was aber auch noch zu bedenken ist

1. ist es ein Negativaspekt, wenn der nach nur einem Jahr nach der Umrüstung verkauft wird, das lässt ahnen daß was nicht stimmt

2. ist die Lovato nicht sehr verbreitet, bei Problemen ist eine Werkstattsuche innerhalb des regionalen Bereiches so gut wie nicht möglich!

Entweder der geht gewaltig mit derm Preis runter oder er muss den noch länger fahren!

Eine gute Pflege macht den Wagen zwar atraktiver, aber nicht grundsätzlich mehr wert!:D

Der hat ja noch nicht einmal das Facelift auf Golf VI erhalten.

Ich würde den mal mit 14,5T€ oder max. 14,9T€ einstellen, da hast du wenigstens eine Chance das Ding los zu werden.

Wenn der noch auf Finanzierung läuft, würde ich die Karre bis zum Ende fahren, sonst verbrennst du sehr wahrscheinlich noch mehr Kohle.

Viel Glück beim Verkauf wünsche ich dir trotzdem.

Hi,

Zitat:

1. ist es ein Negativaspekt, wenn der nach nur einem Jahr nach der Umrüstung verkauft wird, das lässt ahnen daß was nicht stimmt

So ganz kann ich diese Begründung nicht immer nachvollziehen. Wenn sich einer nen Diesel kauft sagt doch auch kein "Nach 40.000 hast den noch nicht raus - der Wagen ist kaputt". Da kann ein Baby auf dem Weg sein - oder einer ist arbeitslos geworden udn zwei Autos gehen nicht mehr - oder es gab ne Firmenwagen - oder - oder - oder. Ich würde sowas nicht immer gleich unterstellen.

MFG

Themenstarteram 3. August 2011 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Zitat:

1. ist es ein Negativaspekt, wenn der nach nur einem Jahr nach der Umrüstung verkauft wird, das lässt ahnen daß was nicht stimmt

...

Da kann ein Baby auf dem Weg sein - oder einer ist arbeitslos geworden udn zwei Autos gehen nicht mehr - oder es gab ne Firmenwagen - oder - oder - oder. Ich würde sowas nicht immer gleich unterstellen.

 

MFG

Hallo Langsamfahrer,

 

vielen Dank für Deine Anmerkung. Auch den anderen ein Dankeschön für die Informationen und Hinweise. Interessant finde ich, dass oft  etwas Schlechtes oder ein Haken an einer Sache gesucht wird, dabei gibt es tatsächlich noch viele andere Gründe, die zu einem vorzeitigen Verkauf führen können:

So habe ich zum Beispiel den Vorgänger (Golf V - der beim gleichen qualifizierten Umrüster auf LPG umgebaut wurde wie der Plus), nach 9 Monaten wieder verkauft, da ich eine etwas höhere Fahrposition bevorzuge, von Gas und dem Umrüster total überzeugt war und bin, einen größeren Tank mit mehr Reichweite wollte und aus gesundheitlichen Gründen ungern in "niedrigen" Autos sitze (bzw. ein- und ausstiege). Ähnliche Gründe liegen auch jetzt vor; vielleicht werde ich mal anfragen bzw. suchen, ob es schon Erfahrungen mit umgerüsteten Automatik-Golf-Plus (mit TSI-Motor) gibt... Aber das wird dann ein anderer Thread.

 

Also, Danke nochmals an Alle und Gruss

mercop

 

"Gasverbrauch ca. 8,2 Liter/100 km (Nachweis möglich)" - das klingt mir aber entweder sehr nach Schleichfahrt oder nach deutlich zu mager eingestellter Gasanlage oder aber viel Kurzstrecke mit entsprechendem Startbenzinverbrauch. Mein 1.6 braucht (im cw-günstigeren und kaum schwereren Passat) 9.2l LPG/100km + 0.6l Startbenzin.

Zudem ist der wirklich deutlichst überteuert, für 1000€ mehr bekommt man den als Reimport neu (ohne Gasanlage).

Und wieso hat der 4 Jahre TÜV? Oder war der schon mal beim TÜV - und wenn ja wieso außerplanmäßig?

das sagt SCHWACKE.de (... für die gebrauchte und halb amortisierte Gasanlage kannst Du IMHO max. 1000€ draufrechnen, bei Privatverkauf mußt Du aber eh deutlich unter Händler-VKP bleiben ==> max. 13500 wären realistisch) :

Schwacke Fahrzeugbewertung

 

Wertermittlungsdatum: 03.08.2011

Schwacke-Code: 10523505

Hersteller: VW

Typ: Golf Plus 1.6 United

Erstzulassung: 12/2008

Gesamtlaufleistung: 36000 km

KBA-Code: 0 / 0

Aufbauart / Türen: LIMOUSINE / 4

Hubraum / kW (PS): 1595 / 75 (102)

Zylinder Anzahl / Art: 4 / Reihe

 

 

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 11.250,-

Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 13.350,-

Serienmäßige Ausstattung

- Ablagen Golf Plus - Ablagefach am Dachhimmel und auf der Instrumententafel - Ablagefächer in den Türen (vorn mit Halterung für 1,5l-Flaschen) - Handschuhfach abschließbar und beluchtet

- Airbag für Fahrer und Beifahrer - mit Beifahrerairbag-Deaktivierung

- Airbag, Kopfairbagsystem inkl. Seitenairbags vorn - für Front- und Fondpassagiere

- Außenspiegel mit Beifahrerspiegelabsenkung

- Außenspiegel rechts und links, elektrisch einstell- und beheizbar - Fahrerseite asphärisch

- Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe

- Außentemperaturanzeige

- Becherhalter 2 vorn und 1 hinten

- Blinkleuchten seitlich in die Außenspiegel integriert

- Bremsleuchte, dritte

- Dachreling, schwarz

- Doppelton-Signalhorn

- Drehzahlmesser

- Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP) mit Gegenlenkunterstützung - Inkl. Bremsassistent, enthält ABS (Anti-Blockier-System), EDS (Elektronische Differentialsperre), ASR (Antriebsschlupf-Regelung), MSR und Gespannstabilisierung

- Fensterheber, elektrisch vorn und hinten

- Fußball, Handtuch, Sporttasche, Taschenschirm

- Gepäckraumabdeckung

- Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)

- Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe

- Heckscheibe heizbar

- Heckscheiben-Wasch-Wisch-Anlage - mit Intervallschaltung

- Innenleuchte mit Abschaltverzögerung - mit Kontaktschaltern an allen Türen

- Kindersicherung an den hinteren Türen

- Klimaanlage "Climatic" - Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit - Klimaanlage mit halbautomatischer Regelung

- Kopfstützen (3) hinten - absenkbar

- Kopfstützen vorn

- Lackierung: Uni

- Lenksäule höhen- und längseinstellbar

- Leseleuchten 2 vorn

- Make-up-Spiegel in den Sonnenblenden

- Mittelarmlehne vorn mit flanellgrauen Ziernähten - Ablagebox - 2 Luftausströmern hinten - 2 Becherhalter hinten

- Multifunktions-Lederlenkrad (3-Speichen) mit flanellgrauen Ziernähten und Alu-Dekor - mit Bedienmöglichkeit für Multifunktionsanzeige, Radio und Telefon - Schalthebelknauf und Handbremshebelgriff in Leder

- Multifunktionsanzeige "Plus" (MFA) - mit erweiterten Anzeigemöglichkeiten: - Zusätzlich zu den bisherigen Funktionen der MFA lassen sich u. a. Einstellungen für die Standheizung, Winterreifen, Licht und Sicht sowie Uhrzeit, Sprache und Einheiten vornehmen

- Nebelscheinwerfer

- Nichtraucherausführung - Ablagefach und Steckdose anstelle von Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn

- Paket: Licht und Sicht - 2 Leuchten im Fußraum vorn - Fahrlichtschaltung automatisch mit "Coming-/Leaving-Home-Funktion" - Innenspiegel automatisch abblendend - Regensensor

- Parkpilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Heckbereich - Aussenspiegel elektrisch einstellbar mit Beifahrerspiegelabsenkung

- Polster: Stoff

- Radio "RCD 210", 2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher - Lautsprecher vorn - CD-Player - MP3-Wiedergabefunktion mit Titelanzeige

- Räder: Leichtmetall (4) "Mugello" 6,5 J x 16 - Reifen 205/55 R 16 - Radsicherungen

- Räder: Tire Mobility Set - 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel

- Rücksitzbank asymetrisch - teil-, längs verschieb- und klappbar mit Lehnenverstellung und Mittelarmlehne (als Tisch nutzbar)

- Scheibenwaschdüsen beheizbar, vorn

- Scheinwerfer-Reinigungsanlage

- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend

- Servolenkung - elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängig geregelt

- Sicherheitsgurte: 3 Dreipunkt-Automatic-Gurte hinten

- Sicherheitsgurte: Dreipunkt-Automatic-Gurte vorn mit Höheneinstellung und Gurtstraffer

- Sitz: Kindersitzbefestigung ISOFIX - Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank

- Sitze: Beifahrersitz höheneinstellbar

- Sitze: Fahrersitz höheneinstellbar

- Sitze: Lendenwirbelstützen vorn - inkl. Beifahrersitz mit Höheneinstellung

- Sitze: Vordersitze beheizbar

- Staub- und Pollenfilter mit Aktivkohleeinsatz

- Steckdose, 12-V, an der Mittelkonsole hinten

- Stoßfänger in Wagenfarbe

- Textilfußmatten - vorn und hinten

- Wegfahrsperre, elektronisch

- Wärmeschutzverglasung grün

- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung - 2 Funkklappschlüssel - Öffen und Schließen der Fenster und der Gepäckraumklappe über Funkfernbedienung

 

Gewählte Sonderausstattung

EUR 315,- Klimaanlage "Climatronic" - Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit - Klimaanlage mit vollautomatischer Regelung und 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar - Entfall des Ablagefaches in der Instrumententafel

EUR 480,- Lackierung: perleffekt

Wichtige Information:

Die obenstehende Tabelle zeigt für das von Ihnen gewählte Fahrzeug den Händler-Einkaufswert bzw. den Händler-Verkaufswert für gebrauchte Automobile im qualifizierten Fachhandel.

Der Aufschlag beim Händler-Verkaufswert ergibt sich aus einer Vielzahl von Dienstleistungen des Handels, wie z.B. Garantien und Aufbereitung.

Grundlage der Bewertung sind die jeweils aktuellen Schwacke-Marktbeobachtungsdaten. Sie stellen Mittelwerte dar, die sich nach Ausgleich regionaler Unterschiede ergeben. Je nach regionaler und händlerbezogener Marktlage können die vom Fachhandel ermittelten Preise von den Schwacke-Werten abweichen.

Bitte beachten Sie bei der Wertermittlung von gebrauchten Automobilen, daß der Wert für

Fahrzeuge im durchschnittlichen Verschleißzustand gilt, die selbstverständlich mängelfrei, betriebsbereit und verkehrssicher sind. Dem Jahr der Erstzulassung und der Laufleistung entsprechend, soll sich das Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befinden.

Die Hauptuntersuchung und die Abgasuntersuchung sind frühestens 12 Monate nach dem Bewertungsmonat fällig. Die Bereifung weist ca. 50% Profil auf.

Themenstarteram 3. August 2011 um 21:37

Hallo,

um kurz noch zu den Fragen/Anmerkungen vom Käfer einzugehen:

"Gasverbrauch ca. 8,2 Liter/100 km (Nachweis möglich)" - das klingt mir aber entweder sehr nach Schleichfahrt oder nach deutlich zu mager eingestellter Gasanlage oder aber viel Kurzstrecke mit entsprechendem Startbenzinverbrauch. Mein 1.6 braucht (im cw-günstigeren und kaum schwereren Passat) 9.2l LPG/100km + 0.6l Startbenzin."

Es trifft beides nicht zu. Man kann auch tatsächlich sprit- (bzw. gas-) sparend Auto fahren ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Fahre jeden Tag 2 x ca. 40 km ins Büro (Autobahn, Bundesstrasse; Stadt); der Bordcomputer zeigt dann im Sommer einen Durchschnittsverbrauch von 7,4l (bei ca. 600km Fahrleistung) an (bitte jetzt nicht das Thema "Berechnung Gasverbrauch über Bordcomputer" strapazieren; da gibt's schon Threads); der Gasverbrauch liegt dann bei ca. 8l (im Winter etwas mehr). Meinen Benzintank fülle ich i.A. 2 - 3 mal pro Jahr auf.

 

"Zudem ist der wirklich deutlichst überteuert, für 1000€ mehr bekommt man den als Reimport neu (ohne Gasanlage)."

Wenn jemand auf Reimporte steht... Die United-Ausstattung beinhaltet eben etwas mehr.

 

 

"Und wieso hat der 4 Jahre TÜV? Oder war der schon mal beim TÜV - und wenn ja wieso außerplanmäßig?"

Das Auto wurde von mir nach einem Jahr mit erneuertem TÜV (vom Händler) gekauft; auch so etwas soll es heutzutage geben...

 

DAT-Bewertung meines Fahrzeugs liegt mir ebenfalls vor. Die bei mobile gelisteten Preise für einen vergleichbaren Golf Plus mit Gasumbau variieren nun mal von ca. 12 - 22 TEUR...

 

Gruss

mercop

 

Zitat:

Original geschrieben von mercop

Fahre jeden Tag 2 x ca. 40 km ins Büro (Autobahn, Bundesstrasse; Stadt); der Bordcomputer zeigt dann im Sommer einen Durchschnittsverbrauch von 7,4l (bei ca. 600km Fahrleistung) an (bitte jetzt nicht das Thema "Berechnung Gasverbrauch über Bordcomputer" strapazieren; da gibt's schon Threads); der Gasverbrauch liegt dann bei ca. 8l (im Winter etwas mehr). Meinen Benzintank fülle ich i.A. 2 - 3 mal pro Jahr auf.

Den Bordcomputer-Verbrauch halte ich für realistisch, mit gleichem Motor im Passat komme ich da ohne schleichen auf ca. 7.6l/100km. Dazu paßt aber 8 l LPG/100km nicht, das wären ja mal gerade 8% Mehrverbrauch - also entweder viel zu mager eingestellt oder erheblicher Startbenzinverbrauch (zu hohe Umschalttemperatur oder falsche Verdampfereinbindung), der hier verschwiegen wird.

Wiegesagt, ich glaube kaum, daß der Golf+ von privat für über 14t€ zu verkaufen ist - trotz Gasumbau. Meinen vorherigen Passat bekam ich letztlich dann auch nur zum unteren Schwacke Preis (etwas unter Händler-Einkaufswert) los - was nämlich tatsächlich für bei mobile / autoscout24 angebotene Autos gezahlt wird, ist eine andere Sache als der dort gelistete Preis, wenn man das Auto ernsthaft in endlicher Zeit loshaben will.

So,

der Preis ist jetzt - wie draußen die Blätter - gefallen und gefallen. Nächste Woche erhalte ich voraussichtlich den Nachfolger und dann wird er beim Händler "umgetauscht". Den Fixpreis habe ich mir von ihm beim Kauf Anfang August garantieren lassen, sodass ich mittlerweile am Ende des Nachlasses angekommen bin. Die jährliche Gasinspektion wurde heute morgen nochmals durchgeführt, somit kann sich der Folgekäufer über einen tollen Wagen freuen.

Falls also jemand doch noch Interesse haben sollte... ;)

 

Gruss

Du solltest bessere Bilder machen wenn du ihn verkaufen möchtest.

Die Bilder (Sind Mist).

Man kann nicht wirklich viel über den Pflegezustand deines Autos sagen.

Und lass doch mal ein Gutachten machen der wird dir schon sagen was du für dein Auto bekommst.

Wenn du im ADAC bist ist das Gutachten entweder umsonst oder du muss nicht den Vollen Preis bezahlen.

Auch wenn du dein Auto gut gepflegt hast, ein Autoaufberiet ist besser.

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von mercop

der Preis ist jetzt - wie draußen die Blätter - gefallen und gefallen. Nächste Woche erhalte ich voraussichtlich den Nachfolger und dann wird er beim Händler "umgetauscht". Den Fixpreis habe ich mir von ihm beim Kauf Anfang August garantieren lassen, sodass ich mittlerweile am Ende des Nachlasses angekommen bin.

Haben wir Dir ja gleich vorhergesagt ;)

Dein "Fixpreis" liegt um 13000€, richtig?

Themenstarteram 16. November 2011 um 8:32

Hi,

so ein Forum ist halt doch was wert ;)

Nein, der Fixpreis liegt deutlich höher (zum Glück); mathematisch korrekt gerundet (auf Tausender) liegt er bei 14 TEUR ...

 

Gruss

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Verkauf Golf Plus United 1.6 mit LPG von Lovato (Easy-Fast)