1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Verkauf Insignia ST Sport

Verkauf Insignia ST Sport

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 4. Februar 2016 um 10:48

Hallo.

Ich versuche gerade eine realistische Werteinschätzung für meinen Insignia ST Sport zu bekommen.

Wenn ich auf Mobile z.B. nach vergleichbaren Insignia's suche, beginnt der günstigste bei 17500€, ist allerdings ein Jahr jünger.

Zum meinem:

Insignia Sportstourer Sport 2,0 CDTI mit 160 PS

EZ 01/2011

79000 km gelaufen

schwarz-metallic

Bi-Xeon AFL+

Fernlichtassistent

elektrische Aussenspiegel, elektrisch umklappbar

automatisch abblendender Innenspiegel

DVD-800 mit Navi

AGR-Sitze vorne ( Fahrerseite elektrisch verstellbar )

Leder schwarz perforiert mit Sitzlüftung für Fahrer

Sitzheizung

Dachhimmel schwarz

2-Zonen-Klimaautomatik

getönte Verglasung hinten

Dachrelling

Flex-Ride-Fahrwerk

elektrische Kofferaumklappe

Park-Hilfe + Parkassistent

OPC-Line außen + innen ( Pedale , Lenkrad, Schaltknauf )

Quickheat

Sommerreifen 19" im 10-Speichendesign 245/40 R19 ( Hankook EVO 2 Profil noch fast neuwertig, da gerade einen Sommer gelaufen, Winterreifen auf Alu 225/50 R17

Sehr gepflegter Zustand ( Handwäsche mit den guten Sachen )

Checkheft Gepflegt (Alles bei Opel )

TüV / AU bis 01/2018

Wo würdet ihr eine realistischen Preis sehen?

Danke

Beste Antwort im Thema

So`n Quatsch!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hm! Ich habe für meinen 11.000 bezahlt Baujahr 2010 aber ist schon 1 Jahr her. und habe die selbe Ausstattung bis auf Quickheat und belüftete Sitze und Opc Paket. . auch mit 88.000 Km Scheckheft bei Opel.

Dafür aber beide Sitze Elektrisch.

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 10:58

Autsch

So in etwa hätte ich auch getippt. Ich versuche meinen gerade auch zu verkaufen; habe in DAT bewerten lassen. HEK: 12.490€ - habe allerdings BJ12, 99.000km und kein Flexride. Dafür Nappa und AHK. Sollte aber nicht viel ausmachen. War auch erschrocken... Fahre ihn deshalb noch weiter.

Ist doch logisch, dass der Insignia kaum noch was Wert ist, wenn man auf einen Neuwagen teilweise über 30% Rabatt bekommt... Nachdem Facelift 2013 sind die älteren wieder etwas weniger wert und Ende 2016 wird der Insignia B präsentiert.

Fazit: Fahr ihn bis er auseinander Fällt. Würde ihn aber mal bei Schwacke oder DAT bewerten lassen.

am 4. Februar 2016 um 12:46

Stell ihn einfach mal in die Verkaufsportale zu deiner Wunschvorstellung.

Wenn sich jemand meldet, gut, wenn nicht kann man immer noch mal neu einstellen und runter gehen.

DAT sagt, ohne genauen Zustand und Sonderausstattung zu kennen, 11-11,3k. (HEK)

Vom Listenpreis kannst du nicht ausgehen und für einen Käufer sind die Extras in der Regel egal. Die Auswahl ist groß und es zählt nur der Preis.

Gib mal im www Insignia, Neuwagen / Tageszulassung ein. Da fragt man sich, warum einen 5 Jahre alten Gebrauchten ohne Garantie zu kaufen?!

Viel Erfolg.

EDIT:Gerade mal geschaut..... EZ 2015 Innovation 2.0 CDTI ab rund 20 T€.

Mal ein "Sichtwechsel": ich habe seit Wochen einen Suchauftrag auf mobile.de laufen. Insignia Lim. Innovation ab 2011, >= 160 PS, Sportsitze, Xenon, Navi bis 125.000 KM. Unter 15.000 ist da kaum was zu machen.

Was unterscheidet Dein Auto vom restlichen Angebot?

-> OPC-LINE

-> FlexRide

-> schwarzer Dachhimmel

-> Ledersitze (perforiert)

Stell das mal deutlicher raus!!! Das haben kaum andere Fahrzeuge!!!!

Mit 15 T€ kann man mal starten, unter 13 T€ würde ich den nicht wegtun ....

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 5:54

Das hört sich doch schon besser an.

Ist dann nur die Frage ob jemand genau so etwas sucht.

Aber wie ja schon geschrieben habe......wenn ich nach etwas vergleichbaren gesucht habe und bei der Detailsuche die ganzen Haken bei den Extras setzte, finde ich keinen, bzw. wenn ich 1-2 Haken wieder raus nehme fangen die Fahrzeuge bei 17500 an ( EZ 2012 dann aber )

Aber 11000 würde echt weh tun.........

Die 11.000€ sind ja HEK. Der Händer verkauft den später auch für 15t wenn er Glück hat.

Ich hab meinen seit Sept. 15 in mobile. Preis: 17.390€ - viele klicks, viele Parkungen aber keine Nachfrage...#Die meisten warten wahrscheinlich bis der Preis noch weiter sinkt. Wenn du keine Eile hast, stelle ihn einfach mal ein und warte ab. Vielleicht hast ja Glück und jemand sucht genauso einen.

am 6. Februar 2016 um 10:05

Ich hatte meinen Vorfacelift Insignia Sports Tourer Automatik 160 PS Diesel BJ 2009 als 2 Jahre alten Gebrauchten für rund 25.000 € gekauft, nach zwei Jahren ging er für 15.500 € weg mit rund 90.000km auf der Uhr. Bis auf Schiebedach, Anhängerkupplung und Allrad war der Wagen vollausgestattet, also elektrische Ledersitze, Xenon, Infinity, Navi 800, 19" Speedline Felgen usw. und unfallfrei obendrein auch noch inkl. CAR-Garantie.

Die Zahl der Interessenten war eher bescheiden. Ich empfinde den Wertverfall bei OPEL schon extrem. Da erzielte mein 5 Jahre alter Mazda 3 mit kaputtem Injektor, Turboladerproblem und 186.000km auf der Uhr mit rund 4.000 € noch ein vergleichsweise gutes Ergebnis, übrigens ein Unfallwagen und ohne Restgarantie.

Opel hat halt kaum einer auf dem Zettel. Was sagen die Nachbarn, wenn da plötzlich "nur" noch ein Opel steht...?

Gut für den Käufer aber eben schlecht für den Verkäufer.

So`n Quatsch!

Der schwarze Dachhimmel ist im dem Sinne kein Extra sondern gehört zum OPC Line Interior Paket. Ansonsten halte ich auch irgendwas zwischen 14 und 15 realistisch.

Hier, gibt es eine nette Webseite, die auf einem Vergleich von Inseraten auf den gängigen Portalen beruht.

https://www.autouncle.de/de/autobewertung/new

Deine Antwort