Verkauf meines 2017er Octis in den kommenden 4 Wochen
Hallo Community,
in Kürze wechsel ich leider das Revier hinüber zu BMW (Kauf aus dem Bauch heraus), war eigentlich immer zufrieden mit meinem Octavia, aber freue mich auch auf die neue bayrische Art ;-) .
Bevor dieser also verkauft wird, werde ich das Fahrzeug aber noch einmal aufarbeiten lassen.
Das Fahrzeug soll in Mobile.de und hier im Forum sowie vor Ort in einigen schwarzen Brettern erscheinen.
Hat jemand von Euch Interesse vorab?
Die wichtigsten Daten können unter meinem Profil - Fahrzeuge (https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1174575/skoda-octavia-3-5e) eingesehen werden. Die DashCam werde ich allerdings wieder ausbauen und für das neue Fahrzeug weiter verwenden...
Vergleichsangebote gibt es nicht so viele, da er mit guten (Kunstleder-) Schonbezügen, 8-fach bereift, abnehmbare AHK und Webasto-Standheizung schon noch ganz gut da steht und auch scheckheftgepflegt (bislang nur Skoda-Werkstatt), hab aber jetzt bald ca. 95k Kilometer auf der Uhr. Fotos werde ich haben, sobald die Fahrzeugaufbereitung erfolgte.
Meine Fragen:
- Möchte jetzt schon jemand Interesse bekunden? Ggf. aus der Nähe (Verkauft wird in der Nähe von Wiesbaden/Hessen)?
- Gibt es Foren (neben Mobile.de), die ebenso erfolgversprechend sind und man die Reichweite erhöht?
- Das Kennzeichen ist noch ca. 3 bis 4 Wochen drauf, wenn sich bis dahin keiner gefunden hat, dann melde ich ihn ab und bei Probefahrten müsste der Interessent selbst rote Kennzeichen mitbringen.
- Preisvorstellung: ca. 18000,- EUR wäre meine Idealvorstellung (Anregungen und Kritik sind willkommen)...
THX und allzeit knitterfreie Fahrt!
Ähnliche Themen
15 Antworten
Der Link geht ins Leere....
Zitat:
@Gerry0309 schrieb am 13. Februar 2023 um 15:15:58 Uhr:
Der Link geht ins Leere....
Ah - vielen Dank - hab die Privatsphären-Einstellungen entsprechend angepasst - jetzt müsste es gehen...
Der Preis scheint mir sehr ambitioniert.
Da muss sich schon ein Liebhaber für die Gimmicks finden.
Für den Preis gibt es schon Angebote für 2018er 1.5TSI von Skodahändlern, also mit Garantie, mit ähnlicher Ausstattung die statt cooler Innenbeleuchtung LED-Scheinwerfer haben. Das wäre mir persönlich wichtiger als getunten Nebler.
Zitat:
@Gerry0309 schrieb am 13. Februar 2023 um 21:05:41 Uhr:
Der Preis scheint mir sehr ambitioniert.
Da muss sich schon ein Liebhaber für die Gimmicks finden.
Für den Preis gibt es schon Angebote für 2018er 1.5TSI von Skodahändlern, also mit Garantie, mit ähnlicher Ausstattung die statt cooler Innenbeleuchtung LED-Scheinwerfer haben. Das wäre mir persönlich wichtiger als getunten Nebler.
THX Gerry0309 - ich nehme es dankend auf!
(Gute) LED-Scheinwerfer mit Fernlichtautomatik und Waschanlage hat meiner auch... vielleicht füge ich das bei der Anzeige dann hinzu...
Danke für Deine Anmerkungen - haben die alle auch Standheizung und AHK? OK, Garantie ist ein gutes Argument - ich kann eben nur versichern, dass mit ihm pflegsam umgegangen wurde.
LED-Scheinwerfer würde ich auf jeden Fall aufnehmen.
Das ist ein deutliches Plus.
Servus!
Der Preis scheint mir trotz guter Marktlage dich etwas hoch, das würde ich mir für meinen 2018er Facelift erwarten, 2.0 TDI 4*4 Style plus Led, Standheizung, AHK, Panoramadach, Navi,... 90 t km ... Aber vielleicht verschätze ich mich da auch....
Cheers, Jochen!
Kleine Anmerkung:
"- Das Kennzeichen ist noch ca. 3 bis 4 Wochen drauf, wenn sich bis dahin keiner gefunden hat, dann melde ich ihn ab und bei Probefahrten müsste der Interessent selbst rote Kennzeichen mitbringen."
Würde ich von abraten, kaum ein privater Interessent hat rote Nummern zur Verfügung.
So - der "Neue" steht vor der Tür, die Anzeige für meinen Skoda Octavia ist nun bei Mobile.de online - bessere Fotos kommen, wenn der Wagen in ca. 1,5 Wochen aufbereitet sein wird. Dennoch kann er jetzt schon Probe gefahren werden. Also wenn jemand welchen kennt, der sucht...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=361668520
PS: Der Preis ist jetzt erst mal mit 17.500 € angesetzt - Gern gehe ich noch bei sympatischen Anfragen ein wenig runter ;-)
Der Preis fällt ja schnell !
Aber 16.500 ist schon realistischer, da wird sich eher ein Interessent melden.
Sonderausstattungen machen den Verkauf oft einfacher, aber wenn man in der Schwackebewertung sieht wie sie sich nach ein paar Jahren noch auf den Preis auswirken dann sind das keine Welten.
Zitat:
@Gerry0309 schrieb am 21. Februar 2023 um 08:04:46 Uhr:
Der Preis fällt ja schnell !
Aber 16.500 ist schon realistischer, da wird sich eher ein Interessent melden.
Sonderausstattungen machen den Verkauf oft einfacher, aber wenn man in der Schwackebewertung sieht wie sie sich nach ein paar Jahren noch auf den Preis auswirken dann sind das keine Welten.
ja - ich nehm die Meinungen / Einschätzungen hier ja auch wahr ;-)
Oh Mann - was kommen da alles für Anfragen...^^
Kenne ich .... deshalb verkaufe ich nicht mehr selbst.
Lass mich raten
Standardfrage: Was ist letzter Preis ?
Zitat:
@Gerry0309 schrieb am 21. Februar 2023 um 08:32:56 Uhr:
Kenne ich .... deshalb verkaufe ich nicht mehr selbst.
Lass mich raten
Standardfrage: Was ist letzter Preis ?
... mitunter auch dies. Derzeit aber zumeist (von anonymen Privaten Käufern): "bitte schreiben Sie mich unter ...@gmail.de an..."
Ein Account (sogar mit Namen angelegt) war heute morgen schon direkt nach meiner (ablehnenden) Antwort wieder gelöscht...
Hab jetzt im Beschreibungstext einen entspr. Hinweis verfasst... ja - leider ist das so mit diesem "Geschäft"...
Falls es jemand interessiert - ein super interessanter und informativer Artikel (gut, passt jetzt nicht hierher, aber...) über ach-so-günstige Gebrauchte (Schrottfrisierte) gibt es noch auf der ARD-Mediathek anzusehen:
https://www.ardmediathek.de/.../Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE3NTE5NjI
Sooo - das Fahrzeug ist aufbereitet und steht fast wie neu da! Habe auch die Bilder in meinem Fahrzeugpool hier bei Motor-Talk (MT) geändert, aber die meisten Infos zum Skoda gibt es unter:
https://bit.ly/SKODA_octavia
Würde mich freuen, wenn ihr die Anzeige weiterleitet, solltet ihr einen Interessenten haben.
Das Fahrzeug kann im Raum Wiesbaden / Rheingau-Taunus-Kreis besichtigt und bis Mitte März Probe gefahren werden.
THX und Euch allen viel Spaß weiterhin - ich wechsle dann bald in einen anderen Bereich hier in MT.
Meine "BlackPearl", mein Octavia wurde heute verkauft und darf jetzt im Norden bei Hannover die Wege erkunden!
Meine Preisvorstellung wurde eingehalten - es gibt auch nette Käufer (neben den vielen Mobile.de-Fake-Accounts)...
Melde mich dann ab aus der Skoda-Gruppe - Euch allen viel Freude weiterhin mit dem tollen Fahrzeug!