1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verkauf meines A6 - was Kinder so anrichten können..;-)

Verkauf meines A6 - was Kinder so anrichten können..;-)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. November 2012 um 15:01

Moin Moin,

möchte mich schon einmal verabschieden.

Da wir Zuwachs in der Familie zu verzeichnen haben, wird der A6 leider etwas zu unhandlich (zu tief, Schiebetüren etc...).

Nun denn, der neue ist bestellt (ein Sharan) und der alte Wagen soll verkauft werden.

Wenn jemand Interesse hat, bitte melden.

Ansonsten, vielen Dank für die Diskussionen und die guten Inhalte hier.

Besonders zum AMI konnte ich hier sehr viel nachlesen.

Macht weiter so und vielleicht sehen/lesen wir uns bald wieder (denn das war nicht mein letzter A6...,-)

Kingossi

Beste Antwort im Thema

@Sixpack: Und dann nimmst keinen Avant, sondern eine Limo? *staun*

@all: Ich kann das Gemecker der Leute hier nicht verstehen, die hier über Senioren-, Behinderten-, Frauen- oder Familienparkplätze schimpfen. Ihr seid so arm, dass Ihr solchen unterstützungswürdigen Personenkreisen solch kleine Privilegien neidet - das ist auch typisch deutsch. Wieso bekommt der einen Familienparkplatz, hätter er sich doch kein Kind zugelegt. Und das nur weil man selber zu faul ist, mal 5 Meter weiter laufen zu müssen. Aber es sind ja immer die anderen die die Schuld haben, das lenkt vom eigenen Unvermögen und der schlechten Sozialkompetenz ab. Nur nicht mal an die eigene Nase greifen.

Ich wusste worauf ich mich einlasse, als ich mich für unser Kind entschieden habe und wusste dass es nicht leicht werden würde an der einen oder anderen Stelle - genauso wie es für Generationen vor uns auch nicht leicht war an der einen oder anderen Stelle - beim einen mehr und beim anderen weniger. Darf ich deshalb nicht mehr kleine Annehmlichkeiten in Anspruch nehmen - nur weil sich die Egomanen dieser Welt dann angepisst fühlen? Ich habe auch so Arbeitskollegen die keine eigenen Kinder wollen und sich ständig über Kinder aufregen - die immer anfange zu meckern, wenn ELtern wegen ihrer kranken Kinder zu Hause bleiben müssen. Denen wünsch ich, dass Sie ein Pflegefall werden und dann in Ihrer eigenen Scheiße (sorry, das muss mal so gesagt werden) hocken bleiben, weil nicht genug Kinder gebohren wurden und akuter Fachkräftemangel im Pflegedienst herrscht, weil keine Kinder mehr nachkommen.

Ich rege mich immer über die Plagen auf, die an der S-Bahn die Leute nicht aussteigen lassen sondern sich direkt mitten durch die aussteigenden Menschen durchdrängeln und schubsen - da fehlt es schon an den Grundgesellschaftskompetenzen, aber woher sollen es die Kinder lernen, wenn hier Erwachsene Menschen unteranderem Behinderten Unterstützung versagen. Was wollen diese Hindis auch im Baumarkt - können kaum laufen aber mir meinen Parkplatz wegnehmen.

Arme Menschen - etwas mehr Demut, Achtung und Wertschätzung seiner Mitmenschen täte Einigen und der Gesellschaft gut.

Schlimm, echt schlimm...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Habt Ihr Fünflinge bekommen oder warum ist der A6 zu klein ? Egal wie - alles Gute für den Nachwuchs und viel Spaß mit dem Sharan :)

ich frag mich immer noch wie wir das damals geschafft haben mit dem trabi ans schwarze mehr in den urlaub zu fahren ^^

Phil

Also wir haben uns gerade ein A6 4f gekauft und das bei 2 kleinen Kinder und die passen Problemlos rein und der Kinderwagen liegt auch noch im Kofferraum... Mit son Pampersbomber kann ich mich einfach nicht anfreunden auch wenn er mehr Platz bietet :-)

Im Notfall würde mir noch der Q7 gefallen bei 3 Kindern und aufwärts

Ganz schlechte Ausrede :D

Kenne Leute, die sich gerade wegen der Kinder einen A6 zugelegt haben.

Aber gut, so sind die Geschmäcker (und Anforderungen an ein Auto) eben verschieden.

Glückwunsch zum Nachwuchs! :)

Zitat:

Original geschrieben von zx-online

Also wir haben uns gerade ein A6 4f gekauft und das bei 2 kleinen Kinder und die passen Problemlos rein und der Kinderwagen liegt auch noch im Kofferraum... Mit son Pampersbomber kann ich mich einfach nicht anfreunden auch wenn er mehr Platz bietet :-)

Im Notfall würde mir noch der Q7 gefallen bei 3 Kindern und aufwärts

Bei mir ist es genau das gleiche. Wir sind auch gerade mit zwei kleinen Kindern von einem A3 Sportback auf den A6 Avant umgestiegen und die einzige Alternative bei weiterem Nachwuchs wäre ein Q7. Wenn es den Sharan mit einer ordentlichen Motorisierung inkl. DSG und 4motion und am besten noch mit Audi-Interieur gäbe, würde ich auch diesen in Betracht ziehen.

Der Avant schluckt doch einiges weg.

Ich bin selbst am überlegen mir einen zu holen.

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Ganz schlechte Ausrede :D

Kenne Leute, die sich gerade wegen der Kinder einen A6 zugelegt haben.

Aber gut, so sind die Geschmäcker (und Anforderungen an ein Auto) eben verschieden.

Glückwunsch zum Nachwuchs! :)

Genau so sieht's aus AMEN :)

Themenstarteram 21. November 2012 um 19:20

entscheidend waren nicht der Platz (der reicht vollkommen aus) sondern die Schiebetüren und die Höhe der Sitze.

Da man im A6 doch sehr tief sitzt und beim Festschnallen der Kinder in engen Parklücken etc. man dort Probleme bekommt. Naja, und meine Frau fährt den Wagen zu 90%...da gehen dann die Argumente aus..;-)

Naja, ein paar Spielereien habe ich im neuen Sharan bekommen.

Was die Motorisierung angeht, da müssen wir nicht diskutieren.

Hätte gerne einen V6 wieder genommen....nun sind es nur 170 PS geworden.

egal. wie gesagt, das war nicht mein letzter A6.

wenn jemand den Wagen kaufen möchte (7/2007, 2.7 TDI, große Navi/MMI, Xenon, Leder, Sportfahrwerk, Lichtpaket, Kofferraum mit Schienensystem und und und....

Hihi, wir haben uns den A6 nach unserem A4 gegönnt, wegen unserem 1. Kind und um gleich Platzreserve fürs wahrscheinlich 2. Kind zu haben. Sicher ist das Jammern auf hohem Niveau. Ich habe vor einem Jahr einen Cinquecento mit zwei Kindersitzen und Gepäck auf der Autobahn gesehen - das zeigt, dass es auch anders geht.

Ich bin aber froh mit dem Dicken unterwegs zu sein.

Ich würde jedoch, bevor ich zum Van greifen muss, mich eher gepäckmäßig einschränken. Und soweit es geht, parke ich ohnehin eher etwas vom Eingang entfernt, wo nicht so viele Autos parken, um das Risiko von Türeinschlägen im geliebten Blechle zu minimieren. Das hat dann auch den Vorteil, dass man die Türen weit öffnen kann, um den Kleinen ordentlich zu verstauen, respektive zu vertauen. Die paar Meter mehr Weg nehme ich da gerne in Kauf - hat auch den Vorteil, dass ich mich beim zurückkehren zum Dicken länger betrachten kann - ich schau ihn halt total gern an. ;)

am 22. November 2012 um 6:40

es gibt heutzutage zum glück auch schon familienparkplätze. stand vor kurzem auf einem drauf. einfach spitze, da kann man sogar die türen bis zum anschlag aufmachen und der A6 ist wegen seiner Länge nicht übergestanden wie sonst immer :D

Themenstarteram 22. November 2012 um 6:48

naja, wie schon geschrieben, wegen des Grpäckvolumens haben wir den Wagen auch nicht verkauft.

Der Sharan ist ein Familienwagen, den meine Frau fährt (ich kann zum Glück mit der Bahn zur Arbeit fahren...). Da wir in der Stadt leben, sind die Parkplätze beengt, aussuchen ist da nicht immer angesagt.

Familienparkplätze...ja, das ist ein Thema für sich. Wenn sich alle daran halten würden, und diese Plätze auch den Familien überlassen würden, wäre einiges einfacher. In den meisten Parkhäusern steht dort ein Wagen ohne Kindersitze und es steigt auch keiner mit einem Maxi-Cosi wieder ein.

Aber, anderes Thema...;-)

Zitat:

Original geschrieben von kingossi

naja, wie schon geschrieben, wegen des Grpäckvolumens haben wir den Wagen auch nicht verkauft.

Der Sharan ist ein Familienwagen, den meine Frau fährt (ich kann zum Glück mit der Bahn zur Arbeit fahren...). Da wir in der Stadt leben, sind die Parkplätze beengt, aussuchen ist da nicht immer angesagt.

Familienparkplätze...ja, das ist ein Thema für sich. Wenn sich alle daran halten würden, und diese Plätze auch den Familien überlassen würden, wäre einiges einfacher. In den meisten Parkhäusern steht dort ein Wagen ohne Kindersitze und es steigt auch keiner mit einem Maxi-Cosi wieder ein.

Aber, anderes Thema...;-)

wenn die familien nicht auf den normalen parkplätzen parken würden, müssten die singles nicht auf den familienparkplätzen stehen :-)

Phil

Themenstarteram 22. November 2012 um 6:57

wenn die familien nicht auf den normalen parkplätzen parken würden, müssten die singles nicht auf den familienparkplätzen stehen :-)

Phil

der ist auch nicht schlecht..;-)

Zitat:

Original geschrieben von kingossi

[/quote

Phil

[/quote

der ist auch nicht schlecht..;-)

Ist aber die Wahrheit.

Zum anderen finde ich die Einteilung der Parkplätze in Behinderte, Frauen, Familien, mit Kindern ( wenn Kinder eine Behinderung/Belastung sind, lasst sie doch zu Hause) Anwohner und was sonst noch denunzierend. Diese Flächen wurden meist mit/durch von uns allen erbrachten Steuergelder erreichtet, und sollen nun den ganzen Tag für evtl. eintreffende fragwürdig "Berechtigte" frei gehalten werden, am Arsch die Räuber. Ich bin selbst Vater und schwerbehindert, (mit entsprechenden Ausweisen) aber auf derartige Parkplätze werde ich niemals pochen.

Ich stelle mir da immer wieder die Frage wie sind wir in Urlaub gefahren; mit 4 Kindern und Wohnanhänger im VW Käfer an die Ostsee. Wir sind alle groß geworden und das ohne permanente Regulierungen.

UNO

Deine Antwort