ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verkauf meines E36 / Hilfe bei Preisansatz

Verkauf meines E36 / Hilfe bei Preisansatz

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 11:08

als erstes : Hallo seit langer langer Zeit an alle MT Verrückten von damals und selbstverständlich auch die, die ich bald kennenlernen werde!

wie der Titel schon sagt: geht um mein lang geliebten und bis zum Oktober letzten jahres "bewegten" (so um die 500 - 1000 km im Jahr :-/ ) 3er BMW...

fahre seit anfang '05 hauptsächlich nen leasing X3 und zum seelischen Ausgleich für die 2 Liter Diesel PS (abgeregelt bei 200) hab ich halt den 3er mit Saisonkennzeichen genutzt (und gebraucht)... da ich jetzt aber nen halbwegs sportlichen neuen bestellt hab will ich mein Schatz in gute Hände abgeben...

was zum Auto:

Aussen: Motorhauben- und Frontumbau auf E46 Look, Rieger Frontspoiler E46 M3 Look + orig BMW E46M3 Nebell., AC Schnitzer Seitenschweller, Kerscher Heckschürze, orig. BMW E36M3GT Heckspoiler, Embleme vorne/hinten verzinnt, M3 Stossleiste rundum, Radläufe gezogen und geglättet, 8 & 10x17 Artec 2-teilige Alus mit 225/45R17 und 245/40R17

Motor/Fahrwerk:Umbau von 2.0 Liter auf '96er 2.8 Liter, Bastuck Edelstahl ESD

H&R Federn, hinten Spax Dämpfer

Innenraum: Frontsitze aus Z4 komplett elektrisch/beheizt in beige Leder, M-Airbaglenkrad, M3E46 Innenspiegel, Velours Fussmatten 4x, Einstiegsleisten orig. BMW M3 Carbon, JVC Radio DVD fähig mit Video-out, 2 Alpine Endstufen uvm!! Mittelkonsole mit eigebauten monitor und voll gecleant im fast fertig zustand...

also so im ganzen: nich ein ebaybilligschrottteil an diesem auto!!!!

und noch sooo viel mehr.... denke Fotos sagen eh mehr als Worte...

Danke für eure Anworten :-)

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2008 um 11:09

heck

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 11:09

seite

am 13. Januar 2008 um 11:17

Ich mag zwar oft lieber Original, aber so übel schaut das gar nicht aus, sind ja alles recht namenhafte Hersteller.

Das Problem wird sein, du musst wen finden, der dir das Tuning mitbezahlt.

Wichtig für den Verkauf:

Vorbesitzer Anzahl

evt Checkheft

KM beider Motoren

KM der Karosserie

Klima

 

Ich vermute mal, aufgrund dessen wird sich die Käuferschaft eher im Bereich von 20 bis 25 Jahre finden lassen.

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 11:21

muss den Brief mal suchen waren glaube ich 2 o 3 Vorbesitzer, km alter motor:um 120.000, neuer wurde mit 46.000 eingebaut (Tachostand damals 2000 angepasst) jetzt knappe 100.000 auf der Uhr, keine Klima... aba elektr. Schiebedach =)

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 12:08

erste Zulassung: 03.91 (das was von übrig is...)

ansonsten wäre noch die komplettlackierung 2002 in Stahlgrau metallic (orig BMW M3 bzw 7er Farbton) zu erwähnen

Zustand d. Fahrzeugs 2-3 würde ich sagen

nun lasst mal was hören... 7500 € oder eher 5500 € als realisierbare VB oder noch mehr??? will mich bei ebay oder autoscout nich blamieren!

Ich schmeiße mal 3000 EUR in den Raum.

Ansonsten würde ich sagen, dass man so ein Auto bei eBay vielleicht besser los wird (dort vielleicht 5000, wird aber schwierig). Noch besser: auf original zurückrüsten und Tuningteile separat verkaufen......

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 12:14

3000??? der Neupreis bei BMW nur für den Fahrersitz in der verbauten Version liegt bei knappen 4500 € !!!! dann verkauf ich den lieber in Teilen!

war nen scherz oder??

am 13. Januar 2008 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von JiM-PaNsE

dann verkauf ich den lieber in Teilen!

war nen scherz oder??

Wenn du nur annähernd die Kohle wieder raus habe willst die du reingestckt hast dann wird das wohl das beste sein.

Nein, war kein Scherz. Das eingebaute Tuning zahlt dir nun mal (fast) keiner. Ich würde dann in Teilen verkaufen....

einzeln wirst du viell mehr bekommen

allein für den 2.8l motor wirst du gute 1500€ bekommen wenn nich noch mehr

so steht er top da

bj 91 leider... aber dafür eine 2.8 maschine.

ich würde ma so 6000€ eier schätzen

aber das problemist muss den geschmack treffen...

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 12:26

endlich realistische vorschläge... danke!

Ob die Vorschläge "realistisch" sind, wird sich zeigen. 2,8er Motor hin oder her. Das Auto ist 17 Jahre alt........

Dennoch viel Erfolg beim Verkauf!

am 13. Januar 2008 um 13:06

selbst wenn, 3000 für nen 2,8l motor? Viel zu unrealistisch!

Erstmal hoch ansetzen bei zB Autoscout, mit sagen wir mal 6500 €.

Das geld für das Tuning siehst du leider einfach nicht wieder.

Entweder orginal zurückrüsten oder einzeln verkaufen ;(

 

Zitat:

neuer wurde mit 46.000 eingebaut (Tachostand damals 2000 angepasst)

 Der Tachostand wurde auf dem Kilometerstand des eingebauten Motors zurückgestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verkauf meines E36 / Hilfe bei Preisansatz