ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Verkauf meines W 220 schwer bereut.....

Verkauf meines W 220 schwer bereut.....

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 14. April 2016 um 8:43

...jetzt wo er seit knapp 2 Monaten weg ist wissen wir erst so richtig eine S-Klasse einzuschätzen. :( Unser Dicker fehlt uns in jeder Beziehung. Ich möchte allen Freunden hier im S-Klasse Forum mitteilen das ich nicht wie geplant zur E-Klasse wechsel sondern auch künftig bei der S-Klasse bleibe. Viele Gründe gibts dafür die ich hier aber nicht alle aufführen möchte. Ob es ein W 220 MOPF oder gleich ein W 221 wird steht noch nicht fest.

Ich kann jedem der einen guten, auch älteren, W 220 besitzt und beabsichtigt den zu verkaufen sich das genau zu überlegen. Es sei denn es wird wieder eine S-Klasse.

Bis bald - Sternenbill

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. April 2016 um 8:43

...jetzt wo er seit knapp 2 Monaten weg ist wissen wir erst so richtig eine S-Klasse einzuschätzen. :( Unser Dicker fehlt uns in jeder Beziehung. Ich möchte allen Freunden hier im S-Klasse Forum mitteilen das ich nicht wie geplant zur E-Klasse wechsel sondern auch künftig bei der S-Klasse bleibe. Viele Gründe gibts dafür die ich hier aber nicht alle aufführen möchte. Ob es ein W 220 MOPF oder gleich ein W 221 wird steht noch nicht fest.

Ich kann jedem der einen guten, auch älteren, W 220 besitzt und beabsichtigt den zu verkaufen sich das genau zu überlegen. Es sei denn es wird wieder eine S-Klasse.

Bis bald - Sternenbill

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Lieber Bill,

manches muss man halt erst selbst er-fahren im Wortsinne.

Das hatte ich Dir ja schon vorher prophezeit ;-)

Einmal S-Klasse gewohnt und der Geschmack ist versaut.

Viel Erfolg

Themenstarteram 14. April 2016 um 8:55

Zitat:

@kappa9 schrieb am 14. April 2016 um 10:50:43 Uhr:

Lieber Bill,

manches muss man halt erst selbst er-fahren im Wortsinne.

Das hatte ich Dir ja schon vorher prophezeit ;-)

Einmal S-Klasse gewohnt und der Geschmack ist versaut.

Viel Erfolg

Danke Jörg...hast ja so recht. Trost für mich ist das ich Ihn gut verkauft habe und ich jetzt gemütlich ohne Druck was Neues suchen kann.

 

Tja, auch wenn die S-Klassen manchmal Sorgen und €€€ machen, trotz allem vielleicht doch "das beste sonst nichts". Meine Tochter hat seit neustem einen Audi A6 Quattro mit allem Gedöns, auch Luftfederung. Tolles Auto, aber KEINE S-Klasse.

Günstiger und besser kann man wohl kaum Auto fahren, als mit einem ordentlichen W220 ohne Wartungsstau.

Wenn ich so beobachte, was meine Kollegen mit ihren schon gebraucht gekauften Brot und Butter Autos in den 2-3 Jahren in denen sie die Wagen fahren noch für einen Wertverlust haben, da kann ich mir jedes Mal locker einen ordentlichen W220 dafür kaufen. Und dann hab ich statt eines Ford Focus oder VW Golf eine wunderbare Reiselimousine mit allem Schnickschnack und ordentlichen Platzverhältnissen wie zuvor in meinem W210. Vor meinem W220 wollte ich vom W210 auf den W211 wechseln. Der war aber vom Innenraum gefühlt so viel enger geschnitten als sein Vorgänger, dass nur der Weg eine Fahrzeugklasse höher blieb. :D

Daher wünsch ich dir viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Dickschiff! Ich glaube nicht, dass du es bereuen wirst. ;)

Zitat:

@Sternenbill schrieb am 14. April 2016 um 10:55:49 Uhr:

Trost für mich ist das ich Ihn gut verkauft habe und ich jetzt gemütlich ohne Druck was Neues suchen kann.

Das sind doch die besten Voraussetzungen, um in aller Ruhe einen guten Nachfolger zu finden und somit würde ich an Deiner Stelle den Verkauf nicht bereuen, sondern mich auf ein tolles, neueres Fahrzeug freuen. (würde heutzutage jedoch eher nach einem Mopf W221 suchen, da die Fahrzeuge deutlich moderner sind, als der Vorgänger)

@alfonso99 "+1"

w221 Mopf schon, aber keinen Turbo!!

Mit junge Sterne würde mich das nicht abschrecken.

Zumal bei vielen die Steuerkette schon gemacht wurde und nun Ruhe ist.

Ich habe allerdings noch den MoPf mit M273

Klopf auf Holz

Themenstarteram 14. April 2016 um 15:21

Zitat:

@impact_BoB schrieb am 14. April 2016 um 11:25:23 Uhr:

Günstiger und besser kann man wohl kaum Auto fahren, als mit einem ordentlichen W220 ohne Wartungsstau.

Vor meinem W220 wollte ich vom W210 auf den W211 wechseln. Der war aber vom Innenraum gefühlt so viel enger geschnitten als sein Vorgänger, dass nur der Weg eine Fahrzeugklasse höher blieb. :D

Treffender kann man es nicht formulieren. Gerade die Größe des Innenraums machen den W 220 in seiner Art besonders. Von den üppigen Ledersesseln abgesehen.

Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten.

Denke schon mit Ehrfurcht an ein Statement von Sir Tom..... :rolleyes::rolleyes:

Lieber Bill,

wir haben uns ja via PN schon ausgequatscht zum Thema "S" und "E"... ;)

Übrigens bin ich auch auf Tom's Kommentar gespannt - falls er das mal liest, wenn er vom Himalaya wieder runtergeklettert ist :D:D:D

LG, Mani

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 14. April 2016 um 12:46:45 Uhr:

w221 Mopf schon, aber keinen Turbo!!

Hallo,

weiß nicht, der Turbo ist aber schon geil und auch spürbar sparsamer.....insoweit, mit Garantie vielleicht doch den Turbo.....

Gruß,

Th.

Zitat:

@motzendorfer schrieb am 14. April 2016 um 18:06:58 Uhr:

Übrigens bin ich auch auf Tom's Kommentar gespannt - falls er das mal liest, wenn er vom Himalaya wieder runtergeklettert ist :D:D:D

Hola Mani,

Unser Oberhäkelist Sir Tom,der 1. Earl of Hochsitz klettert doch nicht selber, er lässt klettern :D (durchgeführt von seinem Allroad Kraxler) :p

Saludos amüsantos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Verkauf meines W 220 schwer bereut.....