ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Verkauf Signum 2.2 DTI Preis?

Verkauf Signum 2.2 DTI Preis?

Themenstarteram 22. April 2007 um 18:11

Moin,

da ich mir einen anderen Signum zugelegt habe, möchte ich nun meinen jetzigen verkaufen.

 

Signum 2.2DTI Elegance

starrsilber

16" Alu

Xenon

Lederlenkrad

NCDC 2015

Sitzheizung

Tempomat

Innenraumabsicherung

Wurzelholz

Reling

2. Hand

unfallfrei

132Tkm

lief die letzten 15Tkm mit EDS-OBD Tuning....sehr zügig und fehlerfrei - kann man natürlich wieder überspielen lassen

 

Was kann dafür noch verlangen?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 22. April 2007 um 18:55

Hallo,welches Bj. ?

Themenstarteram 22. April 2007 um 19:03

oh sry, mit das wichtigste vergessen

10/2003 war EZ

~9500€ wirst du dafür wohl bekommen. Beim Händler stehen solche Fahrzeuge(ohne Tuning und mit Garantie!) für ~10tsd-11tsd.€.

Themenstarteram 22. April 2007 um 19:53

hm, ein Händler hat mir schon 10.000€ geboten zum Ankauf...

Zitat:

Original geschrieben von E280Brabus

hm, ein Händler hat mir schon 10.000€ geboten zum Ankauf...

Dann nehm es an! Mehr kriegst du als Privatmann bestimmt nicht dafür! Eher weniger. Außerdem kann sich der Verkauf sehr lange hinziehen. Ein Signum mit dem alten Dieselmotor, einer nur mäßigen Ausstattung, Chiptuning und dieser hohen Laufleistung verkauft sich privat nur sehr schwer bis gar nicht.:(

Themenstarteram 22. April 2007 um 20:20

Autobudget sagt

EK 10.200

Privat 11000

VK 13000

und als mäßig würde ich die Ausstattung auch net bezeichnen, Regensensor, autom abblendbare Spiegel usw sind auch drin

Zitat:

Original geschrieben von E280Brabus

Autobudget sagt

EK 10.200

Privat 11000

VK 13000

und als mäßig würde ich die Ausstattung auch net bezeichnen, Regensensor, autom abblendbare Spiegel usw sind auch drin

Die sind serienmäßig bei der Elegance Ausstattung.;) Die Ausstattung ist nur mäßig! Kein AFL, keine 17"er, kein Leder usw. usw.

Bei uns hier oben kriegst du Privat jedenfalls keine 11tsd.€. Diese Preisvorstellung wäre uptopisch. Vorallem das Tuning würde viele mögliche Käufer abschrecken.

Autobudget sagt viel.. Hier bei uns steht ein Signum 2.2direct mit 36tsd.km und dieser kostet ~13900€, während Autobudget über 15tsd.€ Händlerverkaufspreis ausspuckt. Das ist übrigens ein FOH bei dem der Signum steht.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Vorallem das Tuning würde viele mögliche Käufer abschrecken.

Das ist vielleicht der Grund, warum Du einen alten Signum gegen einen alten Signum tauschst? Mich würde diese Konstellation und das Tuning sehr, sehr stutzig machen und lieber mehr für einen Signum vom Händler zahlen. Also versuch es einfach, und schreib mal wie es ausgegangen ist. Alles andere ist nur Theorie.

am 23. April 2007 um 8:40

Also ich denke auch, dass 10.000 EUR das äußerste der Gefühle sein dürfte.So leid es mir für Dich tut (im übrigen sind wir alle ja von diesen niedrigen Werten "betroffen").

Beim FOH bekommt man doch derzeit bereits einjährige 1.9 CDTI’s mit EZ aus ’06 und Laufleistungen so um die 20Tsd für unter 20.000 EUR.

13 Tsd für einen aus dem Jahr 2000 mit über 130.000 km? Ich meine, no go. (leider, leider).

Themenstarteram 23. April 2007 um 11:27

Zum Thema Tuning....Ich selbst habe das Auto nur zum Übergang gekauft und bin selbst nur 17 Tkm gefahren, davon 15Tkm mit dem Tuning, Darunter waren 3 Urlaubsfahrten also Langstrecke. Der Wagen wurde wegen dem Verbrauch und dem Durchzug zum überholen getunt... Im Moment liegt der Schnittverbrauch bei unter 6l, vorher 6,8l

Wenn der Wagen nicht verkauft wird, dann behalte ich den und setze den MV6 um, 2 mal Signum ist doch auch gut :)

Zitat:

Original geschrieben von E280Brabus

Wenn der Wagen nicht verkauft wird, dann behalte ich den und setze den MV6 um, 2 mal Signum ist doch auch gut :)

Da hätte ich ganz stark VERSTÄNDNIS für :D

Zitat:

Original geschrieben von E280Brabus

... Im Moment liegt der Schnittverbrauch bei unter 6l, vorher 6,8l

... die 0,8l schiebt das Tuning am Bordcomputer vorbei in den Motor. Ergo ist der Verbrauch genauso hoch wie vorher oder höher!!

Aber das hatten wir hier bereits.

 

MfG

manni199

Zitat:

die 0,8l schiebt das Tuning am Bordcomputer vorbei in den Motor. Ergo ist der Verbrauch genauso hoch wie vorher oder höher!!

Das musst Du mir jetzt aber mal erklären! Er hat doch die Software im Motorsteuergerät ändern lassen und nicht eine Box verbaut, die die Werte manipuliert!?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen