ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Verkauf unmöglich ??

Verkauf unmöglich ??

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 8:45

Nach 15 Jahren, eigentlich positiver "Amischlitten" Erfahrung mit den Chrysler LeBaron, Vision, Dodge Ramcharger, Pontiac Granville und jetzt aktuell einen 96'er Camaro Z28 wollte ich aus Zeitgründen dieses Hobby aufgeben und den Camaro verkaufen. Außer einigen Anfragen aus Schweden war die Resonanz sehr dürftig. Nächster Versuch .....einschlägige Foren ...// Auto beschrieben, Bilder gezeigt....Kommentare "geiles Auto, Klasse etc., den Preis ist der aber immer wert, würde ich sofort nehmen !"....doch leider hat gerade keiner Geld, weil noch Schüler oder Azubi usw... !!??? Irgendwo in Zahlung geben ?? Vielleicht wenn man einen Maybach nimmt !! Sonst auf gar keinen Fall !!

Klar ist der Camaro ein tolles Auto ... zuverlässig, Dampf ohne Ende, mit Euro 2 nicht so teuer im Unterhalt, braucht bei 130 auf der Autobahn knapp 10 Liter... Nur der größte Nachteil bleibt .... wenn man so ein Auto einmal hat .... dann muß man den auch behalten...

Ähnliche Themen
15 Antworten

ist doch meistens so bei den amis.wenn meine frau im sommer ami fährt sagen 10 leute das sie ihn haben wollen-soll er dann weg sind die leute auch weg.was willst du denn haben für deinen camaro?

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 9:08

Ist ein seltener 96,er , 6-Gang,schwarz, 286 PS, T-TOP, Leder, knapp 60000 km nicht miles, Euro 2 , usw. FP 8000,00 €.....

Na Schade das bei mir auch etwas Geldknappheit vorhanden ist, sonst würde ich ihn gerne mal näher betrachten. Möchte mir nämlich wenn im Job gut klappt nen Z28 oder Trans Am kaufen, da wäreder ja genau richtig !

Ich hoffe trotzdem das du ihn noch gut weg bekommst. Viele denken halt das das unbezahlbare Autos sind ! Schade.

am 31. Januar 2006 um 11:20

Wenn ich ein Auto verkaufe , schau ich immer im I-Net wie die anderen so stehen im Preis . http://www.mobile.de/.../searchPublic.

Und davon muss man meist auch noch runtergehen .

Im allgemeinen ist es bei solchen Auto´s einfach so :

Mann muss Zeit mitbringen beim Verkauf .

Irgendwann wird morgens einer aufstehen und sich sagen :

"Ich will ´nen schwarzen Camaro"

Und genau auf den musste warten ;)

 

War ja vor 2 Jahren auch in der Zwickmühle :

ein Voyager oder ein Kia Carnival

...tja und jetzt ärgere ich mich jeden Tag über die Koreamühle

-- aber den will auch keiner kaufen :(

@Reinhard1158

Das sind genau auch meine Erfahrungen. Wenn Du ein gepflegtes Fahrzeug verkaufen willst, möchten es alle...nur niemand will Dir dafür einen anständigen Preis bezahlten (siehe meinen Caprice, welchen ich hier extra nicht nochmal verlinke ;) ) Die Leute kaufen lieber einen Schrotthaufen und stecken dann während Jahren immer wieder Geld rein :(

Das Thema hatten wir unlängst hier auch behandelt...

Was ich vielleicht raten kann, ist der Verkaufe in der Schweiz:

www.drive-in.ch

Andy

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 12:49

Danke für den Tip mit der Schweiz ... schauen wir mal. Ist ja nicht unbedingt ein Notverkauf..../ Stimmt halt...die Leute geben lieber die Häfte aus und stecken das Doppelte rein...

Ohne jemandem ans Bein pinkeln zu wollen

Zitat:

Stimmt halt...die Leute geben lieber die Häfte aus und stecken das Doppelte rein...

stimmt genau!!!! Wie oft wird denn potentiellen Käufern sonstwas erzählt? Ist gerade überholt worden, nur 10 Tkm gefahren, scheckheftgepflegt...... Ich mag es gar nicht mehr hören. Nach einem Jahr lugt dann der Gilb unter dem frischen Lack vor, oder urplötzlich verreckt der Motor, oder.... Es ist einfach Selbstschutz, man rechnet mit dem schlimmsten und ist im Gegenzug bereit später eben entsprechend zu investieren. Für mich gäbe es nur wenige Ausnahmen die mich davon abbringen würden. Erstens: Ich kenne das gesuchte Fahrzeugmodell so genau, das ich mir selbst zutraue den tatsächlichen Zustand 100%ig einschätzen zu können. Zweitens: Ich kenne den Verkäufer sehr gut und lange und kann ihn später noch "greifen". Im übrigen ist es eine alte Wahrheit, das man das was man in ein Auto investiert hat, eh nie wieder beim Verkauf bezahlt bekommt. Abgesehen mal von Sammlerstücken.

Ich erinner mich mit Grausen an den Mercedes W123 230C eines Bekannten. Von Grund auf restauriert, ordentlich vom Karosseriebauer für sich selbst. Allein was die Schiebedachmechanik an Zeit und Geld verschlungen hat...... Als er dann fertig war, trudelte das erste Kind ein, ein Nissan sollte her. Ein dreiviertel Jahr hat er das Ding angeboten, in perfektem Zustand. Ein Gebrauchtwagenhökerer hat ihm das Ding für einen Preis abgenommen, das es mir die Tränen in die Augen trieb. Ich glaube das waren nicht mal die halben Materialkosten... und das ist auch schon zehn Jahre her.

Da hilft kein Jammern, wir haben nun mal die "Geiz ist geil Gesellschaft"......

@Astrodriver

Ich kann Deine Zweifel nachvollziehen. Wenn sich aber jemand für mein Fahrzeug interessiert, bekommt er die ganze Dokumentation mit Originalrechnungen zu sehen und kann das meinetwegen kontrollieren...

Ich will hier auch niemandem ans Bein pinkeln, aber meiner Meinung nach ist einer Gesellschaft, die sowas wie Geiz geil findet, eh' nicht mehr zu helfen: Alle wollen Alles für umsonst und dazu noch freundlich bedient werden... :(

Andy

@buicklover

Zitat:

Wenn sich aber jemand für mein Fahrzeug interessiert, bekommt er die ganze Dokumentation mit Originalrechnungen zu sehen und kann das meinetwegen kontrollieren...

Das ist ja auch nur fair. Damit gehörst du aber schon ganz klar einer Minderheit von Verkäufern an. Aber wie du selbst erlebst, weiss das einer deiner Interessenten bis jetzt zu schätzen?

Zitat:

Alle wollen Alles für umsonst und dazu noch freundlich bedient werden...

Der sprichwörtliche Nagel wurde getroffen! Arbeite im Einzelhandel, und damit muss ich mich täglich rumschlagen....

Für mich heisst das aber insgesamt: Ich kaufe nur Autos die ich auch für "ewig" behalte. Leider wird der Platz knapp..... und man kann nur selten was anderes kaufen.

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 14:12

Kann ich alles nur unterstreichen... / Dazu kommt noch das man so threats liest ... bisher hab ich nen Fiesta, möchte bis 2000,00 für nen Ami ausgeben wegen dem Ami-Gefühl. Oder hab nen Ford Cobra 427 .... jetzt richt die Hose nach Benzin !! Zu der Ersten sei gesagt ... wenn Du Schrauben kannst und wohnst neben einen Schrottplatz in Montana denn machs..ansonsten kleb Dir eine amerikanische Flagge auf dem Armaturenbrett vom Fiesta....zum Zweiten sagt man besser gar nichts.....

Zitat:

Original geschrieben von Reinhard1158

Ist ein seltener 96,er , 6-Gang,schwarz, 286 PS, T-TOP, Leder, knapp 60000 km nicht miles, Euro 2 , usw. FP 8000,00 €.....

@ reinhard1158

Kannst du mir sagen welche Front du dran hast? Iste es die geile alte mit den 2 kleinen Scheinwerfern oder der neuen japanisch aussehenden Pass-Scheinwerfern?

hab zwar schon genaug Autos, auch einen Camaro aber so nen schwarzen würd ich evtl. auch noch nehmen ;)

Greetz

Biggerisbetter

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 7:32

Ist eben 4. Generation, Baujahr 96 ..... diese Form (Front) gab es in Deutschland nicht.

 

http://www.musclecarclub.com/.../chevrolet-camaro-history-4.shtml

Ich kenn das Problem, ich hab's aufgegeben einen meiner Schätzchen verkaufen zu wollen. Und weil wir "nur" 3 Garagen haben, kann ich mir leider auch kein 4. Zulegen, obwohl vom Budget schon noch einer oder sogar zwei mehr drin wären.

Aber wenn man mal genau drüber nachdenkt ist es ja auch klar, selber will man ja auch alles zum best möglichen Preis, und wenn die Nachfrage klein ist, ist halt auch der Preis entsprechend niedrig.

Was den "Ami für 2000 EUR" angeht kann ich nur sagen, daß mittlerweile viele recht anständige "kleine" V6 Amis, wie Chevrolet Beretta etc., in der Preisklasse sind. Natürlich, man muß die Augen aufmachen und darf nicht alles glauben, was der Verkäufer erzählt, aber es sind sicher ein paar recht anständige für den Preis zu kriegen. Auf V8 muß man in dieser Kategorie allerdings verzichten.

Hallo zusammen,

kann das gut verstehen, wollte meinen Park Avenue auch mal ernsthaft verkaufen... alle fanden ihn toll, nur keiner wollte ihn haben....

Ging mir aber auch bei meinem Opel Omega B so... hab ihn dann weit unter Wert hergeben müssen.... Ich habe immer das Pech daß mir etwas "andere" Autos gut gefallen. Und an die traut sich anscheinend niemand ran.

Wie dem auch sei, fahre den Park Avenue immer noch, bin im Nachhinein glücklich daß er ned weggegangen ist. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Verkauf unmöglich ??