ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Verkauf von 520D E61 halbes Jahr alt..

Verkauf von 520D E61 halbes Jahr alt..

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 11:29

Moin,

was meint ihr, mit was für einen Verlust muss man rechnen, wenn man einen oben genannten (177PS) nach nur einem halben jahr wieder verkaufen will. Ca. 4000 Km bis dahin geklaufen..hat sowas schon mal gemacht und hat Erfahrungen? Natürlich wie neu und kein Unfall oder so.

Ausstatung und Preis sahen so aus:

520d Touring

 

48.400,00 EUR

 

Leder Dakota Dunkelblau

Saphirschwarz metallic

Leichtmetallräder V-Speiche 245 mit Not laufeigenschaften

Advantage Paket

Sport-Lederlenkrad

Modellschriftzug Entfall

Chrome Line Exterieur

Grünkeil-Frontscheibe

Dachreling

386

Fußmatten in Velours

Interieurleisten Aluminium Feinschliff

439

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (Bestandteil von Advantage Paket)

494

Scheinwerfer-Waschanlage

502

Park Distance Control (PDC) (Bestandteil von Advantage Paket)

508

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

522

Klimaautomatik mit erweitertem Umfang (Bestandteil von Advantage Paket)

534

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

544

Standard

Radio BMW Business

661

Sonnenschutzverglasung, Individual

761

Bin gespant auf Eure Meinungen ..danke

mfg

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ohne jetzt zu fragen warum Du den Wagen verkaufen "willst" / must schätze ich

mal der Preis wird sich um die 37.000 € bewegen !

Vermutlich aber eher weniger, da kein Navi vorhanden. :-(

Ich bin nicht sicher, ob das Auto 37 Steine bringt ! Es gibt da ja schon ein paar Hinweise :

- ca. 15 % auf das Auto vom LP als Neuwagen

- nochmal 15 % wegen der Haltedauer von 6 Monaten.

Die Frage ist ja noch, ob Privatverkauf oder gibt du die Karre in Zahlung ? Privat haben einige sicherlich Bedenken, diese Auto nicht vom Händler zu kaufen und die meisten Interessenrten wollen ja leasen... da können die sich doch lieber einen Neuwagen bestellen ! Bei Inz. wird der andere Händler entweder weniger Prozente geben oder wenig für den 520d berechnen als Mischkalkulation...

Warum willst du das Auto für wahrscheinlich 35000 Éuronen "verschenken " ? Das ist doch Wahnsinn ca. 30 % des NP als Wertverlust in Kauf zu nehmen ...

LG

OLLi

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Ich bin nicht sicher, ob das Auto 37 Steine bringt ! Es gibt da ja schon ein paar Hinweise :

- ca. 15 % auf das Auto vom LP als Neuwagen

- nochmal 15 % wegen der Haltedauer von 6 Monaten.

Die Frage ist ja noch, ob Privatverkauf oder gibt du die Karre in Zahlung ? Privat haben einige sicherlich Bedenken, diese Auto nicht vom Händler zu kaufen und die meisten Interessenrten wollen ja leasen... da können die sich doch lieber einen Neuwagen bestellen ! Bei Inz. wird der andere Händler entweder weniger Prozente geben oder wenig für den 520d berechnen als Mischkalkulation...

Warum willst du das Auto für wahrscheinlich 35000 Éuronen "verschenken " ? Das ist doch Wahnsinn ca. 30 % des NP als Wertverlust in Kauf zu nehmen ...

LG

OLLi

hmm für 35 000 verschenken würde ich dann auch nicht. Dachte so man bekommt evtl. noch 38-40 aber bei 35 müssen wir ihn wohl lieber behalten.

Sollte privat verkauft werden.

 

Du kannst es ja versuchen und die Dose bei Autoscout und Mobile mal reinstellen, aber ich bleibe skeptisch.

Darf man fragen, warum du das Auto schon wieder loswerden willst ?

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Du kannst es ja versuchen und die Dose bei Autoscout und Mobile mal reinstellen, aber ich bleibe skeptisch.

Darf man fragen, warum du das Auto schon wieder loswerden willst ?

LG

OLLI

Ich wills gar net wissen :-)

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 13:04

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

Du kannst es ja versuchen und die Dose bei Autoscout und Mobile mal reinstellen, aber ich bleibe skeptisch.

Darf man fragen, warum du das Auto schon wieder loswerden willst ?

LG

OLLI

ja, Frauchen wollte eigentlich nie nen BMW haben und fühlt sich mit dem nicht mehr wohl. Ich weiss hätte man alles eher klären können aber ich dachte das legt sich wieder.

Überlege nun nen Volvo(XC60) wieder zu kaufen. Aber erstmal schauen ..

trotzdem danke für die Infos und Einschätzung...

 

ja, Frauchen wollte eigentlich nie nen BMW haben und fühlt sich mit dem nicht mehr wohl. Ich weiss hätte man alles eher klären können aber ich dachte das legt sich wieder.

Überlege nun nen Volvo(XC60) wieder zu kaufen. Aber erstmal schauen ..

trotzdem danke für die Infos und Einschätzung...

Hallo,

25% unter Listenpreis musst Du in jedem Fall rechnen. Das wären so 36.- TEuro. Navi und MWSt.-Ausweis fehlen natürlich wirklich.

Grüße

Kai

am 19. Februar 2008 um 14:09

Aus eigener Erfahrung her würde ich zwischen 25 und 30% vom Listenpreis als Wertverlust rechnen.

 

Gruß

Cossor

am 19. Februar 2008 um 14:21

Ich wollte meinen 535d E 61 bereits nach 3 Monaten wieder loswerden, da ich zwischenzeitlich mit einem X6 geliebäugelt habe. Bis mir der Freundliche klar gemacht hat, dass mit mind. 35 % Abschlag zu rechnen ist. Hatte dann in mobile.de inseriert. KM Stand zu dem Zeitpunkt rd. 16.000 km. Interesse = 0, trotz Vollausstattung. Tja das stand dann leider in keinem vernünftigen wirtschaftlichen Verhältnis. X6 muss somit bis 2010 warten, falls es dann überhaupt noch ein BMW wird...

Nachdem die Bilder vom neuen 5er ab 2009 schon bekannt sind, unterliegt das aktuelle 5er Modell offenkundig einem relativ hohen Werteverzehr, so zumindest die Angabe meines Freundlichen.

Hast du mal darüber nachgedacht, Frauchen mal über's Knie zu legen?

Gruß, Cali, der Gewalt gegen Frauen verabscheut.;)

Du Armer. Besser kann man ja kein Geld verbrennen.

Btw: Leder dunkelblau ist auch nicht gerade verkaufsfördernd.

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Hast du mal darüber nachgedacht, Frauchen mal über's Knie zu legen?

Gruß, Cali, der Gewalt gegen Frauen verabscheut.;)

Du Armer. Besser kann man ja kein Geld verbrennen.

Btw: Leder dunkelblau ist auch nicht gerade verkaufsfördernd.

nicht nur einmal! Aber bringt bei Frauen ja auch nichts :)

ach ja, Leder ist natürlich schwarz, habe mich beim Konfigurator verklickt. Ich glaueb ich fahr einfach mal ein paar Händler an und frage was die so geben würden.

@Cali65

100% Zustimmung :).

@Steve

Ich wollte meinen E61 auch kurz nach dem Kauf zurückgeben. Es gab Anfangs einige Probleme und ich hatte mich ganz schön über das nicht vorhandene Dynamic-Drive geärgert. Die Probleme wurden jedoch nach und nach alle beseitigt, so dass es absolut keinen Wandlungs-Grund gab. Ich hätte nach wenigen Monaten bereits einen Wertverlust von ca. 30 % hinnehmen müssen und das war es mir einfach nicht wert.

Wie gesagt wurden die Probleme alle beseitigt und das fehlende Dynamic-Drive habe ich durch anständige Non-RFT-Räder nahezu kompensiert.

Lange Rede kurzer Sinnd: Mittlerweile fahre ich meinen E61 seit über 3 Jahren und mittlerweile 112.000 km und bin richtig froh, dass ich ihn damals nicht verkauft habe. Wäre wirklich völliger Unsinn gewesen.

-----------------------

Ich würde wirklich mal ein ernstes Wort mit dem Frauchen reden :).

Gibt es eigentlich außer dem "BMW = blöd / Volvo = toll - Grund" noch ein vernünftiges Argument für den Wechsel ?

Gruß, Cool1967

Meine Frau äußert sich immer ganz begeistert über die aus ihrer Sicht "Leichtfüßigkeit" des E60. Vor allem in das Sportlenkrad hat sie sich verliebt und philosophiert immer laienhaft, wie man mit so einem kleinen Lenkrad das große Auto so dynamisch und leichtfüßig bewegen kann. Zudem bewundert sie das Zupacken der Bremsen und den klar definierten Druckpunkt derselbigen. Respekt hat sie, wie zu erwarten war, vor dem i-Drive. Ich werde mir demnächst dafür mit ihr mal Zeit nehmen. Mit den Favoritentasten konnte ich ihr aber schon etwas Respekt nehmen.

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Cool1967

@Cali65

100% Zustimmung :).

@Steve

Ich wollte meinen E61 auch kurz nach dem Kauf zurückgeben. Es gab Anfangs einige Probleme und ich hatte mich ganz schön über das nicht vorhandene Dynamic-Drive geärgert. Die Probleme wurden jedoch nach und nach alle beseitigt, so dass es absolut keinen Wandlungs-Grund gab. Ich hätte nach wenigen Monaten bereits einen Wertverlust von ca. 30 % hinnehmen müssen und das war es mir einfach nicht wert.

Wie gesagt wurden die Probleme alle beseitigt und das fehlende Dynamic-Drive habe ich durch anständige Non-RFT-Räder nahezu kompensiert.

Lange Rede kurzer Sinnd: Mittlerweile fahre ich meinen E61 seit über 3 Jahren und mittlerweile 112.000 km und bin richtig froh, dass ich ihn damals nicht verkauft habe. Wäre wirklich völliger Unsinn gewesen.

-----------------------

Ich würde wirklich mal ein ernstes Wort mit dem Frauchen reden :).

Gibt es eigentlich außer dem "BMW = blöd / Volvo = toll - Grund" noch ein vernünftiges Argument für den Wechsel ?

Gruß, Cool1967

hmm so einen richtig vernünftigen Grund nicht. aber....es sind schon ein paar Sachen die nun auch mich stören. Es sind alles keine wilden Sachen aber sie stören.

Und wenn dann noch das genörgel der Frau dazukommt..fällt es einem leichter als wie wenn man das Auto lieben würde. Vlt. bin ich aber auch einfach nicht der Typ für einen E61 und wir hätten uns doch ne Familienkutsche holen sollen ..ach ich weiss auch nicht..mal abwarten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Verkauf von 520D E61 halbes Jahr alt..