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Verkauf W140 S320 - bin genervt....
Moin,
sowas habe ich noch mit keinem Auto soo schlimm erlebt...
seit geschlagenen 3 Monaten biete ich meinen S320 an, es ist ein gutes Auto in schönem Zustand, bei dem nichts poltert, die Klima kühlt, die Automatik sauber schaltet, keine Warnlämpchen leuchten, der Motor keinerlei Klappergeräusche von sich gibt, und jede Fahrt eine Freude ist.
Die Resonanz ist mäßig, gelegentlich meldete sich mal jemand, zum Anschauen kamen zwei Leute, der eine fand den ganz toll, sagte dann aber ganz am Schluss, daß er erst noch Geld bekommen müsste, würde sich aber auf JEDEN FALL wieder melden spätestens nächste Woche....Naja, das ist jetzt 4 Wochen her....
Der nächste fuhr den Wagen, meinte dann, daß ihm das Innendesign zu altmodisch sei....Nun, das könnte man auch schon feststellen, wenn man sich Fotos im Netz anschaut.....
Der Nächste war ein Litauer, der wollte vorbeikommen, hatte dann aber doch keine Zeit, wollte sich aber AUF JEDEN FALL wieder melden, spätestens am 20.6. .... hat er natürlich nicht....
Der Letzte war aber die Krönung: Am Telefon verhandelt, (ich war bereit den Wagen für viel zu wenig abzugeben, weil der Nachfolger schon in der Garage steht...). Der Typ hat mit mir ausgehandelt, daß ich den Wagen noch neu TÜVe, mich dann melde und ihm den Kaufvertrag zufaxe. Das habe ich getan, ratet mal, wer sich jetzt tot stellt und weder auf Handy, noch am Festnetz erreichbar ist?
So langsam habe ich echt die Faxen dicke. Bin drauf und dran den Wagen weg zu stellen....
Die soll keine Verkaufswerbung sein, daher kein Link zum Angebot.
Beste Antwort im Thema
Da ich glücklicherweise die Möglichkeit habe, die genannten Modelle zu fahren und zu vergleichen, muss ich den W140 doch etwas in Schutz nehmen.
Kann gut sein, dass wir mit unserem W140 kaum Probleme haben (bis auf das Getriebe, dass durch eine bekannte Fehlkonstruktion das Zeitliche gesegnet hat).
Baujahr 1998 kann natürlich gut dazu beitragen, wobei unsere anderen W140 früheren Baujahrs auch sehr haltbar waren.
Der W220 ist natürlich das deutlich modernere und auch frischere Auto, Käufer werden hierbei im gleichen Preisbereich fündig werden.
Zum Verbrauch kann ich sagen, dass unser W140 fast exakt soviel verbraucht wie der W220.
Wäre nicht der Rost beim W220, würde ich sagen, ist es ein absolut empfehlenswertes Auto, dass mit mittlerweile 250' km immer noch sehr gut dasteht und sich super fahren lässt.
Ich denke, dass Grundproblem liegt in der Pflege dieser Fahrzeuge.
Ein Auto dass ursprünglich 100' € und mehr gekostet hat, wird in der entsprechenden Relation Pflege/Wartung/Teile kosten.
Bloß weil man das Fahrzeug für ein Zehntel kaufen kann, setzen sich die Kosten nicht einfach mal auf ein Zehntel des Ursprünglichen.
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30 Antworten
Ich glaube das ist alles völlig normal. Vor allem in der heutigen Zeit, wo niemand mehr vorher nachdenkt wieviel Geld da ist und niemand mehr seine wahren Absichten verrät. Gerade beim W140 werden auch viele arme Schlucker bei sein, die wenigstens einmal im Leben eine richtig dicke Limo fahren wollen und dann doch wieder mit dem Corsa vorlieb nehmen (müssen) weil der Familienurlaub zu teuer ist.
Tja, solche Autos sind schwer zu verkaufen.
Entweder ein Liebhaber interessiert sich für so ein Auto und kauft es.
Oder der Preis ist zu hoch.
So ein paar Eckdaten von dem Fahrzeug wären schon sehr interessant. Dann könnte man auch beurteilen ob tatsächlich der Preis zu hoch ist.
Zitat:
Original geschrieben von SLer
So ein paar Eckdaten von dem Fahrzeug wären schon sehr interessant. Dann könnte man auch beurteilen ob tatsächlich der Preis zu hoch ist.
Eben. Muss erst erklärt werden, ob der Verkäufer nicht der Irre ist, weil der einen utopischen Preis haben will. Den ganzen Lobgesang im ersten Absatz - ist der beim Kauf auch dabei? gerade für Export dürfen/sollen die ein paar Macken haben
Zitat:
Original geschrieben von la merde
Eben. Muss erst erklärt werden, ob der Verkäufer nicht der Irre ist, weil der einen utopischen Preis haben will. Den ganzen Lobgesang im ersten Absatz - ist der beim Kauf auch dabei? gerade für Export dürfen/sollen die ein paar Macken haben
Oh oh oh.....eigentlich sollte man auf SO eine Anrede gar nicht eingehen. Kleiner Tipp: Meist ist es besser, das Geschriebene vor dem posten nochmal zu lesen und vorher nach zu denken, was man da gerade schreibt......
Eckdaten zum Auto:
Es handelt sich um einen Mod.95 S320 kurz in Dunkelblau (904 Unilack), HU/AU 06/2016, EURO2 Umrüstung, Automatik, Schiebedach, Innen Stoff Blau (top erhalten, auch der Fahrersitz ist super). Klimaautomatik, 2 x Airbag, MB Special Radio, Originalzustand ohne irgendwelche Umbauten. Rost ist sehr wenig vorhanden. Echte Gesamtlaufleistung 273tkm (wenn auf dem Tacho die Hälfte stehen würde, würde man das auch ohne weiteres Glauben). Scheckheft komplett bei Mercedes geführt. Bei mir in 4.Hd als Drittwagen im Sommer seit zwei Jahren, davor Uni-Dekan, davor Antiquitätenhändler, davor Vorstand Großhandelsunternehmen.
Leichte Mängel lt.TÜV: Motor ölfeucht, Steinschlag im linken Scheinwerfer (ist beides so seit ich ihn habe, Scheinwerfer ist dicht, keine Feuchtigkeit drin)
Ausserdem: Heckscheibenrand milchig (wie bei so vielen 140ern).
Vor zwei Jahren (5 tkm) durchrepariert mit guten Neuteilen: Motorlager, Stabilager, Traggelenk, Klimakondensator, Viscokupplung, Stoßdämpfer hinten, Bremsbeläge vorne, Innenraumlüftersteuerung und einiges mehr.
Das Auto fährt wirklich schön,alles funktioniert, Reifen/Bremsen usw.: sehr gut. Preis: 2900,-Euro
Ich sehe schon die Kommentare: Ja, so ein Buchhalter, der ist natürlich gar nix wert..................
Was ihr aber wohl überlesen habt: KEINER der Interessenten hat den Preis oder das Auto bemängelt.
Das klingt doch fair, außerdem ein W140 in dunkelblau ist doch perfekt.
Mann, ja die klassische bittere Geschichte....
Bei 4. Hand und den KM..... aber trotzdem. Für das Geld so einen Wagen. Wie so oft: der momentane Fuhrpark lässt keinen Spielraum mehr zu..... wird den meisten in dem Forum hier so gehen.
Aber S-Klassen sind keine Preiswunder. Habe kürzlich nen Stapel alte Motorklassik durchgeblätter. Die Inserate sind heiß. 116/126 und 140 nahezu wie heute.
Aber die 198er für 240.000. tschort. Hätte man damals welche gekauft und weggestellt (Anno 2006).
Was soll man noch zu dem Fall sagen?
Du kannst nichts machen außer behalten oder verschenken; leider.
Gruß
MV12
Mahlzeit.
Laut Beschreibung finde ich das ganze ok. Heckscheibenrahmen könnte noch Kopfschmerzen bereiten, aber bei dem Preis ist es ok. Die blaue Innenausstattung könnte viele abschrecken, ich finde es nicht schlecht - Velour in blau ist schön, Leder in blau - nö. Und die ganzen Spinner werden in dem Preisbereich immer dabei sein. 3-4 Tausend hat man schnell zusammen, aber danach Unterhalt ???
Deswegen einfach geduldig bleiben. Es ist ja auch kein Auto was man sich mal eben kauft um mobil zu bleiben.
MfG Serj.
P.S. Stell doch bitte ein paar Bilder rein. Die guten 140er sind ziemlich selten geworden, es ist immer schön einen zu sehen
Bleib geduldig und verkaufe nicht unter Wert.
Das angestrebte scheint realistisch.
Und ein Tipp:
Die Fahrzeugbeschreibung ausführlich aber bitte relativ trocken durchführen.
Wenn ich lese, dass ein Wagen stark gelobt wird, distanziere ich mich von diesem Fahrzeug, denn alle Fähnchenhändler machen das so.
Den Pflegezustand sollen die Bilder liefern.
W140 kann man sehr wohl für gute Preise kaufen/verkaufen, man muss jedoch geduldig sein.
Hab diese Erahrung auch beim E cabrio. Da war jetzt einer der hat sich das Fahrzeug das erstemal angeschaut und wild gehandelt. Hab mir Bedenkzeit geben lassen und mich nach 3 Tagen gemeldet das ich einverstanden bin. 2ter Termin mit Ehefrau und Probefahrt will den Wagen nehmen muss das finanzielle Klären. Wieder einer der sich das Geld bei den Schwiegereltern leihen muss. Und dann kommt die absage anscheinen hat die Finanzierung nicht geklappt. Wenigstens war er fair und hat angerufen bevor ich auf meine Kosten Lack polieren und Tüv machen lies.
Solche W140 in der Ausstattung, vor allem ohne Leder und mit den KM sind eben keine 2900 wert.
Hört sich hart an, aber die Autos haben kaum einen Markt...
Zitat:
Original geschrieben von Serj
Mahlzeit.
Laut Beschreibung finde ich das ganze ok. Heckscheibenrahmen könnte noch Kopfschmerzen bereiten, aber bei dem Preis ist es ok. Die blaue Innenausstattung könnte viele abschrecken, ich finde es nicht schlecht - Velour in blau ist schön, Leder in blau - nö. Und die ganzen Spinner werden in dem Preisbereich immer dabei sein. 3-4 Tausend hat man schnell zusammen, aber danach Unterhalt ???
Deswegen einfach geduldig bleiben. Es ist ja auch kein Auto was man sich mal eben kauft um mobil zu bleiben.
MfG Serj.
P.S. Stell doch bitte ein paar Bilder rein. Die guten 140er sind ziemlich selten geworden, es ist immer schön einen zu sehen
Hallo der Heckscheibenrahmen macht beim W140 nur Probleme wenn die Scheibe getauscht wurde und der Lack dabei beschädigt wurde das 126er Problem hat er nicht Ich kenne niemanden der damit beim 140er Probleme hatte
Zitat:
Original geschrieben von Mark-86
Solche W140 in der Ausstattung, vor allem ohne Leder und mit den KM sind eben keine 2900 wert.
Hört sich hart an, aber die Autos haben kaum einen Markt...
Stimmt, zumindest in diesem "Zustand"....für Sammler uninteressant, und der W140 bedarf schon einers Enthusiasten mit dem nötigen Kleingeld, da eine S-Klasse ja nie "günstig" im Unterhalt ist, und so jemand legt lieber etwas mehr drauf und kauft etwas ohne Rost und < 200 tkm, sofern er das Riesenschiff überhaupt schätzt....
Die allermeisten W140, die ich im MB-Club kenne, haben KEINEN milchigen Heckscheibenrahmen, deutet eher auf Laternenparker hin....
Hallo der Heckscheibenrahmen macht beim W140 nur Probleme wenn die Scheibe getauscht wurde und der Lack dabei beschädigt wurde das 126er Problem hat er nicht Ich kenne niemanden der damit beim 140er Probleme hatte
Abend.
Mit den 126ern kenne ich, schon einige gesehen Aber auch 140er und 124er. Vielleicht liege ich falsch, aber wie ich es verstehe - milchiger Rand heißt für mich Feuchtigkeit zwieschen den Scheiben. Und wenn da schon feucht ist, wird das Blech wohl auch was haben ( muss natürlich nicht, aber ich vermute es wird mit hohe Warscheinlichkeit sein ). Und so weit ich weiß kostet die Scheibe auch nicht wenig (700-1500 ?). Ich lasse mich aber sehr gerne belehren
MfG Serj