ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verkauf , was ist realistisch ?

Verkauf , was ist realistisch ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 5:34

GM Zusammen, ich verkaufe gerade meinen 3er.

Die Händler bieten kaum was bei Inzahlungnahme, Max. 6.450 Euro mit den M Felgen.

Ausstattung:

M Paket ab Werk

Regensensor

HiFi

Winterreifen

Klimaautomatik

E90

320d DPF

Hatte als jungwagen mal einen Unfall, wurde bei BMW repariert, wohl ein seitlicher Streifschaden.

EZ. Ende 2005

165.000 KM

Bei um 8500 Euro war keine Resonanz, als ich vor Wochen inserierte hatte.

Was meint Ihr, was ist realistisch zu erzielen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Unglücklicherweise bietet du ein Volumenmodell an, was an Ausstattung nicht gerade in der ersten Reihe sitzt.

Da gibt es genügend Mitbewerber, die mit Leder, Schiebedach und vor allem Navi glänzen. Laufleistung ist OK, aber sorry, ich sehe den 11-jährigen Wagen bei max 6000€.

am 30. Dezember 2015 um 7:19

Mach eine Schwacke Einschätzung. Gute Versicherungs-Agenturen bieten die kostenlos.

Zwischen Händler EK und VK sollte die Wahrheit beim privaten Verkauf liegen.

Hast nen Link zum Auto, also zu Deiner Verkausanzeige?

Vielleicht ist die verbesserungswürdig?

Die Zeit ist grade auch eher schlechter Mitte im Winter zum Verkauf...

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 7:44

Dann könnte ich ihn auch für 6500 beim Händler abgeben. Dachte, dass alleine wegen dem m Paket 8500 Euro realistisch sind :-/

Verlink die Anzeige doch mal...

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 7:47

Wollte nachher neu inserieren,

daher kurze PreisRücksprache mit Euch :)

Ich hab mich beim Verkauf immer am Händler EK orientiert. Schau mal hier:

https://www.dat.de/.../gebrauchtfahrzeugwerte.html

Ist umsonst...

am 30. Dezember 2015 um 9:13

Festpreis 6900.- wenns schnell gehen muss. 7900.- wenn du Zeit hast. Wenn er gut dasteht, scheckheftgepflegt ist und nicht Reifen und Bremsen völlig runter sind. Die genannten 6k von x5 france sind nicht unreallistisch - leider, leider. es häng einfach sehr von Zustand ab....

Dein Problem ist zudem, dass dein Wagen mit den sparsameren und stärkeren Motoren ab Ende 2007 konkurriert. Erst recht bei Preisen Richtung 8000.- .

Wichtig ist auch eine ehrliche und gute Beschreibung des Wagens. Wer hier spart hat mMn. entweder einen Grund dafür oder aber kein wirkliches Interesse am Verkauf. Beides straft der potentielle Käufer ab.

Rein gehört also eine gute Zustandsbeschreibung mit allen Beschädigungen (man nimmt damit dem Käufer einen Verhandlungsgrund), Wartungshistorie (wann neue Bremsen usw.)

Eine Professionelle Aufbereitung zahlt sich mMn auch aus...

Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 9:28

Hi, danke für Eure Rückmeldung. Soeben hat sich ein alter Interessent nochmal gemeldet und möchte um 8000 Euro zahlen, kommt heute noch.

Vor einem Monat hatte er das Geld wohl noch nicht ganz zusammen... Leute gibt's. .. ;)

Ich habe einen 2007 330xdA E91, 265Tkm, gute Ausstattung (M Paket, Leder, L7, CD Wechsler, TV Tuner, Kurvenlicht, elektrische leder Sportsitze, Navi Prof, Tempomat, Klimaaut, Ablagenpaket,...). Was denkt ihr kann man für die Karre noch bekommen? Schaue ich ins Autoscout sind viele 3L Diesel mit guter Austtatung trotz hoher Laufleistung sehr teuer, die werden aber wohl nie verkauft.

Würde wohl auf Export hinauslaufen oder liege ich da falsch?

Gibt es einen Markt für Autos mit solch hoher Laufleistung?

Habe meinen 320i Touring EZ 2006 165tKm vor zwei wochen beim Audi Händler für 6000€ in Zahlung gegeben.

BMW hat mir beim Kauf eines F11 gerade mal 4100€ geboten und hatte Ihn inseriert für VB 6500€ null Anfragen.

Austattung war Vollleder, Panoramadach, Individual Paket Xenon usw.

wenn Du Ihn für 6000 weg bekommst auf Mobile kannst Du dich Glücklich schätzen

Dann fahre ich ihn lieber nochmals 2-3 Jahre und gebe ihn dann fast gratis ab. Bringt mir eigentlich mehr als dieses kleine bisschen Geld.

Er fährt sich aktuell besser als mit 180Tkm, dank neuen Stossdämpfern und Fahrwerksteilen.

Mehr als 6500.- CASH.. = wird objektiv gesehen: SCHWIERIG.

Zitat:

@Deni1968 schrieb am 30. Dezember 2015 um 14:23:56 Uhr:

Mehr als 6500.- CASH.. = wird objektiv gesehen: SCHWIERIG.

Gibt es in eurer Gegend auch noch andere Zahlungsmittel als cash?

Äpfel oder Frauen?

Tschuldige. Ich reagiere einfach negativ auf diesen Spruch von so "was letzte Preis" Käufern: ich zahle bar!

Ich hab zu einem mal gesagt: Ja was denn sonst außer gegen Geld? Gegen Kamele oder deine benutzte Frau eintauschen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verkauf , was ist realistisch ?