Verkaufe: 220E, Erstzulassung 10/95, z.Zt. ca. 189.000 km, HU+AU 10/2013
220E, Erstzulassung 10/95, z.Zt. ca. 189.000 km, HU+AU 10/2013
gegen Gebot
Leider muss ich ihn verkaufen. Benötige seit neuestem öfter einen Rollstuhl und den in den Kofferraum des E220 zu bugsieren ist eine Qual. Wäre ich nicht schwerbehindert, würde ich ihn nicht verkaufen, sondern ihn ganz locker zum „H“-Kenzeichen bringen.
Mein neuer PKW, wo ich den Rollstuhl ganz locker mitnehmen kann ist schon da und 2 Autos kann ich mir leider nicht leisten, daher muss er so schnell wie möglich verkauft werden.
Folgende Verschleißteile wurden bereits durch KFZ-Werkstätten ausgetauscht:
Alle 3 Spurstangen
Zündkabel
Kerzen
ÜSR
Lambdasonde
Luftmengenmesser
Alle Bremsscheiben, Klötze und Leitungen
Stoßdämpfer hinten
Automatikantenne
Temperaturfühler
Thermostat
Batterie
Der Gutachter hat ihn vor etwa 12 Monaten noch mit 4.200,- € Wiederbeschaffungswert angesetzt.
Es wurden im Mai noch neue Sommerreifen aufgezogen, haben jetzt ca. 1.000 Km gelaufen.
Nachfolgend die Ausstattung:
Code Text
240 Außentemperaturanzeige
281 AMG Performance-Lenkrad
291 Airbags für Fahrer und Beifahrer
300 Box zwischen Vordersitzen
412 Schiebe-Hubdach elektrisch Stahl SHD
420 Automatikgetriebe 4-Gang-
430 Kopfstützen hinten automatisch
515 MB Radio Classic MIT Träff. MESS., RDS
531 Automatikantenne
570 Klappbarer Armlehne vorn
584 Elektrische Fensterheber, 4-fach, 124 V, 6-fach
580 Klimaanlage
593 Wärmedämmendes Glas mit Windschutzscheibe Bandfilter und Heckscheibe ESG
620 Abgasreinigungsanlage Katalysator KAT
652 Leichtmetall-Räder 8-Loch
885 Schließanlage mit Infrarot-Fernbedienung IFB und Wegfahrsperre WFS
915 Kraftstofftank mit größerer Kapazität
269 Turmalingrün Metallic
001 Sitzbezüge Stoff Schwarz
Technisch würde ich den mit einer 2 bewerten, optisch leider nur mit einer 3, da kleinere Steinschläge von mir mit einem Lackstift
ausgebessert wurden und hier und dort auch kleine Dellen (von so feigen Schweinen auf dem Parkplatz) vorkommen.
Hier wurden jede Menge Bilder abgelegt:
https://www.dropbox.com/sh/5htm3vtby4kv20s/FOsQ-Ya8K-
Leider hat meine Kamera einen Blaustich. Der Wagen ist Turmalingrün-Metallic
Ähnliche Themen
13 Antworten
Nur als kleine Hilfe bezüglich Gutachten, meiner hat den 300CE auf 5400€ Wiederbeschaffungswert angesetzt, BEVOR der nen überarbeiteten Zylinderkopf, Reifen, Spurstangen und TÜV bekommen hat.
Ich hab den seit über nem Monat inseriert für 4100€ und noch keiner der sich gemeldet hat. Wollte damit nur sagen, dass das was die Gutachter schreiben nicht dem realen Kaufinteresse/Marktinteresse entspricht....
Wenn ein Gutachter vor etwa 12 Monaten einen Wiederbeschaffungswert ermittelt hat, dann muss dein 124er einen Unfallschaden gehabt haben! Welchen denn?
Zitat:
Original geschrieben von marcelmb
Wenn ein Gutachter vor etwa 12 Monaten einen Wiederbeschaffungswert ermittelt hat, dann muss dein 124er einen Unfallschaden gehabt haben! Welchen denn?
auf einen Parkplatz hat ein anderer meine Fahrertür beschädigt und die musste dann ausgetauscht werden.
Es wurde lediglich die Fahrertür beschädigt, Gottseidank.
Zitat:
Original geschrieben von TunisDream
Nur als kleine Hilfe bezüglich Gutachten, meiner hat den 300CE auf 5400€ Wiederbeschaffungswert angesetzt, BEVOR der nen überarbeiteten Zylinderkopf, Reifen, Spurstangen und TÜV bekommen hat.
Ich hab den seit über nem Monat inseriert für 4100€ und noch keiner der sich gemeldet hat. Wollte damit nur sagen, dass das was die Gutachter schreiben nicht dem realen Kaufinteresse/Marktinteresse entspricht....
deswegen schrieb ich ja: Gegen Gebot
also, wenn jemand meint, dass ihm das Fahrzeug 2.500,-€ wert sei,
dann macht er mir eben dieses Angebot. Bin doch für alles offen
Zitat:
Original geschrieben von Wuppertaler124
Der Gutachter hat ihn vor etwa 12 Monaten noch mit 4.200,- € Wiederbeschaffungswert angesetzt.
Moment - der Wiederbeschaffungswert ist nicht der mögliche Verkaufswert. Wiederbeschaffungswert ist nur relevant, wenn Dir jemand den Wagen zerlegt, und Du dann den Wagen ersetzen willst.
Abgesehen davon, dass der Wiederbeschaffungswert bei alten Fahrzeugen im gewissen Grad fiktiv ist. Du kannst versuchen, das Auto for einen ähnlichen Preis zu verkaufen, aber auch das setzt voraus, dass sich jemand für dieses Auto interessiert und bereit ist, den geforderten Preis zu zahlen.
Dazu kommt noch, dass der Wiederbeschaffungswert, regional im Zulassungsbezirk des Anspruchstellers, also des Verkäufer ermittelt wird. Und diese Ermittlung ist auch eher ein Pi mal Daumen Wert. Man kann im unteren Bereich, im Durchschnittlichen Bereich und im oberen Bereich ansetzen... Mööp
Der hier genannte Wert scheint mir auch etwas hoch, aber das die Versicherungen absichtlich hoch schätzen glaube ich kaum. Meinen 190er hat man vor kurzem auf 1550€ Wiederbeschaffungswert geschätzt, was ein durchaus realistischer Wert ist.
Ein potenzieller Käufer sollte sich den Wagen sicher ansehen um sich eine Meinung über den Preis bilden zu können.
Ich habe einen E 220 mit LPG und 200tkm vor kurzem für 2250€ gekauft, allerding ohne großartig Ausstattung (Klima, EHF, etc fehlen) und optischen (Krazer, beulen) und technischen Mängeln (MKB, pfusch bei der Gasanlage). Dafür stimmte die Basis: nur unkritischer Rost, keine Durchrostungen, nicht runtergeritten, etc...
Die meisten Mängel konnte ich mittlerweile für kleines beheben (MKB Material 100€ in selbstregie, Gasanlage richtig verkabelt, Rost versiegelt, etc).
VG
Die Beule rechts neben dem Kofferraum ist natürlich blöd.
Ist in dem Auto geraucht worden? Wievielter Besitzer bist Du?
Könntest Du bitte nochmal die Wagenheberaufnahmen fotografieren? Ich bin evtl. interessiert.
Danke,
Wolfgang
Naja, wenn die Versicherung geschätzt hat, dann hat der TE alles falsch gemacht, sich nämlich den Gutachter der gegnerischen Versicherung aufdrücken lassen. Da der WBW hier in diesem Fall ziemlich hoch erscheint, wird er sich wohl eines freien Sachverstädigen bedient haben.
Also bei 3k€ hätte ich interesse
Zitat:
Original geschrieben von wwdent
Die Beule rechts neben dem Kofferraum ist natürlich blöd.
Ist in dem Auto geraucht worden? Wievielter Besitzer bist Du?
Könntest Du bitte nochmal die Wagenheberaufnahmen fotografieren? Ich bin evtl. interessiert.
Danke,
Wolfgang
versuche ich nächste Woche. Momentan geht es mir nicht ganz so gut
Zitat:
Original geschrieben von marcelmb
Naja, wenn die Versicherung geschätzt hat, dann hat der TE alles falsch gemacht, sich nämlich den Gutachter der gegnerischen Versicherung aufdrücken lassen. Da der WBW hier in diesem Fall ziemlich hoch erscheint, wird er sich wohl eines freien Sachverstädigen bedient haben.
Irrtum, war ein Sachverständiger vom TÜV
wer mitbieten möchte:
http://www.ebay.de/itm/290779636221?...