ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Verkaufe: 220E, Erstzulassung 10/95, z.Zt. ca. 189.000 km, HU+AU 10/2013

Verkaufe: 220E, Erstzulassung 10/95, z.Zt. ca. 189.000 km, HU+AU 10/2013

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 20. September 2012 um 12:04

220E, Erstzulassung 10/95, z.Zt. ca. 189.000 km, HU+AU 10/2013

gegen Gebot

Leider muss ich ihn verkaufen. Benötige seit neuestem öfter einen Rollstuhl und den in den Kofferraum des E220 zu bugsieren ist eine Qual. Wäre ich nicht schwerbehindert, würde ich ihn nicht verkaufen, sondern ihn ganz locker zum „H“-Kenzeichen bringen.

Mein neuer PKW, wo ich den Rollstuhl ganz locker mitnehmen kann ist schon da und 2 Autos kann ich mir leider nicht leisten, daher muss er so schnell wie möglich verkauft werden.

Folgende Verschleißteile wurden bereits durch KFZ-Werkstätten ausgetauscht:

Alle 3 Spurstangen

Zündkabel

Kerzen

ÜSR

Lambdasonde

Luftmengenmesser

Alle Bremsscheiben, Klötze und Leitungen

Stoßdämpfer hinten

Automatikantenne

Temperaturfühler

Thermostat

Batterie

Der Gutachter hat ihn vor etwa 12 Monaten noch mit 4.200,- € Wiederbeschaffungswert angesetzt.

Es wurden im Mai noch neue Sommerreifen aufgezogen, haben jetzt ca. 1.000 Km gelaufen.

 

Nachfolgend die Ausstattung:

Code Text

240 Außentemperaturanzeige

281 AMG Performance-Lenkrad

291 Airbags für Fahrer und Beifahrer

300 Box zwischen Vordersitzen

412 Schiebe-Hubdach elektrisch Stahl SHD

420 Automatikgetriebe 4-Gang-

430 Kopfstützen hinten automatisch

515 MB Radio Classic MIT Träff. MESS., RDS

531 Automatikantenne

570 Klappbarer Armlehne vorn

584 Elektrische Fensterheber, 4-fach, 124 V, 6-fach

580 Klimaanlage

593 Wärmedämmendes Glas mit Windschutzscheibe Bandfilter und Heckscheibe ESG

620 Abgasreinigungsanlage Katalysator KAT

652 Leichtmetall-Räder 8-Loch

885 Schließanlage mit Infrarot-Fernbedienung IFB und Wegfahrsperre WFS

915 Kraftstofftank mit größerer Kapazität

269 Turmalingrün Metallic

001 Sitzbezüge Stoff Schwarz

Technisch würde ich den mit einer 2 bewerten, optisch leider nur mit einer 3, da kleinere Steinschläge von mir mit einem Lackstift

ausgebessert wurden und hier und dort auch kleine Dellen (von so feigen Schweinen auf dem Parkplatz) vorkommen.

Hier wurden jede Menge Bilder abgelegt:

https://www.dropbox.com/sh/5htm3vtby4kv20s/FOsQ-Ya8K-

Leider hat meine Kamera einen Blaustich. Der Wagen ist Turmalingrün-Metallic

Ähnliche Themen
13 Antworten

Nur als kleine Hilfe bezüglich Gutachten, meiner hat den 300CE auf 5400€ Wiederbeschaffungswert angesetzt, BEVOR der nen überarbeiteten Zylinderkopf, Reifen, Spurstangen und TÜV bekommen hat.

Ich hab den seit über nem Monat inseriert für 4100€ und noch keiner der sich gemeldet hat. Wollte damit nur sagen, dass das was die Gutachter schreiben nicht dem realen Kaufinteresse/Marktinteresse entspricht....

Wenn ein Gutachter vor etwa 12 Monaten einen Wiederbeschaffungswert ermittelt hat, dann muss dein 124er einen Unfallschaden gehabt haben! Welchen denn?

Themenstarteram 20. September 2012 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von marcelmb

Wenn ein Gutachter vor etwa 12 Monaten einen Wiederbeschaffungswert ermittelt hat, dann muss dein 124er einen Unfallschaden gehabt haben! Welchen denn?

auf einen Parkplatz hat ein anderer meine Fahrertür beschädigt und die musste dann ausgetauscht werden.

Es wurde lediglich die Fahrertür beschädigt, Gottseidank.

 

Themenstarteram 20. September 2012 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von TunisDream

Nur als kleine Hilfe bezüglich Gutachten, meiner hat den 300CE auf 5400€ Wiederbeschaffungswert angesetzt, BEVOR der nen überarbeiteten Zylinderkopf, Reifen, Spurstangen und TÜV bekommen hat.

Ich hab den seit über nem Monat inseriert für 4100€ und noch keiner der sich gemeldet hat. Wollte damit nur sagen, dass das was die Gutachter schreiben nicht dem realen Kaufinteresse/Marktinteresse entspricht....

deswegen schrieb ich ja: Gegen Gebot

also, wenn jemand meint, dass ihm das Fahrzeug 2.500,-€ wert sei,

dann macht er mir eben dieses Angebot. Bin doch für alles offen :D

Zitat:

Original geschrieben von Wuppertaler124

Der Gutachter hat ihn vor etwa 12 Monaten noch mit 4.200,- € Wiederbeschaffungswert angesetzt.

Moment - der Wiederbeschaffungswert ist nicht der mögliche Verkaufswert. Wiederbeschaffungswert ist nur relevant, wenn Dir jemand den Wagen zerlegt, und Du dann den Wagen ersetzen willst.

Abgesehen davon, dass der Wiederbeschaffungswert bei alten Fahrzeugen im gewissen Grad fiktiv ist. Du kannst versuchen, das Auto for einen ähnlichen Preis zu verkaufen, aber auch das setzt voraus, dass sich jemand für dieses Auto interessiert und bereit ist, den geforderten Preis zu zahlen.

Dazu kommt noch, dass der Wiederbeschaffungswert, regional im Zulassungsbezirk des Anspruchstellers, also des Verkäufer ermittelt wird. Und diese Ermittlung ist auch eher ein Pi mal Daumen Wert. Man kann im unteren Bereich, im Durchschnittlichen Bereich und im oberen Bereich ansetzen... Mööp

am 21. September 2012 um 10:18

Der hier genannte Wert scheint mir auch etwas hoch, aber das die Versicherungen absichtlich hoch schätzen glaube ich kaum. Meinen 190er hat man vor kurzem auf 1550€ Wiederbeschaffungswert geschätzt, was ein durchaus realistischer Wert ist.

Ein potenzieller Käufer sollte sich den Wagen sicher ansehen um sich eine Meinung über den Preis bilden zu können.

Ich habe einen E 220 mit LPG und 200tkm vor kurzem für 2250€ gekauft, allerding ohne großartig Ausstattung (Klima, EHF, etc fehlen) und optischen (Krazer, beulen) und technischen Mängeln (MKB, pfusch bei der Gasanlage). Dafür stimmte die Basis: nur unkritischer Rost, keine Durchrostungen, nicht runtergeritten, etc...

Die meisten Mängel konnte ich mittlerweile für kleines beheben (MKB Material 100€ in selbstregie, Gasanlage richtig verkabelt, Rost versiegelt, etc).

VG

am 21. September 2012 um 11:46

Die Beule rechts neben dem Kofferraum ist natürlich blöd.

Ist in dem Auto geraucht worden? Wievielter Besitzer bist Du?

Könntest Du bitte nochmal die Wagenheberaufnahmen fotografieren? Ich bin evtl. interessiert.

Danke,

Wolfgang

Naja, wenn die Versicherung geschätzt hat, dann hat der TE alles falsch gemacht, sich nämlich den Gutachter der gegnerischen Versicherung aufdrücken lassen. Da der WBW hier in diesem Fall ziemlich hoch erscheint, wird er sich wohl eines freien Sachverstädigen bedient haben.

Also bei 3k€ hätte ich interesse :)

Themenstarteram 22. September 2012 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von wwdent

Die Beule rechts neben dem Kofferraum ist natürlich blöd.

Ist in dem Auto geraucht worden? Wievielter Besitzer bist Du?

Könntest Du bitte nochmal die Wagenheberaufnahmen fotografieren? Ich bin evtl. interessiert.

Danke,

Wolfgang

versuche ich nächste Woche. Momentan geht es mir nicht ganz so gut :(

Themenstarteram 22. September 2012 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von marcelmb

Naja, wenn die Versicherung geschätzt hat, dann hat der TE alles falsch gemacht, sich nämlich den Gutachter der gegnerischen Versicherung aufdrücken lassen. Da der WBW hier in diesem Fall ziemlich hoch erscheint, wird er sich wohl eines freien Sachverstädigen bedient haben.

Irrtum, war ein Sachverständiger vom TÜV :D

Themenstarteram 24. September 2012 um 14:45

wer mitbieten möchte:

http://www.ebay.de/itm/290779636221?...

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Verkaufe: 220E, Erstzulassung 10/95, z.Zt. ca. 189.000 km, HU+AU 10/2013