Verkaufe 320td Compact
Ich werde echt noch verrückt!
Mein Händler kauft mir meinen Compact nur ab, wenn ich den M3 kaufe.
Das kann doch alles nicht wahr sein.
Hat hier jemand Interesse oder kennt ihr jemand, der so einen sucht?
Das dumme ist eben, dass ich ihn innerhalb von 3 wochen verkaufen muss, da die BMW-Bank den Restwert haben möchte.
Näheres auf meiner Homepage oder per PN.
Ähnliche Themen
18 Antworten
was fürn ein bekloppter Händler ist DAS denn ... so nen 320td kann man doch gut weiterverkaufen...
Hi Tom,
dein Händler scheint ja echt ein harter Zeitgenosse zu sein. Er soll doch froh sein, das du überhaupt ein Auto kaufen willst.
Ich versteh das langsam echt nicht mehr.
DENEN geht es viel zu gut, glaubt mir.
Kenn leider niemanden, der deinen Compi kaufen würde. Ist echt ein schickes Teil.
Viel Erfolg beim Verkauf, notfalls über mobile/autoscout24 oder ebay.
Gruß,
Marko
bei mobile.de hab ich ihn auch schon reingestellt.
VB über 19.600 euro. bin aber bereit bis auf 18.500 runter zu gehen. dann mach ich null gewinn, aber ich krieg ihn wenigstens los.
traurig traurig.
Hallo,
würde Dir empfehlen die 19.600,- Verhandlungsbasis auf unter 19.000,- zu senken. Die über 19.000,- auch wenn es ja Verhandlungsbasis ist, könnte evtl. einige Interessenten verschrecken. Kritikpunkte von Käufern dürfte evtl. die "nur" Euro3 norm sein.
Realistischer Preis bei Verkauf an Privat dürften maximal 18.000,- Euro sein.
Aber ein echter Hardliner der Händler "Kein M3 ? - keine Inzahlungnahme des 320td".
Recht bitter - könnte es evtl. sein, dass der 120d seine Schatten voraus wirft und der Händler sich den 320td mit Euro 3 Norm deshalb nicht auf den Hof stellen will?
Viel Erfolg beim Verkauf.
P.S.: Dein Fahrzeug gehört eigentlich ins "Biete" Forum - hast du ihn dort auch schon inseriert?
Zitat:
Original geschrieben von Fischotter
Hallo,
würde Dir empfehlen die 19.600,- Verhandlungsbasis auf unter 19.000,- zu senken. Die über 19.000,- auch wenn es ja Verhandlungsbasis ist, könnte evtl. einige Interessenten verschrecken. Kritikpunkte von Käufern dürfte evtl. die "nur" Euro3 norm sein.
Realistischer Preis bei Verkauf an Privat dürften maximal 18.000,- Euro sein.
Aber ein echter Hardliner der Händler "Kein M3 ? - keine Inzahlungnahme des 320td".
Recht bitter - könnte es evtl. sein, dass der 120d seine Schatten voraus wirft und der Händler sich den 320td mit Euro 3 Norm deshalb nicht auf den Hof stellen will?
Viel Erfolg beim Verkauf.
P.S.: Dein Fahrzeug gehört eigentlich ins "Biete" Forum - hast du ihn dort auch schon inseriert?
Ups, ne bei biete hab ich ihn nicht drin. mach ich gleich mal. Habe ihn gerade auch bei autoscout24.de reingetan.
na ja laut schwacke ist er zwischen 18.800 und 19.200 wert.
das mit dem 1er kann schon sein
Hi,
kann vielleicht sein, daß ich es nur nicht mitbekommen habe. Aber was möchtest Du Dir denn für ein außergewöhnliches Auto kaufen, das es nur bei diesem einen Händler gibt?
Ich habe mir beim Verkaufsversuch meines letzten Autos sogar von einem BMW-Händler den Spruch anhören müssen "... den kaufe ich für kein Geld der Welt an".
Da habe ich einfach weitergesucht und ein viel besseres Auto für weniger Geld und sogar mehr Geld für den Ankauf meines alten gefunden.
Also ich würde Dir raten weiterzusuchen.
Gruß,
Dirk
Würd ich ehrlich gesagt auch machen, bei solchen Knallköpfen sollte man nix kaufen . Was meinste wie blöd der schaut ...
Ja muss ich wohl machen.
Geschichte:
Mir wurde ein M3 angeboten (für nen M3 ein super angebot, wirklich super, wenig kilometer, alles perfekt)
Nur hatte der Verkäufer sich in den Ratenzahlungen vertan. Und so warens dann plötzlich 200 euro mehr monatlich. das war/ist mir zu viel.
Deshalb entschied ich mich dann für ein gebrauchten 330ci Coupé. Hauptsache M-Paket und Baujahr 2002 sollte es sein.
Mein Händler konnte aber innerhalb 1,5 Wochen keinen auftreiben.
Also hab ich gesucht und verglichen. (M3 und 330ci).
Bin dann beim riesigen Gebrauchtwagenzentrum München der NL-München fündig geworden.
Wie schon ein paar mal gepostet ein Jahreswagen 330ci Clubsport mit Vollausstattung.
Ich entschied mich dafür und habe ihn gekauft.
So, von alldem wusste mein Händler nichts.
Für mein Auto wollte er, dass ich ihm 750 euro gebe, damit er es mir für 18.330 euro abkauft.
Das wollte ich aber nicht!
Dann bot ich ihm folgenden Deal an:
ich gebe ihm 250 euro + bleibe servicekunde bei ihm, wenn er mir den wagen abnimmt.
Er: okay 250 euro + servicekunde UND ich soll den M3 kaufen. erst dann nimmt er meinen compact.
ich find das schon sehr dreist.
ah, so ist die Situation.
Wenn Du bei jemand anderem ein Auto kaufst und dann erwartest, daß Dein Händler Dir Deinen abkauft/ankauft ohne ein anderes Auto zu verkaufen...
Kann ich schon irgendwie verstehen die Reaktion.
Ein anderes Auto zu kaufen, ohne das alte gesichert verkauft zu haben wäre mir persönlich zu heikel.
Gruß,
Dirk
Findest du ? Ich finde ihr erwartet zu viel von einer "Inzahlungnahme".
Der Markt ist tot und der Händler geht kein Risiko ein, er stellt sich den Comp nur hin wenn er ihn auch zu einem guten Preis verkaufen kann. Wenn er ihn dir für 19500 abnimmt muss er ihn für 21000 anbieten...wer kauft den für 21 ?? niemand...
Und schreib nicht er nimmt ihn nicht, er nimmt ihn schon, nur eben zu einem anderen Preis wie du gerne hättest
Ein Händler ist ein Händler ist ein Händler ist ein Händler....die verdienen Geld mit dem Autohandel und 200 Euro gewinn zu machen pro Fahrzeug das ist kein Geld verdienen, das ist in der Bilanz grade mal nicht in den roten Zahlen stehen...
mfg
ave
Achso, dann hab ichs auch falsch verstanden ... Ich dachte, er hätte den 330ci beim selben Händler gekauft, und der würde den 320td für den 330ci nicht in Zahlung nehmen ...
Daß er ihn nicht einfach ankauft, ohne dafür ein teureres Auto loszuwerden, ist total verständlich, wer soll ihn zwingen, wenns nix zu verdienen gibt an der Geschichte ...
Hallo,
bevor ich demnächst zwei Autos auf dem Hof stehen hätte würde ich dem Händler die 750,- Euro zahlen und er nimmt dafür den 320td für 18.330,- Euro in Zahlung.
Damit dürftest du auch gut bedient sein. Der Händler zahlt Dir also effektiv ca. 17.500,- Euro für deinen Compact. Er muss 1 Jahr Garantie darauf geben und auch erst mal einen Käufer finden. Er wird den Wagen für 19.500,- bis 19.750,- Euro versuchen weiter zu verkaufen: Schließlich will er ja auch leben.
Und klar: Wenn im Gegenzug kein Wagen beim Händler gekauft wird, ist der Händler auch nicht bereit einen angekauften mit +/- Null weiter zu verkaufen. Verschenken will der auch nichts.
Also: Entweder Angebot vom Händler annehmen oder weiter versuchen als Privatverkauf (schwierig da bald der Winter kommt und im Winter kauft kaum jemand ein Fahrzeug !).
Grüße,
Fischotter
Ach jetzt ist die Situation klar.
SO kann man dem Händler natürlich nicht derartige Voewürfe machen. Tom, bist selbst ein bißchen schuld, deshalb wirste wohl oder übel den Deal akzeptieren müssen oder privat verkaufen.
VIEL GLÜCK.
Marko
Ein händler sagte mir, der läge bei 15.000 euro für händlereinkaufspreis.
also das kann ja wohl echt nicht sein.
tja ihr habt wohl recht, viel möglichkeiten scheine ich nicht zu haben.