ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verkaufe 330ci Cabrio, suche Tipps

Verkaufe 330ci Cabrio, suche Tipps

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 15:53

Hallo,

nun ist es bei mir leider so weit: Das 330er Cabrio muss weichen und nem Diesel platz machen. Ich muss mich leider vom feinen Reihensechser trennen und in Zukunft mit stinkenden Fingern tanken und mich vom geilen, souveränen Sahnemotor von BMW verabschieden.

Damit der Abschied einigermaßen zügig über die Bühne geht, möchte ich die Fachleute hier bitten, sich meine Anzeige bei autoscout mal vorzuknöpfen und evtl. Fehler und Verbesserungsvorschläge aufzudecken:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpvsc1xhopfq

Natürlich wäre ich auch nicht abgeneigt, wenn sich hier ein User finden sollte, der Interesse bekundet. ;) Die typischen Kinderkrankheiten wie Gebläseendstufe, Fensterheber, Federn,... sind nachweislich behoben.

Schön war die Zeit hier bei euch! Ich werde auch in Zukunft noch ab und zu mal hier reinlesen und hoffentlich auch noch die eine oder andere Frage beantworten können.

Ich hoffe auf gute Tipps zum Verkauf von euch! Der Preis ist fair, oder? Bei autoscout bin ich oben mit dabei.

Danke schonmal,

Jan

PS: Der neue wird ein Audi A4 mit Dieselmotor. Ich bin ja eigenlich nicht so der Dieselfreund, aufgrund meiner vielen km pro Jahr komm ich aber da wohl nicht drum rum. Um nicht nur rumjammern zu müssen: Ja, es ist zum Glück auch wieder ein Cabrio. NIE MEHR oben geschlossen! :D

Beste Antwort im Thema

Schönen Wagen hast du da. Ich weiß es gibt immer Schnäppchen. Aber ich muss es sagen: Mein Vater hat vor 1,5 Jahren ein 325i Cabrio BJ 02 mit M Paket, Xenon,Leder,H&K und 75tkm für 15500€ gekauft. Wenn ich jetzt noch mit rein rechne, dass die Preise für Gebrauchtwagen momentan total im Eimer sind und es momentan draußen Dauerfrost hat..... ich sehe die Chancen auf einen Vernünftigen Verkauf für dein Auto nicht gegeben....leider

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Schönen Wagen hast du da. Ich weiß es gibt immer Schnäppchen. Aber ich muss es sagen: Mein Vater hat vor 1,5 Jahren ein 325i Cabrio BJ 02 mit M Paket, Xenon,Leder,H&K und 75tkm für 15500€ gekauft. Wenn ich jetzt noch mit rein rechne, dass die Preise für Gebrauchtwagen momentan total im Eimer sind und es momentan draußen Dauerfrost hat..... ich sehe die Chancen auf einen Vernünftigen Verkauf für dein Auto nicht gegeben....leider

am 13. Januar 2009 um 16:15

@Tordi

Da hat aber dein Papa echt Glück gehabt. Aber das ist sicherlich nicht die Regel ;). Und mit dem Preis kann man ja immer noch runter gehen. Für den Anfang kann man den Preis stehen lassen...denke ich!

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 16:35

Ja, dass ich den angepeilten Preis wohl nicht bekomme, ist mir durchaus bewusst. Ich hab mir ne 15 vorm Komma vorgestellt, und hätte das Auto auch schon fast für nen Tausender weniger eingestellt... Nachdem ich die angebotenen Autos bei Autoscout dann mal genauer unter die Lupe genommen habe, ist mir aufgefallen, dass da zwar 2 "vergleichbare" Wagen für 15 TEUR angeboten werden, ansonsten gehts erst über 16 TEUR weiter. Wenn die Resonanz klein bis nicht vorhanden ist, werde ich zum Wochenende 15.500,- EUR ansetzen. Ganz eilig ist ein Verkauf nicht, die Cabrio-Saison geht ja erst in ein paar Wochen los. Ich weiß auch, dass ein großer Motor heute eher weniger gefragt ist. Wenn man sich jedoch mal mit den 6-Zylindern im E46 beschäftigt, wird man feststellen, dass die von den laufenden Kosten fast auf einer Linie liegen. Klar, viele Käufer werden trotzdem denken "großer Motor = automatisch teuerer" aber damit muss ich eben leben.

Sind Bilder und Beschreibung ok? Vielleicht sogar vertrauenserweckend? ;) Fehlt irgendwas?

Danke

Jan

Finde ich so in Ordnung. Wahrscheinlich wird er unter 16 weggehen, aber eine gute VB. Für mich selbst ein guter Anhaltspunkt, da ich manchmal selbst an einen Verkauf denke aus rein persönlichen Gründen. Wir haben derzeit 3 Autos in der Family. Tendenziell doch zu viel.;)

Schade, dass es kein BMW-Diesel wird. Haben doch auch Cabs mit Dieselmotor.

servus,

naja der beste Knipser biste nich :D ..die beiden letzten Bilder kannst rausnehmen. Die Nahaufnahme vom Cockpit würde ich auch rausnehmen. Der Blick von hinten oben schaut genug aus.

Zum nächsten: Gute Wahl, wirst viel Spaß mit haben und - wenn er nicht gerade auch BJ 2002 sein wird - von der Qualität- und Materialverarbeitung begeistert sein. Der A4 ist ein geniales Cab (hatte 2 davon....erinner mich gern zurück). Hoffentlich jedoch den 2.5er V6....der 2.0TDI klingt furchtbar für das ansonsten edle Äußere.

Viel Glück !

PS: DAS perfekte Fahrzeug zu finden ist auch beim 330i Cabrio trotz vieler Angebote nicht sehr einfach. Kumpel sucht gerade ein Pondon zu meinem Bock und die Luft wird bei näherer Betrachtung schnell eng. Also viel Glück das du jemanden findest.

Sliner

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 18:47

Ja, unter 16 wird für den Käufer nicht schwer, ich rechne wie gesagt garnicht mit 16+X sondern mit ner guten 15. ;) Wenns ne schlechte 15 wird, geht die Welt auch nicht unter...

Das neue Cabrio von BMW hab ich nicht in die engere Wahl genommen, weil für mich ein Stoffdach auf so ein Auto gehört. Zum Einen aus optischen Gründen und zum Anderen auch wegen eines wirklich brauchbaren Kofferraums bei geöffnetem Dach. Der E46 war keine wirkliche Überlegung, weil ich ganz gerne was anderes fahren möchte. Nicht weil ich den E46 nicht mehr mag, sondern weil ich gerne mal wechsle.

Bei Audi hab ich ein ganz gutes Angebot für nen ibisweißen A4 mit recht guter Ausstattung und 3,5 Jahren Neuwagengarantie bekommen. Der hat gerade mal 10 tkm drauf, ist ein halbes Jahr alt und kostet ca. 30% unter dem Listenneupreis. Leider wollen die den BMW nicht in Zahlung nehmen...

Gruß

Jan

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 18:50

PS @ sliner:

Ja, die "schlechten" Bilder sind noch vom Vorbesitzer... Hab mir auch schon gedacht, dass die nicht ganz so der Hit sind... Werd ich wieder löschen, sind eh keine Neuigkeiten zu erkennen... Danke!

Der Audi wird ein 2008er 3.0tdi quattro mit den ganzen S-Line-Paketen, großem Navi, Akustikverdeck und sogar ner Anhängerkupplung... Nicht dass ich die brauchen würde, zum Glück kann man die abnehmen. Aber weniger als 6 Zylinder möchte ich (momentan) noch nicht. Diesel, Turbo und nur 4 Zylinder sind für mich 3 Gründe, die gegen ein Auto sprechen würden. ;) Obwohl ich vom 2,0 tdi im A3 meiner Freundin doch recht angetan war. Der hat zwar genagelt ohne Ende, v.a. im kalten Zustand, dafür war dennoch ausreichend Druck da und der Verbrauch war knapp die Hälfte von meinem. Lag aber auch am Streckenprofil und den Winterreifen, die haben max. 180 kmh zugelassen, ich durfte mit meinen immerhin mit 240 über die Bahn fliegen. ;)

Gruß

Jan

Beim durchlesen ist mir noch aufgefallen, dass in der Anzeige nur steht Sommer/Winterreifen auf Alufelgen.

Vielleicht sollte man dort noch etwas zu der Größe sagen (18 Zoll lockt ;-)) und ggf. zur Profiltiefe. Kann ja ein Anreiz sein, ggf. nicht sofort neue Reifen kaufen zu müssen, wenn das Profil noch ok ist.

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 19:12

Danke! 18 Zoll sinds leider nicht... Auch nicht im Sommer. Aber das Profil ist ne gute Idee, die Winterreifen und die hinteren SR sind fast neu. Mach ich gleich mal!

...3 liter quattro.....sahneteil :D wirst deine freude haben !!

Der A4 war mir ein treuer Begleiter..wir hatten jährlich eine Tourwochenende mit Leuten von MT veranstaltet....20 solcher Kisten durch den schönen Harz, das war ne Pracht. Aber wies halt so is..man will auch mal was neues fahren...und ich wollte schon immer nen 30er haben, ansonsten hät man den A4 (B6 oder B7) ewig fahren können. :D Kann dich also gut verstehen !

hi jan,

"ordentlicher zustand" hört sich für MICH eher negativ an :confused:?! "ordentlich" ist für mich definitiv unter "gut" oder gar "top" einzustufen, eher nur etwas besser als "mittelmäßig", so nach dem motto "joa, zustand is ganz ordentlich, nich perfekt aber passt scho".

dann lieber ganz rausnehmen den zustand, oder lieber übertreiben (? vllt isses ja so?) und "top" oder "super" verwenden.

dein cabrio ist zwar ganz schick, gefällt mir recht gut, trotzdem sehe ich die chancen für ne 15 vor'm komma als gering an. WENN 330ci, dann gibt's in meinen augen hauptsächlich die zielgruppe, die zwar dein auto so haben will, aber lieber mit automatik und am besten noch besserer ausstattung (a propos navi: hast du da echt eins drin wie angegeben? bin ich blind?), oder aber die zielgruppe, die mehr sportlichkeit will (m-fahrwerk, vor allem sportsitze, womöglich größere aluräder, kein holz). naja und 7 1/2 jahre und halt keine garantie schrecken evtl. auch ab.

ich drücke dir aber natürlich die daumen :)!

gruß, Jan

Stimmt, ein Navi sehe ich auch nicht.

am 13. Januar 2009 um 21:26

Schade dass du "gehst". Bin zwar ein Audi Gegner aber wünsche trotzdem viel Spaß und vor allem bei einem fast-Neuwagen kann man ja nicht viel falsch machen.

Ist halt eine sehr blöde Zeit um sein Auto zu verkaufen. Und wenn man es schnell loswerden will wird es sich wohl nur über den Preis verkaufen.

Aber die "Navi-Frage" würd ich auch mit Nein beantworten ;)

Zitat:

Original geschrieben von DarkSide87

Schade dass du "gehst". Bin zwar ein Audi Gegner aber wünsche trotzdem viel Spaß und vor allem bei einem fast-Neuwagen kann man ja nicht viel falsch machen.

definiere mal bitte "Gegner" !?

Entweder du meinst das ironisch, oder es ist einfach "engstirnig" ;) sorry aber "Gegner" ..muhaaaaaa wo sind wir hier ?

sliner *der keine markenbrille trägt*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verkaufe 330ci Cabrio, suche Tipps