Verkaufe BMW E36 316i Compact 1400 Euro VB
Verkaufe meinen Treuen BMW E36 316i Compact. Der Wagen hat 199000 km auf dem Tacho.
Der Motor ist trocken, er springt direkt an und hat keine Technischen Mängel. Er hat Optisch
ein paar kleinere Mängel wie leicht abgegriffenes Lenkrad und Schaltknauf, was dem alter ent-
sprechend ist. Laut TÜV fährt der BMW locker nochmals 200000 km, eher mehr. Die Sitze sind noch sauber und weißen
keine Abnutzung vor. Man kann diese tief einstellen (wie im Sportwagen). Der BMW ist in Versicherung,
Steuern, Sprit, Reparatur und Ersatzteile sehr sehr günstig und vor allem ist er Zuverlässig.
Da ich Schüle bin, hoffe ich auf einen höheren Erlös. Keine Sorge, ich habe seit 3 Jahren den Führerschein,
habe keinen Unfall gehabt und den Motor immer warm gefahren. Auch hab ich den Wagen gepflegt.
Erreichbar bin ich unter 01623671628 oder unter Rendric44@yahoo.de
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rendric1991
Verkaufe meinen Treuen BMW E36 316i Compact. Der Wagen hat 199000 km auf dem Tacho.
Hallo,
welches Baujahr, welche Ausstattung, wieviel TÜV, wann zuletzt in der Inspektion/beim Ölservice und wieviele Vorbesitzer? Das sind vermutlich nicht nur aus meiner Sicht die Informationen, die die meisten Käufer interessieren.
Ach ja, interessant wäre auch zu wissen, ob das Auto unfallfrei ist.
Und dann könntest du nochmal bessere Bilder machen bzw. welche, die das gewaschene und geputzte Auto von allen Seiten und auch den Innenraum zeigen.
Ggf. würde ich dazu auch die vorhandenen Aluräder montieren bzw. mir für'n paar Euro originale Radkappen besorgen.
Anhand meines momentanen Wissenstandes würde ich max. die Hälfte deiner VB zahlen wollen ...
Viele Grüße
Micha
warum nutz du nicht den marktplatz, ebay kleinanzeigen (oder ebay direkt) oder halt die bekannten verdächtigen (mobile btw autoscout24)?
wer so wagen sucht wird auf solchen seiten suchen, hier in forum kommen die leute erst wenn se wagen haben und nen problem besteht. ja ich weiss auch oft bevor se wagen haben und nen rat wollen.
Unter 1000 würde ich den nicht weggeben
Zitat:
Original geschrieben von ShadyTuner
warum nutz du nicht den marktplatz, ebay kleinanzeigen (oder ebay direkt) oder halt die bekannten verdächtigen (mobile btw autoscout24)?
Hallo,
das habe ich glatt unterschlagen. Aber auch da ist es entscheidend, dass die Anzeige vernünftig gemacht ist - und dazu gehören insbesondere eine gute Beschreibung und gute Bilder.
Ich denke, dass viele hier im Forum beim Feinschliff der Anzeige helfen würden, wenn sie einen Entwurf bekämen. Das kann dann z.B, ein Link zu der Börse oder im ersten Schritt auch "nur" ein ausformulierter Text mit ein paar angehängten Bildern sein.
Viele Grüße
Micha
Das Fahrzeug ist aber ein Unfaller....das komplette Seitenteil hinten rechts is vom lack her irgendwie "matschig",man sieht regelrecht,wie schlecht das lackiert wurde und das hier am radlauf die Form zurechtgespachtelt wurde,viel zu rundlich.....das Spaltmaß Kotflügel zu Motorhaube auf derselben Seite is auch fürn Arsch.
Und hinten unterhalb der Rückleuchte seitlich fehlt auch die Sicke,die bei unbehandelten Autos vorhanden ist.
Du hattest das Auto ned lang,oder?Preislich kannste die Kiste schonmal auf unter 1000 Euro korrigieren.
Greetz
Cap
Das eine Bild von dem Compact hab ich schonmal gesehen, da ging es in einem Thread um Rostprobleme am Heckblech, Seitenteil, etc...
Zitat:
Original geschrieben von Trinitii
Das eine Bild von dem Compact hab ich schonmal gesehen, da ging es in einem Thread um Rostprobleme am Heckblech, Seitenteil, etc...
Ich wusste es.
Bei diesem Compact hat doch der damaligen TE um Rostbekämpfungstipps gebeten? Seitenteil hinten und das komplette Heckblech war im Sack...
Na da sieht man mal,was ein paar Kilo Spachtel und ein paar Dosen an Farbspray anrichten können....
Wie gesagt....damit ist der Wert dieses Fahrzeugs für MICH unter die 1000 Euro-Marke gerutscht...man sollt die Leut ned veralbern,wenn sie das Auto kennen....
Greetz
Cap
Ein Grund mir das Auto nicht anzusehen wären die Felgen und die gebastelten Tagfahrlichter - das passt irgendwie nicht zu so einem alten Auto.
Ansonsten: Das E36-Forum vergisst nix, merk dir das
Moin,
das Auto steht jetzt bei Autoscout - also falls jemand für nur 500 EUR zuschlagen möchte:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
Viele Grüße
Micha
Von 1400€ auf 500€ runter. Wow. Aber seit wann geht eine ZKD "langsam aber sicher kaputt" ?
Hey Leute,
sorry für die späte Antwort. Also, ich habe in der Zeit ein Gutachten erstellen lassen und den Wagen in der Werkstatt vorgeführt, da ich nichts falsches verkaufen wollte. Da hat sich gestern eben herausgestellt, das die Zylinderkopfdichtung langsam aber sicher den Geist aufgibt, langsam, weil es nur sehr wenig Öl ist und kaum Wasser verschwindet. Dann haben wir den Lack auf Dicke überprüft und festgestellt, das es an manchen Stellen schlecht Lackiert ist und sich auch kleine Blasen gebildet haben, was aber laut Gutachter kein Problem darstellt, es machen zu lassen. Rostmäßig sollte es nicht so schlimm sein, wie Angenommen und das Rostproblem ist mit der Arbeit, die reingesteckt wurde, gelöst. Der Kotflügel ist halt nach dem Gutachten noch kaputt gegangen, da ich im Parkhaus ausweichen musste. Bin wieder zurück und nun zum Ergebnis. Technische Mängel bis auf die Angehende Zylinderkopfdichtung gibt es nicht, danach sollte es locker TÜV geben. Neue mit Schrauben kostet 50 Euro, falls man es nicht selbst macht, 500 Euro. Dann der Kotflügel, der zwischen 20 und 40 Euro kostet. Der Lack müsste eben aufbereitet werden. Vorher hatte der Wagen einen Wert laut Gutachter von 1800 Euro, nun hat er noch einen Wert von 1100. Da der, der Ihn kaufen möchte, Arbeit reinstecken muss, habe ich Ihn eben auf 500 Euro runtergesetzt, also die hälfte vom Gutachten. Der Innenraum ist gut, da gibt es nichts zu bemängeln. Ich brauche aber auch keine Bilder mehr hochzuladen, da ich einige Abnehmer habe. Klar, die Preisliche Vorstellung schwankt zwischen 400 und 900 Euro. Also, sorry an alle, das ich Euch hinterm Berg hielt, ich habe 2 Email Adressen und ich habe mich im Falschen Account angemeldet. Die Benachrichtigungen gehen also an meine alte Email Adresse, die ich eigentlich nicht mehr lese.
Die 1400 € waren halt ein mt-Freundschaftspreis
Schaun wir halt, ob jemand was merkt. Wenn nein, isses ok, wenn ja, still und heimlich billig online setzen. Komm ich mir verarscht vor
@Hermann
Is doch ganz einfach, wenn man den Bock tritt, geht die ZKD kaputt. Wenn man ihn schön langsam warm fährt, dann geht die ZKD laaaangsam kaputt