ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verkaufe mein Auto..Eure Wertschätzung?

Verkaufe mein Auto..Eure Wertschätzung?

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 15:55

Hallo Zusammen, da ich mir ein neues Auto zugelegt habe und den die Tage abhole, habe ich meinen 318er unter Mobile usw. inseriert für 500 Euro.

Jetzt wollte ich euch mal um Rat fragen, ob der Preis angemessen ist, oder ob ihr mit dem Preis runter gehen würdet.

Daten zum Fahrzeug:318i E36 Bj 02/1991 Limousine

Linke Seite von Kotflügel bis Rückleuchte selbst verspachtelt und lackiert (unsachgemäß, unterschied sichtbar).

Km Stand ca. 226.000 Km.

Kupplung kaputt

Zahnriementausch überfällig

Ventile klappern (Nockenwelle)

Die 500 Euro die ich gerne hätte richten sich danach, das ich erst dieses Jahr die Stoßdämpfer vorne erneuert habe, die Bremsbacken+Bremszylinder hinten erneurt wurden und der Auspuff erneuert wurde. Letztes Jahr wurden die vorderen Bremsscheiben+Beläge erneuert und der Ölfilter erneuert.

Kosten die entstanden sind liegen bei über 1000 Euro.

Was meint ihr zu den 500 Euronen....

Gruß

Hier noch ein paar Fotos, bitte die Farbflecken an den Rückleuchten und den Reifen wegdenken, die FOtos entstanden direkt nach dem Lackieren und die überschüssigen Sprühflecken wurden beseitigt.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 20. Juni 2010 um 16:00

Kosten für Tuning oder Neuteile bekommst Du NIE 1:1 wieder.

500 für nen Anfänger wären ein guter Preis aber... Kupplung tot und Zahnriemen überfällig sowie das Klappern der Ventile würde mich beim Gesamtpaket generell vom Kauf abhalten. Dazu noch die Sache mit der Seite....

 

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 16:04

Was ich noch hinzufügen möchte ist, das dass Auto noch TÜV hat bis zum März 2012.

Denke den Wagen wierst du sehr schwer los für 500,- aufgrund den Mängeln,für 300,- schon etwas leichter

am 20. Juni 2010 um 16:26

Zum Verkaufen unbedingt vorher den traurigen Blick entfernen ;)

Ich würde wetten,der geht auf Ebay für mehr wie 500 weg....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 17:43

Esrtmal danke für eure Antworten.

Ich fasse jetzt mal zusammen, es wird schwer es los zu bekommen aber 500 Euro ist also kein übertriebener Preis.

Und an Ebay habe ich auch schon gedacht. Mal sehen ich denke ich setze es Morgen mal rein. Da gibt es ja diese Mindestpreis funktion..Muss dann mal schauen wie das funktioniert, denn für 200 Euro möchte ich es nicht hergeben...

Ein Interessent der 250 Euro zahlen würde, hat sich schon gemeldet. Und lauter Amyfrauen aus dem Irak..Man ist auch nirgendwo sicher vor solchen Leuten..

Aber das mit Ebay könnte villeicht echt was bringen.

am 20. Juni 2010 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von azad-kks

Esrtmal danke für eure Antworten.

Ich fasse jetzt mal zusammen, es wird schwer es los zu bekommen aber 500 Euro ist also kein übertriebener Preis.

Und an Ebay habe ich auch schon gedacht. Mal sehen ich denke ich setze es Morgen mal rein. Da gibt es ja diese Mindestpreis funktion..Muss dann mal schauen wie das funktioniert, denn für 200 Euro möchte ich es nicht hergeben...

Ein Interessent der 250 Euro zahlen würde, hat sich schon gemeldet. Und lauter Amyfrauen aus dem Irak..Man ist auch nirgendwo sicher vor solchen Leuten..

Aber das mit Ebay könnte villeicht echt was bringen.

wie sehen denn amyfrauen aus dem irak aus?

Ich glaube es ist nur ne Erfindung, ein Beispiel für diese emails (in Englisch) mit......ich möchte viele Bilder sehen, bin in Honolulu, kann aber eine Anzahlung machen und so weiter ;)

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Ich glaube es ist nur ne Erfindung, ein Beispiel für diese emails (in Englisch) mit......ich möchte viele Bilder sehen, bin in Honolulu, kann aber eine Anzahlung machen und so weiter ;)

Oder eine Umschreibung für die versender der tollen E-Mails die alle den Satz:

What is the last price?

beinhalten.

Los bekommste den bestimmt wenn du lange genug wartest findest du bestimmt auch einen bescheuerten der dir noch mehr als 500 dafür gibt. Aber vielleicht hast du ja auch schon bei ebay glück das du noch mehr als 500 dafür bekommst.

Was hast du dir den jetzt zugelegt wieder einen E36?

Die 500€ sind völlig ok. Das Fahrzeug ist eigenlich so ein typischer 1k Kanditat. Drunter steht doch eigentlich nix drin in den Börsen. Würde den also fast für 1k reinstellen, wenn du 0,5k rausholen willst.

Ich mein das is doch nix mehr. Einen gewissen Restwert verliert ein Auto nie. Und genau da ist der angekommen.

Grüße

bw83

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Die 500€ sind völlig ok. Das Fahrzeug ist eigenlich so ein typischer 1k Kanditat. Drunter steht doch eigentlich nix drin in den Börsen. Würde den also fast für 1k reinstellen, wenn du 0,5k rausholen willst.

naja wenn die kupplung komplett durch ist (kann man noch fahren?) , ist nicht mal eine testfahrt drin..

Gruß

Das ist das größte Problem. Man kann nicht mal testen, ob der "Rest" ok ist.

Ich hatte bei EBAY letztens nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ersteigert wurde, aber nicht abgeholt.

Über Zeitung lief es wesentlich besser. Viele Händler in der Umgebung sind manchmal etwas "Netzfaul".

Sag 650 EUR..dann kannst Du noch ein paar Schritte im Preis zurückgehen.

am 21. Juni 2010 um 7:30

Echt ein Jammer, dass die Kupplung tot ist.

Dann wären meines Erachtens sogar mehr als 500€ möglich.

Halt uns mal aufn Laufenden.

Interssiert mich, was Du im Endeffekt erziehlen konntest.

BO

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 18:13

Danke für eure Antworten und sorry für meine späte Reaktion..

Also das mit dem Probefahren ist schon noch möglich, ich fahre das AUto ja im Moment noch. Jedoch darf man die Kupplung nicht ganz durchdrücken und naja beim Anfahren rüttelt das ganze Auto. Aber wenn man erstmal den dritten Gang drin hat geht das schon.

Wie gesagt ich möchte aufjedenfall 500 dafür. Ich habs auch nicht eilig, ich werds nichts dem nächst besten geben für weniger.

Gekauft habe ich mir wieder einen 318er E36. Baujahr ist 1996, Klimaautomatik, 1.Hand, 129.000 Km und 2 Jahre TÜV. Er ist im sehr gepflegten Zustand. Hat mich zwar 2.800 Euro gekostet aber eben diese Hauptpunkte waren es mir Wert. Habe nämlich nichts Vergleichbares zu einem günstigeren Preis gefunden.

Wollte mir erst einen E46 318i holen, jedoch sind die (zumindest hier in meiner Umgebung um die 6.000 Euro) mir etwas zu teuer.

Ich werde hier aufjedenfall Info geben sobald ich meinen alten los bekommen habe und den neuen auch in den nächsten Tagen hier Präsentieren!

Gruß an Alle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verkaufe mein Auto..Eure Wertschätzung?