ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Verkaufe meinen Bären :-(

Verkaufe meinen Bären :-(

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. September 2007 um 17:21

Hallo Audi Freunde.

Nun ist das gekommen, was kommen mußte. Da ich mich beruflich verändert habe und nun täglich über 150 km über die Autobahn reiten muß, brauche ich jetzt unbedingt einen Diesel. Folglich muß ich mich leider von meinem Schmuckstück trennen, was mir gewiss nicht leicht fällt, da dieser mich noch nie im Stich gelassen hat.

Vielleicht ist ja jemand unter euch oder Ihr kennt jemanden, der Interesse an einem zuverlässigen, top gepflegten A6 4B hat. Unten stelle ich ein paar Bilder rein, aber zuerst noch einige Eckdaten:

Audi A6 4B 2.4 l Limousine

EZ: 1998

77000 km

121 KW / 164 PS

19" Nuvolari auf 235/35-19

Winterreifen auf 16" s-line Felgen -> (Beide Reifensätze neuwertig !!!)

ab der B-Säule schwarz getönte Scheiben

Heckspoiler

Xenon

Parktronic

Radio JVC - MP3 & DVD-Player ( man kann auch wärend der Fahrt ein Filmchen gucken ;-) )

Audi Sportfahrwerk

usw...

Ich wäre auch dankbar, wenn ihr mir Tipp's geben würdet, was ich da preislich noch so verlangen kann.

Wie gesagt, der Wagen befindet sich optisch und technisch in einem einwandfreiem Zustand.

Wer Interesse hat, kann sich ja einfach melden.

Ich wollte mich übrigens noch bei Euch für all die Informationen bedanken, die man hier in dem Forum nachlesen konnte. Echt klasse, was manche so drauf haben. Ich hoffe ja mal, das ich einen passenden TDI finde, und ich noch weiter von Euch hören kann.

Danke für die Aufmerksamkeit, allseits Gute Fahrt!!!

Mit traurigen Grüßen, Stephan.

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 8. September 2007 um 17:23

noch eins

Themenstarteram 8. September 2007 um 17:24

von hinten

Themenstarteram 8. September 2007 um 17:24

Die Felgen

Themenstarteram 8. September 2007 um 17:26

und ein letztes

sich von einem so schicken wagen zu trennen tut weh. du hast mein mitgefühl. aber ist es nicht eine alternative auf gas umzustellen? ansonsten gibt es den a6 ja auch als diesel.

ich habe meinen erst seit zwei monaten, will ihn aber nicht mehr hergeben. und wirklich überrascht bin ich vom verbrauch: bisher zwischen 7,1 und 7,3 l (je 1/3 autobahn, landstraße, stadt bei 200-300 km pro arbeitstag)

 

grüße aus dem harz    d i r k

 

am 8. September 2007 um 17:37

Wie sieht der so drin aus??

und an wie viel € hast du geacht?

Warum sich trennen ?

Investiere in eine LPG Anlage und fahre den 2,4er Dicken so billig, das selbst die Dieselfahrer anfangen zu weinen ;)

Wie auch immer - sieht gut gepflegt aus Dein Dicker, und mit 77tkm ist der ja gerade gut eingefahren. Denn solltest Du ganz gut verkaufen können.

Hallo,

hast Du den Verlust beim Verkauf und die Neuanschaffung mal gegen den Einbau einer Gasanlage gerechnet ?

Je nachdem welchen Diesel Du Dir zulegst ist LPG oftmals sogar günstiger. Sofern Du nicht sowieso lieber einen anderen Wagen kaufen willst, rechne das mal durch.

EDIT: Der Doktor mit den schnellen Tippfingern war schon hier.....

Themenstarteram 8. September 2007 um 17:44

Habe leider keine Bilder von innen, ist aber top in Ordnung. Hatt die Stoffsitze mit dem Karo-muster und das Innendekor ist in diesem Carbon- Look. Ansonsten sehr sauber.

Ist übrigens ein Automatik, habe ich oben vergessen, zu erwähnen.

Hab beim Preis echt keine Ahnung, da er echt top in Schuss ist und nichts dran ist, will ich ihn natürlich nicht verschenken.

Gruß Stephan

Hi,

sehr schick dein Wagen.

Aber auch ich würde dir empfehlen dein Wagen auf Gas umzurüsten. Ist eben doch ein Stück billiger in den Unterhaltungskosten als ein Diesel.

Mein 1,8T ist billiger als ein 1,9 TDI zu Unterhalten

 

MfG

Themenstarteram 8. September 2007 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Warum sich trennen ?

Investiere in eine LPG Anlage und fahre den 2,4er Dicken so billig, das selbst die Dieselfahrer anfangen zu weinen ;)

Wie auch immer - sieht gut gepflegt aus Dein Dicker, und mit 77tkm ist der ja gerade gut eingefahren. Denn solltest Du ganz gut verkaufen können.

Nein das habe ich noch nicht durchgerechnet. Werde ich mal machen, dachte nicht, dass es so viel am Verbrauch ändert. Danke für den Tipp.

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Blackham07

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Warum sich trennen ?

Investiere in eine LPG Anlage und fahre den 2,4er Dicken so billig, das selbst die Dieselfahrer anfangen zu weinen ;)

Wie auch immer - sieht gut gepflegt aus Dein Dicker, und mit 77tkm ist der ja gerade gut eingefahren. Denn solltest Du ganz gut verkaufen können.

Nein das habe ich noch nicht durchgerechnet. Werde ich mal machen, dachte nicht, dass es so viel am Verbrauch ändert. Danke für den Tipp.

Gruß Stephan

Am Verbrauch ändert sich nichts. Der steigt sogar bis 20% an bei Gas. Allerdings kostet Gas ca. 65 cent je Liter.

 

am 8. September 2007 um 18:00

genau behalte den wagen und rüste auf gas um

kommst du auf jeden fall günstiger weg als mit einem diesel denn bei deinem ist die versicherung und die steuer weniger als bei einem 2.5 TDI und dann noch die einsparung beim kraftstoff(autogas)

Auf Grund des guten Zustands solltest Du dir wirklich die LPG Umrüstung mal durchrechnen ;)

- der 2,4er macht keine Mätzchen in Verbindung mit den Automaten TT oder MT - im Grunde braucht man sich da kaum sorgen zur machen.

- bis auf möglichen hohen Öl Verbrauch laufen die 2,4 L sehr unauffällig was Werkstattbesuche angeht.

- und last not least dürften die Betriebskosten mit LPG locker bis zu 30% unter dem des 2,5er Diesels liegen.

Du kennst den Wagen am besten - wenn nicht unbedingt ein Neuer her muß, dann würde ich zu LPG greifen und den Dicken noch mindestens bis 150.000 fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Verkaufe meinen Bären :-(