1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Verkaufe PowerBox ( ChipTuning) für den A8 3,3TDI

Verkaufe PowerBox ( ChipTuning) für den A8 3,3TDI

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 13. September 2007 um 10:00

Hallo Talker,

Verkaufe eine Chip tuning Box von Powerhouse für den Audi A8 3,3Tdi, hatte die box selbst in meinem Audi ca.

1 Jahr und bis ca. 200tkm ohne Probleme.

Sie bringt eine mehr Leistung von 194 KW / 265 PS und 570Nm, Könnt ihr aber alles auf www.chiptronic.com nachlesen.

Die Powerbox ist Komplet mit Anschlusskabel, Halte beutel und Einbauanleitung.

Preis ist VB 200€, versand ist inkl. und auf wunsch auch Express.

Wenn ihr fragen habt einfach melden..............mfg Capoeira

[img=http://img211.imageshack.us/img211/6039/dsc02857tc8.th.jpg]

[img=http://img251.imageshack.us/img251/8512/dsc02859sn9.th.jpg]

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo capoeira,

was war denn nach 200.000 km? Macht es eigentlich Sinn einen 3.3er mit fast 150.000 km noch zu tunen? Da sind doch alle Lager und Getriebe auf die gewohnten Belastungen eingelaufen - oder!? Was ist denn mit den Fahrleistungen und dem Verbrauch? Kann ein Normalo die Box selbst einbauen? Gruß a8ue

Themenstarteram 18. September 2007 um 13:58

Hallo, hab den Audi mit ca. 200tkm verkauft. Hatte die box ca. 70tkm im A8 eingebaut., und ob da was eingelaufen ist oder wahr kann ich dir nicht sagen, bin aber wie gesagt 70tkm ohne Probleme gefahren.

Von der Leistung her ist das schon ein großer unterschied, dass Auto wirkt nicht mehr so träge und ist agiler......vor allem im zwischen spurt oder beim Beschleunigen. Vom Verbrauch her änder sich nicht viel, kommt natürlich auf die Fahrweise an. Er wird in der regel ca. 0,3l - 0,5l mehr verbrauchen. Die Box selbst kann ein Leihe in max. 5min einbauen sowie Ausbauen, ist wirklich nicht schwer, die Box muss nur zwischen geklemmt werden.

Gruß Capoeira

Tschuldigung, hab da noch eine weitere (vermutlich dumme) Frage: Muss die Änderung/ der Leistungszuwachs eigentlich der Versicherung gemeldet werden? Oder merkt das sozusagen eh keiner! Dank für die Antwort und Gruß aus Kiel a8ue

Themenstarteram 18. September 2007 um 19:59

Das muss du der Versicherung nicht melden ;).

am 18. September 2007 um 20:37

Wenn Du einen Unfall hast und hast die Leistungssteigerung nicht eintragen lassen (oder eine ABE?) und ein Gutachter findet die Box, bist Du Deinen Versicherungsschutz los. Wenn es daran hapern sollte, lass lieber die Finger davon.

Gruß

Karsten

Themenstarteram 19. September 2007 um 7:58

Das ist genau so wenn du mit nicht eingetragenen Felgen oder Reifen durch die Gegend fährst, und es Passiert irgendwas ........ dann bist du auch deinen Versicherungsschutz los.

Gruß Capoeira

am 19. September 2007 um 8:05

Genau!:rolleyes: Schlußendlich muss das jeder für sich selber entscheiden. Ich finde es für mich persönlich einfach nur verwegen, im Falle des Falles wegen ein paar hundert gesparten Euros eventuell meine Existenz aufs Spiel zu setzen, weil ich vielleicht einen hohen Schaden selber zahlen muss. Muss nicht sein aber das Risiko ist mir halt zu groß.;)

Gruß

Karsten

Wen es interessiert:

Ein Beitrag aus einem anderen Forum

( http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?... )

Kudnic_325 Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug: BMW E36 325i

Dazu habe ich eine ganz klare Meinung, da ich selbst am eigenen Leibe schlechte Erfahrungen (aber auch gute) mit dem Chip Tuning gemacht habe.

Also dann fang ich mal an:

A170 CDI Serie: 90 PS, Mit Chip: 105 PS = Nach 60.000 km hat der Motor 1 Liter ÖL auf 1000 km verbraucht. Der Motor war also "Schrott", lief aber sonst noch ganz normal. Damals war auch durch den Chip ein Luftschlauch geplatzt.

C220 CDI Serie: 163 PS, Mit Chip: 185 PS = Bei 30.000 km eingebaut, bei 66.000 km Motorschaden. Motor defekt, Schaden 12.000 EUR. Auto weg, kein Geld, kleineres Auto. MB hat den Motor auf Garantie nicht bezahlt wegen Chip. Der Tuner hat sich auch rausreden können. Geld weg trotz Garantie. Ausserdem hat der Motor 1,5 Liter ÖL auf 1.000 km geschluckt. Die Hochdruckeinspritzoumpe war zwischendurch mal geplatzt und der Raildruckgeber defekt. Also meine Strafe für den Chip 12.000 EUR.

C 230 Kompressor, Serie 193 PS, Mit Chip u. Nockenwelle 230 PS = Motor hatte schon 125.000 km gelaufen und ich hatte keinerlei Probleme.

BMW E36 325i, Serie 192 PS, Mit Chip 215 PS = Keine Probleme, der Wagen hat momentan 225.000 km drauf.

ALSO MEINE MEINUNG:

Niemals einen Chip im Diesel verbauen!!!!!!!!! Neimals!! Niemals!!!

Beim Benziner kein Problem, jedoch würde ich es nur bei einem 6-zylinder machen, bzw. bei viel Hubraum!

Die Firma Chiptronic schrieb mir zur Powerbox:

Hallo Herr B.,

es handelt sich hierbei um eine Optimierung des Einspritzverhaltens, wo wir

uns im Grenzbereich / Sicherheitsreserve des Herstellers bewegen! Alle

Schutzfunktionen bleiben erhalten! Wie empfehlenswert das Tuning für Ihr

Fahrzeug ist, richtet sich nach Ihrem Fahrverhalten bzw. Ist Zustand des

Motors bei der km Leistung. Hier können wir natürlich keine Aussage treffen.

Ist Ihr Fahrzeug, sprich Pumpe, Injektoren noch im guten Zustand? dürfte es

zu keiner starken Rußbildung führen!

Sie haben bei uns die Möglichkeit eine unverbindliche Probefahrt vor Ort zu

tätigen, sofern Sie möchten. Da können Sie sich persönlich vom Fahrverhalten

Ruß usw. ein Bild machen. Unsere Elektronik ist Prozessorgesteuert auf smd

Basis. Desweiteren sind wir ein verifizierter Betrieb, der einem

Qualitätsmanagement unterliegt. Sollte unser Produkt also schlecht sein,

hätten wir es schon längst vom Markt nehmen müssen!

Mit freundlichen Grüßen

J.Perseke

Powerhouse Tuning Products GmbH

August Bebel Str.31-35

64347 Griesheim

Tel.06155-2768

Fax 06155-79070

www.tuner1.de

Für mich lautet das Fazit: Da keiner wirklich sagen kann, wie lange der Spaß andauert bzw. ob und wann sich o.a. Probleme einstellen werden und Garantien schon gar nicht gegeben werden, lasse zunächst erstmal die Hände von der Powerbox und auch vom Chiptuning!

Gruß a8ue

Themenstarteram 28. September 2007 um 9:07

Hi,

@a8ueberflieger, danke für deine Meinung.......................nun aber zurück zum Thema.

Also wenn einer Interesse hat einfach melden, wie geschrieben Preis ist VB................

mfg

Capoeira

Nur nochmal zum Versicherungsschutz: Der ist erstmal natürlich nicht weg - in der Haftpflichtversicherung muss erstmal nachgewiesen werden, dass das Teil zum Unfall geführt hat (und dazu muss es erstmal gefunden werden - sehr unwahrscheinlich).

Solltest Du schudlig gesprochen werden und das teil führt zum verlust der ABE des Wagens, dann können maximal 5.000 Euro Regress gefordert werden - "mehr" nicht. Diese Mär von einem verpfuschten Leben hält sich leider (oder vielleicht auch zum Glück) beständig in den Foren, ist aber eben ein Märchen ;)

Anders bei der Kakso: Die kann Dir komplett alles verweigern, d.h. Du hast den schaden selber zu tragen.

Soll niemanden jetzt zu etwas animieren, aber so ist es eben fachlich korrekt ;)

Und zum Thema: Hier ist kein Verkaufe-Forum :D

am 28. September 2007 um 10:14

Hallo Sebastian,

darf ich fragen, woher Du diese Information hast? Kannst Du das an einem Verweis belegen?

Gruß

Karsten

Nach schneller Suche hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Haftpflichtversicherung

Zitat:

Die Kfz-Haftpflichtversicherung ist rechtlich, gegenüber dem Geschädigten, immer, zumindest bis zur Höhe der Deckungssumme, zur Leistung verpflichtet. Bei grober Fahrlässigkeit (z. B. abgefahrene Reifen) oder Vorsatz (z. B. Trunkenheitsfahrt) kann der Versicherer jedoch Regress vom Versicherungsnehmer verlangen. Dieser Regressanspruch ist zunächst, pro Schadenfall, auf 5000 Euro begrenzt. Jedoch hat die Rechtsprechung bereits in besonders schweren Fällen dem Versicherer den doppelten Regressanspruch zugesprochen.

Natürlich alles nur bis zur Deckungsgrenze, die aber wohl eher schwer erreicht werden wird ;)

Zur Kasko habe ich das jetzt auf die Schnelle nicht gefunden - sollte aber logisch sein, da die Kasko von den Versicherungen selber bestimmt wird ;)

Themenstarteram 28. September 2007 um 12:20

@ Lexmaul23..........danke für die Info :p ...................Wikipedia machst möglich ;)

am 20. Januar 2008 um 10:18

Hallo,

ist die Powerbox noch zu haben? Ich habe Interesse, was war denn der Neupreis?

Wäre nett wenn sie mich kurz anrufen würden. tel.01714258709

MfG Martin

Deine Antwort