ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verkaufe schweren herzens meinen E36

Verkaufe schweren herzens meinen E36

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 20:01

Hallo ihr alle,

ich muss leider schweren Herzens meinen BMW abgeben.

Das Fahrzeug ist in einem super Zustand und Checkheftgepflegt. Es sind original AC Schnitzer Leichtmetallfelgen mit Ganzjahresreifen montiert. Der Wagen wurde mittels Fahrwerksfedern ca. 30mm tiefer gelegt. Die offizielle Farbbezeichnung ist rot, es ist aber eher ein dunkler Bordeaux-Ton.

Das Fahrzeug war erst im Februar 2011 beim TÜV, da es vorher ungenutzt in der Garage Stand. Der Zustand ist super und der Prüfer hat nicht mal Rost gefunden. Einzige Macke: Am Kotflügel vorne rechts ist der Vorbesitzer leicht angeeckt. Da ist der Lack etwas runter, aber keine tiefen Kratzer. Kann also leicht mit einem Lackstift beigearbeitet werden. Den habe ich noch und gebe Ihn kostenlos zu dem Wagen dazu.

Besonderheit: Es wurde ein Abgasreiniger Nachgerüstet, wodurch das Fahrzeug in der Abgas-Euro-Stufe auf Euro 2 steigt. Dadurch halbiert sich die jährliche KFZ-Steuer.

Der Wagen wurde nie "getreten" und sehr pfleglich behandelt. Sobald mit dem Wagen etwas war, wurde er immer sofort in einer Werkstatt repariert. Für die Reparaturen ist ein ganzer Ordner mit Rechnungen vorhanden.

weitere Daten:

Baujahr: 1992

Erstzulassung: 25.03.1992

KM-Stand: 89.980 km

Hubraum: 1991 cm³

Anzahl Sitzplätze: 4

Anzahl der Türen: 2/3 Türen

Schadstoffklasse: Euro 2

Umweltplakette: 4 (Grün)

Anzahl der Fahrzeughalter: 2

HU: 08/2012 AU: 08/2012

Herstellerfarbbezeichnung: rot

Innenausstattung: Stoff

Farbe der Innenausstattung: Grau

Ausstattung:

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung

Ich möchte, dass der Wagen in gute Hände gerät, denn ihn abzugeben fällt mir sehr schwer.

VB 2.300,00 €

Der Wagen kann auch gerne besichtigt werden.

Liebe Grüße,

MusicMatths

Ähnliche Themen
20 Antworten

Habe ichs überlesen oder steht da nicht was für einer das ist und welches bj. Und wieviel km?

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 20:09

steht eigentlich oben drin. aber bei mir hat der die Auflistung irgendwie auch am Anfang nicht angezeigt. vielleicht mal den Browser aktualisieren. war bei mir auch komisch =)

steht aber eigntlich alles drin =)

Zitat:

Original geschrieben von MusicMatthes

 

... Die offizielle Farbbezeichnung ist rot, es ist aber eher ein dunkler Bordeaux-Ton.

...kann es nich sein das es sich bei der Farbe um das edle und seltene brokatrot handelt, meiner schaut nämlich genauso aus ;)

warum mußte den das Gefährt abgeben ??

Gruß

KawaHeizer

am 26. Juni 2011 um 20:09

Tolle Farbe!

Aber warum muß er 8/2012 zum Tüv, wenn du erst im Februar 2011

da warst- hattest du n halbes Jahr überzogen und er wurde

rückdatiert?!?

Na ja, viel Erfolg beim Verkauf jedenfalls....

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 20:14

ich habe von meinem Chef einen Firmenwagen aufgedrückt bekommen und zwei Autos kann ich leider finanziell nicht tragen :( wobei ich lieber den Firmenwagen abgeben würde. nur dann kann ich mir nen neuen Job suchen =(

ja ich finde nicht, dass das "Rot" ist, aber das ist das, was in dem Fahrzeugschein drin steht als Herstellerbezeichnung.

Der Wagen hat eine ganze Zeit in der Garage gestanden und wurde nicht gefahren, daher war der TÜV überzogen. habe ihn dann jetzt endlich im Februar neu gemacht. Daher TÜV nur bis August 2012.

Schau mal in den Motorraum, rechts auf dem Dom (seitlich) steht die genaue Farbbezeichnung ;)

Zitat:

Original geschrieben von MusicMatthes

ja ich finde nicht, dass das "Rot" ist, aber das ist das, was in dem Fahrzeugschein drin steht als Herstellerbezeichnung.

.

Die Farbbezeichnung steht doch im Motorraum am Federbeindom,schau gleich mal nach :)

Ich behaupte mal es ist das wunderschöne brokatrot / Farbcode 259.

öhhmm,da war wohl einer schneller :D

am 26. Juni 2011 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von MusicMatthes

ich habe von meinem Chef einen Firmenwagen aufgedrückt bekommen und zwei Autos kann ich leider finanziell nicht tragen :( wobei ich lieber den Firmenwagen abgeben würde. nur dann kann ich mir nen neuen Job suchen =(

Seit wann muß man den den Firmenwagen selbst bezahlen, wenn

der Chef einem den aufdrückt?!? Der kann doch nicht verlangen, daß man

deswegen seinen Privat-PKW aufgibt?!?:(:confused:

Ich würde deinen dann trotzdem nicht hergeben, wenn mit deiner

Arbeitsstelle mal was ist, stehst du ohne Auto da- und nen gut

erhaltenen E36 mit so wenig km wirst du wohl kaum wieder bekommen...

P.S. Ich hatte mal 2 Jahre lang nen Zweitwagen, den ich mir eigentlich nicht

leisten konnte- hab dann Saisonkennzeichen für 2 Monate im Jahr

draufgemacht... okay, hab ihn dann die 2 Monate durchgehend gefahren,

bei dir wärens ja wahrscheinlich dann auch nur die Wochenenden- oder du

legst deinen Urlaub in diese Zeit...

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Seit wann muß man den den Firmenwagen selbst bezahlen, wenn der Chef einem den aufdrückt?!?

Von so einem Fall höre ich auch zum ersten Mal.

Naja man muss ja 1% des Kaufpreises vom Firmenwagen im Monat zahlen, also sagen wir mal zwischen 200-350€. Aber aufgedrückt bekommen, versteh ich auch nicht...

Ganz einfach, wenn er ihn mit nach Haus nehmen darf kommen 0,35% und wenn er den auch noch Privat nutzen darf fallen noch mal 1% vom Neuwagenpreises bei dem zu versteuernden Einkommen oben drauf.

Hatte ich auch mal, das war ganz schon teuer. Um genau zu sagen über 800€ mehr Brutto. Je nach Steuerklasse kann das dann schon was ausmachen. Aber immer noch billiger als selbst einen Neuwagen zu unterhalten. Reicht dann aber eventl. nicht mehr für einen 2 bzw. 3 Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Naja man muss ja 1% des Kaufpreises vom Firmenwagen im Monat zahlen, also sagen wir mal zwischen 200-350€.

Nein, das ist ein Trugschluß. Man muß 1% des Listenpreises des Firmenwagens im Monat versteuern (und zwar mit dem persönlichen Steuersatz). Und das auch nur, wenn man das Fahrzeug auch privat nutzt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Naja man muss ja 1% des Kaufpreises vom Firmenwagen im Monat zahlen, also sagen wir mal zwischen 200-350€.

Nein, das ist ein Trugschluß. Man muß 1% des Listenpreises des Firmenwagens im Monat versteuern (und zwar mit dem persönlichen Steuersatz). Und das auch nur, wenn man das Fahrzeug auch privat nutzt.

Bei 2 Bekannten sind das 1x 280€ und beim anderen 350€ ;)

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 20:45

naja es ist halt so, dass der BMW nicht mein einzigstes Auto ist. Ich habe nebenher noch für die Stadt und zur Arbeit-Fahrten einen niegel nagel neuen Ford Fiesta.

ich sag mal so: mein chef hat jetzt nicht gesagt, dass ich dann meinen Job verliere. Aber er brauch jemanden in einer anderen Abteilung, höher gestellt, mit Außendienstarbeit. Und da ist ein Firmenwagen pflicht. Und die Stelle de ich jetzt habe wird bald wegfallen. Also entweder ich nehme de Firmenwagen und die andere Position, oder ich hoffe darauf, dass es meine Stelle doch noch länger gibt. Das ist mir aber zu Riskant.

Und da der BMW hauptsächlich Hobby ist, und ich ihn eher zum Vergnügen fahre... und da ich wahrscheinlich demnähst meine Garage abgeben muss (war bisher eine inoffizielle Garage), möchte ich meinen BMW auch nicht die ganze Zeit ungenutzt auf der Straße stehen lassen.

dann gebe ich ihn lieber in gute Hände und weiß, dass sich jemand darum kümmert. :-). Wegen der Farbbezeichnung muss ich echt mal schauen =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verkaufe schweren herzens meinen E36