1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Verkaufe Smart mit 180.500 km - Chancen?

Verkaufe Smart mit 180.500 km - Chancen?

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 15:10

Wie stuft Ihr die Verkaufschancen ein?

Wie realistisch ist die Preiseinstufung von Autoscout24?

https://www.autoscout24.de/.../...7f33-d856-48bd-a444-626a78b3f480?...

Ähnliche Themen
7 Antworten

12 Jahre alter Kartoffelkübel mit mehr als max KM-Stand und AHK… der Preis ist seeeehr unrealistisch.

Das Bild mit Hänger würde ich schnell entfernen…

Der Preis wäre mir zu hoch. Denke eher bei 2-3 k€ wenn Motor und Getriebe einen guten Eindruck machen. mhd ist ein Preissenker. Ebenso die 180 tkm und der Anhängerbetrieb. Neues Fahrwerk, neue Bremsen, neue Reifen, neuer Turbolader, neuer Klimakondensator, neuer Riemenstarter, neuer Heckklapenrahmen und alle 10 tkm ein Öl+Filterwechsel, dann wäre der Preis sicherlich auch mit Modellkenntnis gut. Aber es wird bestimmt auch so jemand zuschlagen und sich dann später drüber ärgern.

ADAC-Gebrauchtwagenbewertung, da liegt die Kiste bei rund 3.800,- € als Händler-VK. Da müsste deiner also deutlich günstiger sein. Und ein Smart mit AHK? Für Fahrradträger okay, aber als Zugfahrzeug? Würde mich als Käufer eher abschrecken.

Netter Verkaufsversuch, aber mehr als 3k € dürfte der Smarti kaum erlösen.

am 21. Juli 2024 um 18:22

Ich stufe die Verkaufschancen eines Smart mit 180.000 km als schlecht ein. Ist auch für Aufkäufer kein interessantes Fahrzeug.

Vielleicht findet sich ja ein Fan der 1000 Euro dafür gibt.

Die Preise für Smart sind nicht wirklich mit den Preisen für anderen Fahrzeuge vergleichbar.

Das Preisniveau ist deutlich höher als für normale Autos.

180tkm sind natürlich ne Menge aber die Motoren der 2. Generation scheinen ja durchaus haltbar zu sein ( Japanische Technik halt ;))

Die AHK könnte für viele Abschreckend sein, andererseits ist sie ein seltenes Alleinstellungsmerkmal.

Kann sein das jemand genau deswegen deinen Smart interessant findet.

ich würde den Preis vielleicht erst mal auf knapp unter 4000€ reduzieren das klingt besser.

Das Foto mit dem Anhänger evtl. raus nehmen, aber die AHK durchaus drin lassen, kann man da auch einen Fahrradträger montieren?

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 21. Juli 2024 um 21:16:16 Uhr:

Das Foto mit dem Anhänger evtl. raus nehmen, aber die AHK durchaus drin lassen, kann man da auch einen Fahrradträger montieren?

Sieht man doch auf dem dritten Bild.

Deine Antwort