Verkaufe w203 Preis angemessen?
Hallo,
Ich möchte meinen W203 verkaufen.
Hat 120000 km runter,
EZ. 5.2002,
Partikelfilter + Grüne Feinstaubplakette,
Automatikgetriebe,
Motor C220 CDI Elegance,
Sehr sauber und gepflegt (technisch und optisch),
Mobilitätsgarantie bis zur nächsten Inspektion in ca. 15000 km,
Batterie erneuert, alle Bremsen komplett erneuert und Lampenfassung erneuert.
Die letzte Inspektion wurde vor ca. 3 Monaten gemacht.
Kein Rost oder Dellen!
Klimaautomatik
Sitzheizung
Radio CD
Regensensor
Lichtsensor
Scheckheft immer bei MB durchgeführt
Alufelgen
ESP
Rest Serienausstattung
Ich möchte ihn für 9.000 verkaufen findet ihr den Preis angemessen?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich persönlich halte den Preis für 3000 € zu hoch angesetzt.
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20 Antworten
Hallo,
ich persönlich halte den Preis für 3000 € zu hoch angesetzt.
Ich füge dem Post von Andreas noch ein "mindestens" zwischen dem "für" und der "3000" hinzu ...
Also die Wagen (Limosine) mit der ungefähren ausstattung und Merkmale gehen in meinem 200km umkreis bei Mobile bei 7-8.000€ los !
Komischer vergleich, davon zu sprechen der Wagen wäre höchstens bei 6mille anzusetzen !? Warum die Leute hier immer genötigt werden das Auto zu verschenken ? Mit welcher Begründung bitte? Und jetzt bitte nicht "Vormopf"-Zauber aussm Hut ... find ein 100% Aufpreis-denken wegen des Mopf irgendwie blödsinn
Es wird hier niemand genötigt, was ein Blödsinn. Aber einen 10 Jahre alten 220er CDI mit 120.000 Kilometern auf der Uhr wird man als Privatverkäufer nun mal nicht für 9.000 € unters Volk bringen. Selbst einem Händler (mit Garantie/Gewährleistung) dürfte ein so ausgepreistes Auto kaum aus den Händen gerissen werden, um es mal vorsichtig zu formulieren. Bei aller Liebe zum 203, man sollte trotzdem realistisch bleiben. Und der Preis von 9.000 € ist nun mal einfach nicht realistisch.
DAT sagt als Händlereinkaufspreis ca 5.500 €. Man kann von DAT-Preisen halten was man will, aber sie sind nun mal durchaus eine Währung die zählt/an der sich orientiert wird. Von daher sind 9.000 € utopisch, das hat mit MoPf, VorMoPf, madig machen etc. nichts zu tun ...
Grüße
Superlolle
P.S. Bei mir in der Gegend inseriert ein armer Kerl sein 200 CDI T-Model mit 210.000 Kilometern (MoPf - 11/2004) seit über einem Jahr bei mobile & Co. Erst wollte er 11.000 € haben, aktuell steht er bei 9.000 €. Und auch dafür wird er ihn niemals loswerden ...
An privat für 7000 €, m.M.
Gruß
@ TE
Und für die bei mobile aufgerufenen 9.300 € aus 3. Hand schon gar nicht ...
Ist damit der teuerste private Bj. 2002 220 CDI mit 100.000 bis 125.000 Kilometern in ganz Deutschland!
http://suchen.mobile.de/.../163646994.html?...
Übrigens: Dein Auto hat auch noch Xenon, nicht ganz unwichtig, solltest Du drigend dazuschreiben!
Viel Erfolg
Grüße
Superlolle
Man kann doch €9000 wollen, kein Problem. Kriegen ist was anderes Logisch findet man Vergleichbares bei mobile um den Preis. Und Privatleute möchten meist so viel wie ein Händler, der auch noch u.U. Garantie mit dazu gibt.
Wie so ein Auto nach monatelangem Inserieren dann letztendlich weggeht, weiß doch keiner. Aber man weiß, dass es immer unter dem ursprünglichen Preis ist.
203er aus dem Bj. haben eh keinen guten Ruf und das wissen die meisten, die sich für sowas interessieren. Jedoch muss man Geduld haben, es steht jeden Tag auch ein Dummer auf.
Zitat:
Original geschrieben von Bastor
Also die Wagen (Limosine) mit der ungefähren ausstattung und Merkmale gehen in meinem 200km umkreis bei Mobile bei 7-8.000€ los !
Komischer vergleich, davon zu sprechen der Wagen wäre höchstens bei 6mille anzusetzen !? Warum die Leute hier immer genötigt werden das Auto zu verschenken ? Mit welcher Begründung bitte? Und jetzt bitte nicht "Vormopf"-Zauber aussm Hut ... find ein 100% Aufpreis-denken wegen des Mopf irgendwie blödsinn
Dann mag es regionale Unterschiede geben aber hier im Norden liegen diese
Fahrzeuge von privat mit der Ausstattung und Historie nun eben eher bei 6k.
Es hat nichts damit zu tun dem Verkäufer nicht einen guten Verkaufsabschluss
zu gönnen sondern hier wird nach einer Meinung gefragt und diese habe ich
basierend auf den hier zzt. vorherschenden Preisen abgegeben.
Aber der Vorteil einer solchen Meinungskundgabe in einem Forum ist ja das
man sie ignorieren kann wenn sie einem nicht gefällt.
Stell ihn halt für 9000 VB rein und wenn ein schlauer ankommt und sagt, hier hast du 8,5 ich nehm ihn gleich mit, dann mach das und gut ist. ;-)
Ich finde es schon richtig eher etwas höher anzusetzen und dann VB zu schreiben als für 6 reinzustellen. Dann kommt einer an und will dir 4 geben, und dazu wäre mir meine Zeit zu schade.
Zitat:
Original geschrieben von Andreas Harder
Dann mag es regionale Unterschiede geben aber hier im Norden liegen diese
Fahrzeuge von privat mit der Ausstattung und Historie nun eben eher bei 6k.
Da sich mir eben dieser "Norden" als sehr teuer zeigte, bin ich extra in den tiefen Süden gefahren, weil dort gleichwertige Sterne um 1000-2000€ preiswerter angeboten wurden.
6000€ für ein Dieselsternchen Bj. 2002 mit lückenloser Legende von Privat halte ich dennoch etwas unterbewertet - vorausgesetzt man wird ihn los.
Letztlich zähl allerdings nur das was bezahlt wird, egal mit welchen Vorgaben wir aufwarten
War gestern bei Mercedes um mal zu hören wie die Preise liegen, falls ich einen Neuen kaufe.
w203, c200 CDI, EZ: 3/2001, 190000km
Ausstattung ca wie oben, also auch Automatik. Zusätzlich Navi "Command", was allein fast 3000,- kostet.
Antwort: 4000 + - 1000
Dafür gebe ich mein gut gepflegtes Auto nicht her
Moin,
w203 / 2001 / 130 tkm - 180iger Automatik mit fast allem was "geht" - wie "NEU" - kommt darauf an, WAS ich kaufe - so 3-6 k€ beim Freundlichen....
Der Preis ist o.k.
Mercedesprivatverkäufer rechnen immer das Datum des Verkaufs, die PLZ, Hausnummer und die Quadratmeter der eigenen Garage zum Verkaufspreis in Tausend-€uro-Schritten dazu...teilweise sind die Fahrzeuge im Privatverkauf teurer als beim Händler....
Gruß Sven....
Ist mir vor einigen Wochen auch so gegangen. Meiner: C 200 K, 2 l, 120kw/163 PS, Bj. 02.2001, 96.000 km, LM-Felgen, CD-Radio, Klima (damals noch mit hohem Aufpreis), Automatik, das übl. Zubehör. Rund herum auf Kulanz neu lackiert. Leichte neue Lackblasen an einer Tür, ansonsten sehr gepflegt. Viele, viele Reparaturen für viel Geld ausführen lassen: Federn, Koppelstangen, Querlenker, Thermostat, Nockenwellenverstellmagnet, u.s.w.
Der Mann bei DB bot mir 4.500 € bei Kauf eines W 204 Jahreswagen. Als er hierbei meine Reaktion erkannte und erwähnte, dass es sich bei meinem Fahrzeug ja leider um ein Problemfahrzeug aus seinem Hause handelt, habe ich mich umgedreht und bin gegangen.
"wie neu" über ein Auto das 11 Jahre alt ist und 130.000 KM runter hat zu sagen finde ich schon irgendwie realitätsfern.
Genau so die Annahme, dass Erneuerungen und Reparaturen von Verschleißteilen den Wert des Fahrzeugs steigern würden.
Ein Auto ist keine Immobilie! ^^
Der Markt bestimmt die Preise und wenn man schon einen w204 für deutlich und 20.000€ kriegt, kann man nicht erwarten einen w203 der über zehn Jahre alt ist und zur ersten Baureihe gehört, für so viel Kohle los zu werden.
Ich finds immer lustig zu hören/lesen, dass Leute für ihr altes Auto ganz viel haben wollen für den neuen den sie dann aber kaufen, wollen sie noch ganz viel Rabatt und der muss ganz günstig sein. ^^