1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Verkaufe X6 über Internet ?!

Verkaufe X6 über Internet ?!

BMW X6 E71
Themenstarteram 27. März 2011 um 8:18

hallo,

ich inseriere dzt. in div. online-foren in österreich meinen x6.

nun kam eine anfrage aus UK / London !?

zahlung über paypal. kompletter transport wird vom verkäufer übernommen.

kann das seriös sein ? ich habe meine bedanken:

a) zahlung über paypal (davon habe ich keine ahnung) ?

b) kauft man ein 60t€ auto über internet, ohne es gesehen zu haben ?

c) linkslenker in London ?

d) höre immer, daß die autos in uk so billig sind, und dann ein gebrauchter aus österreich, wo die autos sehr teuer sind. und da kommt sicher noch einiges an steuer dazu.

was meint ihr bzw. gibt's darüber (schlechte) erfahrungsberichte ....

danke.

gruß,

christian

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. März 2011 um 13:03

Finger davon lassen klarer Betrug am besten gleich zur Polizei;)

Ich bezahle auf Ebay immer mit PayPal.

Geht super schnell, der Verkäufer hat sofort die Bestätigung, dass das Geld überwiesen ist und falls der bestellte Artikel nicht kommt, kann man bei der nächsten KreditKartenabrechnung die Bezahlung stornieren.

Ich glaube aber für einen Autokauf nicht die richtige Bezahlungsvariante, gerade weil der Zahlende noch über einen Monat später die Bezahlung storniren kann. So weit ich weiss, kann man über PayPal auch keine riesen Beträge bezahlen(bis 10 000?)

lg

Tobias

... man konnte aber auch schon von gefälschten PayPal Überweisungen lesen. Ich finde es auf jeden Fall sehr komisch und würde die Hände davon lassen.

LG

Martin

Warum verkaufst du deinen X6, wegen den Problemen mit der Automatik?

Die Automatik-Probleme hatte der 50i nicht oder?

Kommt als nächstes der 40d dran?:)

Lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

hallo,

ich inseriere dzt. in div. online-foren in österreich meinen x6.

nun kam eine anfrage aus UK / London !?

zahlung über paypal. kompletter transport wird vom verkäufer übernommen.

kann das seriös sein ? ich habe meine bedanken:

a) zahlung über paypal (davon habe ich keine ahnung) ?

b) kauft man ein 60t€ auto über internet, ohne es gesehen zu haben ?

c) linkslenker in London ?

d) höre immer, daß die autos in uk so billig sind, und dann ein gebrauchter aus österreich, wo die autos sehr teuer sind. und da kommt sicher noch einiges an steuer dazu.

was meint ihr bzw. gibt's darüber (schlechte) erfahrungsberichte ....

danke.

gruß,

christian

Themenstarteram 28. März 2011 um 6:07

werde auf jeden fall die finger davon lassen ... scheint mir sehr unseriös zu sein - mich würde nur interessieren, wie der betrug über die bühne geht, aber wahrscheinlich über storno bei paypal (was scheinbar möglich ist) ......

ich verkaufe meine pkw's fast immer nach einem jahr ... so auch den x6 35i - hat also keinen bestimmten grund, der neue wird ein mb cls 350 (benziner) ... sorry ;) brauche nach 10 jahren bmw wieder mal einen markenwechsel ... habe mich an bmw irgendwie satt-gesehen.

fahre nun sehr oft immer im sport-modus, da ist die 8-gang automatik okay (ja auch nur mehr eine 7-g).

gruß,

christian

Zitat:

ich verkaufe meine pkw's fast immer nach einem jahr ... so auch den x6 35i - hat also keinen bestimmten grund, der neue wird ein mb cls 350 (benziner) ... sorry ;) brauche nach 10 jahren bmw wieder mal einen markenwechsel ... habe mich an bmw irgendwie satt-gesehen.

gruß,

christian

Kann ich verstehen. Normalerweise wechsle ich auch immer nach einem Jahr. Beim X6 werde ich aber etwas länger bleiben (sofern endlich die Probleme behoben werden) da mir keine Alternative bei Optik, Platzangebot, Emotionen, Fahrverhalten etc. einfällt.

Der CLS ist sicher ein schönes Auto, aber nur ein Mercedes.:D

Trotzdem viel Spaß damit!

LG

Zitat:

werde auf jeden fall die finger davon lassen ... scheint mir sehr unseriös zu sein - mich würde nur interessieren, wie der betrug über die bühne geht, aber wahrscheinlich über storno bei paypal (was scheinbar möglich ist) ......

fahre nun sehr oft immer im sport-modus, da ist die 8-gang automatik okay (ja auch nur mehr eine 7-g).

gruß,

christian

hey Christian,

das Problem kenne ich sehr gut - mein Rekord war es ein 5 wochen altes Auto zu verkaufen :)

Das großte Problem habe ich (und du wahrscheinlich auch) mit der leasebarkeit des Autos: als Barzahler ist das Auto nicht leasebar, und wer will schon 50-60k bar zahlen. Garantie und ähnliches war nie ein Problem - der Käufer hat ja noch die Garantie von BMW aber scheitern tut's mal beim Geld weil viel in der Preiskategorie nicht privat bar kaufen sondern nur leasen möchte und wer es sich bar leisten kann kauft dann direkt neu beim händler..

Und beim X6 hast du nnoch das Problem einen zu finden der den Unterhalt leisten kann. Ein Benziner ist nicht billig im Unterhalt; so komme ich zu meiner These: wer sich das leisten kann kauft dann direkt beim BMW..

Anscheidend wirst du beim Mercedes händler das auto (zum Hororpreis) eintauschen müssen... Ist mir auch leider einmal bei BMW passiert - 6 monate altes 5er BMW bei bmw eingetauscht zu ein 36% unter LP :(

grüße

Themenstarteram 28. März 2011 um 9:01

hallo,

ja - im prinzip hast du recht, es scheitert an barzahlern, die eben rund 60t€ zur verfügung haben und nicht neu kaufen wollen bzw. können.

wenn ich hier aber immer mitlese, dann sind auch hier in einem motor-forum (also "freaks") zu 80% nicht bereit einen neuwagen zu kaufen und wollen immer jahreswagen - meiner wäre ja einer :)

das mb angebot ist nicht so schlecht (nur 2t€ unter dem angebot des bmw-händlers), aber ich werde es auf jeden fall die nächten 4 wochen noch "von privat" versuchen. der mb-händler ist mir auf jeden fall dankbar, wenn er den x6 nicht nehmen muß ;)

mir kommt auch noch zugute, daß der x6 in österreich gerade einige tausend euro teurer geworden ist (neuwagen), da bei uns die steuern für co2-ausstoss wieder angehoben wurden ... d.h. die differenz zum neukauf nähert sicher 30t€, auch für die "reichen barzahler" ein netter betrag.

gruß,

christian

am 25. August 2011 um 22:51

Hallo christian!

Gibst den bmw x6 noch!

Wenn ja bitte schreib mir eine mail mit den daten deines wagens.

Email: h. powerman@gmx.at

Lg weninger

Zitat:

Original geschrieben von Powerman 1963

Hallo christian!

Gibst den bmw x6 noch!

Wenn ja bitte schreib mir eine mail mit den daten deines wagens.

Email: h. powerman@gmx.at

Lg weninger

Hallo weninger,

Den X6 hat/fährt christian_oele nicht mehr!

Er fährt nun einen Mercedes CLS.

lg

Tobias

am 26. August 2011 um 6:09

Danke christian für die superschnelle antwort!

Dann geht meine suche weiter!

Meinen x5 hab ich aus der brd geholt, das kann man bedingt durch die raubrittersteuern in österreich jetzt vergessen!

Lg herbert

eine Pauschalisierung, ob ein solcher Wagen auch ohne BMW vermarktet werden kann oder nicht, kannste vergessen.

Wichtiger dürfte sicherlich die Frage sein, ob dieser Wagen MWST hat oder nicht - sollte der Wagen (da Du als PRIVATMANN verkaufst) keine MWST haben, so fallen Selbständige, welche NICHT leasen wollen auch noch als Interessenten weg.....dann wird es schon was dünner mit den potentiellen Interessenten.

Da auch ich meine Autos turnusmäßig alle 12 - 15 Monate spätestens tausche lease nicht, da die Flexibilität durch diese Finanzierungsform extremst eingeschränkt ist (da die Leasingangebote i.d.R 24, 30 oder 36 Mnt - Lfz haben).

Themenstarteram 26. August 2011 um 11:44

Zitat:

Hallo weninger,

Den X6 hat/fährt christian_oele nicht mehr!

Er fährt nun einen Mercedes CLS.

lg

Tobias

zu 100% richtig !

mein x6 ist doch an privat weitergegangen, es gibt ja doch noch menschen die bar zahlen können ;)

lese aber auch als mb-cls fahrer trotzdem immer wieder hier gerne mit :)

gruß,

christian (_oele)

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

eine Pauschalisierung, ob ein solcher Wagen auch ohne BMW vermarktet werden kann oder nicht, kannste vergessen.

Wichtiger dürfte sicherlich die Frage sein, ob dieser Wagen MWST hat oder nicht - sollte der Wagen (da Du als PRIVATMANN verkaufst) keine MWST haben, so fallen Selbständige, welche NICHT leasen wollen auch noch als Interessenten weg.....dann wird es schon was dünner mit den potentiellen Interessenten.

Da auch ich meine Autos turnusmäßig alle 12 - 15 Monate spätestens tausche lease nicht, da die Flexibilität durch diese Finanzierungsform extremst eingeschränkt ist (da die Leasingangebote i.d.R 24, 30 oder 36 Mnt - Lfz haben).

Hy mal interessehalber, an die Kollegen die jährlich Ihre Fahrzeuge wechseln (was seinen Reiz hat:))

Seit Ihr ebenfalls selbstständig und vorzugssteuer abzugsberechtigt?

Leasing hat den Nachteil das die Minimum Laufzeit (zumindest beim F10) 24 Monate beträgt. Kauft Ihr das Fahrzeug Bar und habt ggf. eine geringe Laufleistung. Ich fand Leasing bis dato immer interessant. Aber meinem 97k Wagen bei meiner Laufleistung von knapp 50tkm diesen wieder nach einem Jahr wegzudrücken, würde sicherlich mindestens 30% ausmachen, schätze ich oder vielleicht lieg ich da auch voll daneben..

Kauft Ihr jährlich Neu- oder Jahreswagen? Jahreswagen ist klar günstiger, aber halt auch nicht so individualisierbar.

Deine Antwort