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Verkaufen?? Jungs ich brauch euren Rat!

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 18:21

Hi!

Hab gerade ein Angebot bekommen, jemand würde für meinen "Kleinen" 6.300€ zahlen!

Ich hab ihn eigentlich nur Interesse halber in Autoscout gesetzt (für 6.500) ob sich jmd meldet!

Der Typ kommt am Montag und schaut sich ihn an!

Soll ich es tun??

Mal angenommen ich würde 6.300€ bekommen, was würde ich dann für 10.300€ bekommen?

Gruß pmneo

p.s.: Hab heute die weissen Rückleuchten eingebaut

bild1

bild2

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25 Antworten

Zitat:

Ich hab ihn eigentlich nur Interesse halber in Autoscout gesetzt (für 6.500) ob sich jmd meldet!

... wenns soweit gekommen ist - dann verkauf ihn lieber... ;)

Gruss

Gizmon

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 20:10

Wie meinst du wenns schon soweit gekommen ist?

Ich bin mit meinem Auto eigentlich zufrieden, bis auf mit der Leistung! Die 95PS reisen einen nicht vom Hocker! Und Tuning mässig ist da so wie es aussieht nicht viel zu machen! Deswegen hab ich mir gedacht, wenn ich ihn für gutes Geld los werde, dann könnte ich ihn ja doch verkaufen! Nur weiss ich nicht ob es sich lohnt und ob ich es nun wirklich tun soll! Ich hatte vor ein paar monaten schon mal versucht ihn zu verkaufen, aber dass beste angebot war 5000€! Das war mir zu wenig ... Jetzt hab ich mir gedacht, ich setze ihn für 6.500€ rein, und warte ab ob jemand bereit wäre diesen Preis zu zahlen!

Gruß pmneo

der preis ist super wenn er den wagen haben will!

also ich würde meinen soffort für den preis abgeben

Hallo,

aha - jetzt kommt also die Erklärung.

Na sag das doch gleich, ich habe es Dir nicht abgenommen, dass Du einfach nur so aus Interesse den Wagen zum Verkauf gesetzt hast.

Also hat es doch einen bestimmten Grund...!

Nun, wenn Du nur auf Leistung aus bist, dann bist Du mit dem 220D falsch bedient.

Da macht es Sinn den Wagen zu verkaufen und Dir etwas "spritzigeres" kaufst.

Aber warum steckst Du erst Kohle in Dein Fahrzeug, wenn Du eh nicht mit der Leistung zufrieden bist, und den Wagen eh vorhast zu verkaufen?!

Gruss

Gizmon

am 2. Juni 2005 um 20:50

für 10.3 hmmm

Ich würde noch etwas draufsetzen und einen gut ausgestatteten C230 Kompressor nehmen.

Der geht ab wie sau.

Ich würds tun... gut, vielleicht ohne die Felgen :D

Ich glaub nämlich nicht, dass du im Zuge dieser nervigen Feinstaubdiskussion in diesem Jahr noch viel bessere Preise erzielen kannst. Und wenn die Gelegenheit schon mal da ist...

 

Ach so; wenn du beim Neuerwerb noch etwas sparen willst und das Risiko eingehen willst - kauf dir übergangsweise ein anderes Auto (nen günstigen 190E?), das du nach einem halben Jahr wieder gut los wirst, und schlag dann bei ner C-Klasse zu. Letzten Herbst waren die Preise etwas niedriger als jetzt im Frühjahr. Vielleicht ist das dieses Jahr auch wieder so. Versprechen kann ich aber nix ;)

Im Frühjar ist es immer teurer. am günstigsten ist es vor Weihnachten. Mieses Wetter, Kunden die anderes im Kopf haben und Händler/Verkäufer die froh sind, wenn noch Geld hereinkommt und wieder ein Problemfall gelöst ist.

Aber zum Thema:

Du hast in den Wagen sehr viel Geld investiert. Davon bekommst du nur einen kleinen Teil wieder. Das war die betriebswirtschaftliche Betrachtung.

Emotional willst Du etwas neues und vor allem MEHR Leistung. Also ab zum C 230 K, 240 oder 280 je nach Geschmack. Die unterschiede sind hier ja mehr als diskutiert. Für 10.000 solltest Du etwas gut ausgestattetes nach MoPf kriegen um 100 tkm.

Für meinen sollte es mehr sein.

*grübel*

Hast Du mich angesteckt und das Handeln geht los?

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 15:03

Hi!

Also es ist so, ich hab mein Auto mit 17 Jahren gekauft und war auch mit der Motorisierung zufrieden, womit ich noch NIE zufrieden war, war die Automatik! Ich bin jedoch zu der Zeit sehr günstig an das Auto gekommen, da mein Vater KFZ-Mechaniker bei DC ist, der Wagen hatte nur ein kleinen Parkrempler! Mit hilfe meines Vaters lohnte es sich auch für mich den Wagen zu "MoPfen"! Entscheident ist aber, dass je älter ich geworden bin, (jetzt 20) ich zwar optisch immer zufriedener geworden bin mit meinem Auto, bin aber auch öfters mit anderen autos gefahren, und deswegen immer unzufriedener mit Motor und Getriebe! Nur war der MoPf umbau schon im Vollen gange, und naja, zum Wiederverkaufen ist es denk ich nicht Schlecht!

Und mal erlich gesagt, leistungstechnisch ist ein 230K natürlich Geil, aber im Unterhalt kann ich ihn mir denk ich noch nicht so ganz leisten (Fachinformatik Azubi 2LJ)! Hab aber gerade ein schönes Angebot bekommen für einen C180 12.99 94T KM Klima Schiebe dach, Sondermodell, Alu (nehm ich wenns so weit kommt für den Winter ;)) 4x El, SmaragtSchwarz, Scheckheftgepflegt und aus 1. Hand für 10,000€

Und mir reicht ein schöner 99 C180 mit 122 PS, na klar, ein C280 wäre geil, aber zu TEUER im Unterhalt. Oder???? Was kostet mich ein C180? mein C220D kostet mich versicherung 960€ TK + Haft, 360€ Steuer, und 7-8 Liter Diesel! Mit wieviel muss ich beim C180 rechnen??

Gruß pmneo

Hi,

au au au...des ist aber ein schlechter Tausch vom 220er diesel auf einen C 180 Benziner...ich fahre beide Fahrzeuge, einen C 280 und einen 180er...mit dem 180er geht gar nichts, da hast soviel Freude wie mit deinem diesel "und" mein 280er ist günstiger in der Versicherung, als der 180er, gibt eben wenige! Die meisten fahren C 180. Ich zahle im Moment 2. Versicherung für den 280er bei 80 % um die 500 Euronen. Aber eben nur Haftpflicht, mit TK kommen evtl noch so 150 obendrauf. Mein Tipp, kauf dir einen Vormopf C 280 mit AMG Verspoilerung! Der macht mehr her, als die Mopf Verkleidung! Und du würdest nicht einmal groß drauflegen, bzw. vl noch einen Gewinn rausholen! allerdings braucht das Gerät bei normaler Fahrweise schon 10 liter, wenn man tritt, auch mal 14 L.

Aber Fahrspaß bis zum umkippen und schöner Sound vom Reihensechszylinder!

Grüsse ALEX

Hi nochmals,

zu deiner Frage, mit dem 180er im Mischverkehr mit Stadt/Land brauchst du auch deine 10 Liter, ich finde sogar das ich in der Stadt mit dem 280er weniger brauche wie mit dem 180er, den muss man gar nicht drehen!

Hier noch ein Bild, ist allerdings jetzt wieder höhergelegt auf Normalniveau. 30/30 Federn!

Gruß ALEX

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 20:16

@Overloader2:

Hmm, ich denke du hast recht, ein c180 ist nicht SO ein guter tausch! Vielleicht schau ich mich nach nem C240 um, da hab ich in Autoscout ein paar unter 10T gesehen, die ganz aktzeptabel sind (110TKM, Sport, Klima, ...)

Ich will AUF JEDEN FALL einen nach MoPf!! Ich hab meinen vor MoPf umgebaut, und das möchte ich nicht unbedingt nochmal machen ;) Vorallem gefällt mir der Innenraum der NachMoPfs sehr gut, mit den abgerundeten Schaltern und dem KI! (besonders dass vom Sport ;))

Mal schaun ob das am Montag klappt, ein Auto zu kaufen, ist einfacher als eins zu verkaufen ;) (vorausgesetzt man hat das Geld dazu)

Ach ja, noch eine Voraussetzung ist, das es ein Schalter ist! ;) hab die Automatik SATT!

 

Gruß pmneo

am 3. Juni 2005 um 21:06

Hi

also ich würde keinen Mercedes mehr mit Schaltung fahren wenn die Leistung stimmt gibts für mich nichts schöneres als Automatik vom MB.

und würde mir überlegen ob den 240 oder nicht doch gleich den 280.

viel Erfolg dei deinen Geschäften ;o))

bye Martin

am 3. Juni 2005 um 22:36

Zitat:

Ich finde sogar das ich in der Stadt mit dem 280er weniger brauche wie mit dem 180er, den muss man gar nicht drehen!

Huch! Dann ist meiner aber kaputt. :D

Bei einigermaßen braver Fahrweise muss ich spätestens nach 500KM an die Tanke. Das ist allerdings reiner Stadtbetrieb bzw. wenn Autobahn, dann um die 8KM und wieder durch die Stadt.

Wenn Schalter, dann schön probe fahren und selbst entscheiden. Vom C280 kann ich sagen, dass man am liebsten das Getriebe von BMW einbauen würde. Schnell schalten is nich wirklich drin.

Gruß,

SilenceX

Zitat:

mit dem 180er geht gar nichts, da hast soviel Freude wie mit deinem diesel

Zitat:

Aber Fahrspaß bis zum umkippen und schöner Sound vom Reihensechszylinder!

Naja, man kann auch übertreiben...

71 PS Unterschied macht ja nicht gleich Fahrspaß bis zum Umkippen und lahme Krücke aus, also es ist ja so, als ob es ein 316 und ein M3 wäre....

Ich würde Dir auf jeden Fall auch einen NachMopf empfehlen; vom Fahrspaß am besten einen C230k, der macht imho mehr Spaß als der C280 und braucht bei gemäßigter Fahrweise weniger Sprit.

 

Zitat:

Bei einigermaßen braver Fahrweise muss ich spätestens nach 500KM an die Tanke.

Das ist aber wirklich nicht weit. Mit dem C180 kann man auch 800km schaffen, natürlich bei gemäßigter Fahrweise.

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