ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Verkaufen oder schlachten?? E220T

Verkaufen oder schlachten?? E220T

Themenstarteram 21. August 2009 um 22:19

Hallo

Habe hier einen 220er Kombi stehen. Die Reparatur ist mir zu teuer und zu groß ist er mir auch. Tüv hat er auch keinen mehr.

das ist er

und ich bekomme den nicht los! Da ich jetzt ne Halle zur verfügung habe, stellt sich mir die frage, ob ich den nicht schlachten soll.

Bekomme ich dann mehr? Arbeitszeit ist egal. Will die Sachen dann auf Ebay verkaufen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Du wirst den vor allem nicht los, weil deine Photos scheisse und unvollständig sind, ebenso wie deine Angaben zu dem Auto. Photos vom Innenraum und dem Unfallschaden (!!!) fehlen völlig. Ausserdem fehlen genauere Angaben zum nicht vorh. TÜV. Nur abgelaufen, seit wann? Oder nicht erteilt, aufgrund welcher Mängel?

Mit neuer Kopfdichtung und Tüv wäre er ca. 2000-3000,- € Wert, je nach restlichem Zustand (zusätzl. Reparaturstau/Rost?), also durchaus lohnenswert.

In Einzelteilen würdest du auch mehr als 500,-€ bekommen, aber bei so etwas muss man natürlich Zeit und Bock haben. Ausserdem ist der Teilemarkt beim W124 derzeit überflutet wg. der Abwrackautos.

 

Gruß Henrik

Themenstarteram 21. August 2009 um 22:59

also erstmal danke. ja ich weiß, ich muß die Fotos mal aktualisieren.

Rost hat er an den Wagenheberaufnahmen und an dem linken Kotflügel sowie Innenkotflügel. Bremsen sind auch fertig.

Aber 2000€ finde ich unrealistisch.... habe dem mit einem Jahr Tüv und noch intakter ZKD für 1500€ gakauft..

Reparieren könnte ich den natürlich auch... aber da muß man bestimmt noch mal 1000€ reinstecken....

Das der Ersatzteilmarkt überflutet ist, habe ich auch gerade gemerkt. Bei Ebay sind Teile für 1€ die nichtmal noch einen Tag laufen mit 0 Geboten....

Themenstarteram 21. August 2009 um 23:13

also gerade 1:10! hat mich jemand angerufen und nach dem auto gefragt! als ich ihm gesagt habe, das ich den linken Fensterheber vor einem Jahr neu gemacht habe, weil der fast garnicht mehr ging, legte er einfach so auf! Das ist ne Frechheit!!!

am 21. August 2009 um 23:16

Zitat:

Original geschrieben von 123123

Aber 2000€ finde ich unrealistisch.... habe dem mit einem Jahr Tüv und noch intakter ZKD für 1500€ gakauft..

Mein "Taxi" hab ich anno 2002 für 1.750 € gekauft - mit 126.000 km (aktueller Tachostand 290.493 km).

 

Ende 2006 hat mir einer die Vorfahrt genommen und meinen "Opa" zu nem wirtschaftlichen Totalschaden gemacht.

Damaliger Zeitwert: 2.200 €

 

Am 07.05. d.J. wieder so´n Idi, der die Vorfahrt missachtet hat (selbes Auto, nur ca. 80.000 km mehr auffe Uhr) - wirtsch. TS.

Zeitwert: 2.300 €

 

Was Du mit Deinem "Teewagen" machst, ist natürlich Deine Entscheidung - wie ich entscheiden würde, kannste Dir denken ...

Ja, so ist das schon ein wenig besser mit den Photos...

Hmm, kann es sein, dass der Unfallschaden auf der linken Seite ist (Fahrerseite) und nicht rechts (Beifahrerseite), wie von dir im Inserat angegeben?

Kotflügel und Beplankungen gibt es übrigens für lau bei eBay, häufig sogar in der richtigen Farbe.

Verkauf ihn nicht für 500, - €...

...ich seh ihn ungefähr bei 1000,- €, nur Geduld...

Themenstarteram 21. August 2009 um 23:25

jup! haste recht!

Themenstarteram 21. August 2009 um 23:46

Zitat:

Original geschrieben von vekocity

 

...ich seh ihn ungefähr bei 1000,- €, nur Geduld...

nee, habe den schon ne ganze zeit für 1.300 drin gehabt und wenn die fragten: " was ist letzte Preis?" habe ich gesagt 1000.

und bis jetzt steht er noch da... und ich muß sagen, so langsam brauch ich das geld. will im winter meinen golf machen und brauch ein neues Winterauto.

Nochmal was zu deinen Photos:

Was soll dieses Bild mit den runtergeklappten Sitzen, den Mülltüten, den Badeschlappen und vor allem einem sichtbarem Starterkabel im Kofferraum???

Du willst das Auto gar nicht verkaufen, oder?

Die Photos haben eine miese Auflösung und die Perspektiven sind schlecht. Diese Photos verkaufen dein Auto!

Mache Photos von den Schwachstellen aber auch von den guten Seiten, von allen Seiten eben, vorne und hinten, innen wie aussen, dann wirst du den Hobel auch für 1000,- € los.

Und mach unbedingt Angaben zum Tüv! Kein Tüv seit 1 Monat od. 10 Jahren?

Zitat:

Original geschrieben von Orca68

Zitat:

Original geschrieben von 123123

Aber 2000€ finde ich unrealistisch.... habe dem mit einem Jahr Tüv und noch intakter ZKD für 1500€ gakauft..

Mein "Taxi" hab ich anno 2002 für 1.750 € gekauft - mit 126.000 km (aktueller Tachostand 290.493 km).

Ende 2006 hat mir einer die Vorfahrt genommen und meinen "Opa" zu nem wirtschaftlichen Totalschaden gemacht.

Damaliger Zeitwert: 2.200 €

Am 07.05. d.J. wieder so´n Idi, der die Vorfahrt missachtet hat (selbes Auto, nur ca. 80.000 km mehr auffe Uhr) - wirtsch. TS.

Zeitwert: 2.300 €

Was Du mit Deinem "Teewagen" machst, ist natürlich Deine Entscheidung - wie ich entscheiden würde, kannste Dir denken ...

ich kann es mir denken!richtig! würde ich genauso machen! mfg zs

mach mal bitte ne detailierte beschreibung von dem wagen und setze bitte mal genaue,gute und mehr bilder rein. ich hab interesse an ihm. 1000 kann ich evtl geben...

Themenstarteram 21. August 2009 um 23:59

Zitat:

Original geschrieben von vekocity

Nochmal was zu deinen Photos:

Was soll dieses Bild mit den runtergeklappten Sitzen, den Mülltüten, den Badeschlappen und vor allem einem sichtbarem Starterkabel im Kofferraum???

Du willst das Auto gar nicht verkaufen, oder?

Die Photos haben eine miese Auflösung und die Perspektiven sind schlecht. Diese Photos verkaufen dein Auto!

Mache Photos von den Schwachstellen aber auch von den guten Seiten, von allen Seiten eben, vorne und hinten, innen wie aussen, dann wirst du den Hobel auch für 1000,- € los.

Und mach unbedingt Angaben zum Tüv! Kein Tüv seit 1 Monat od. 10 Jahren?

OK. nochmal danke.

also das Starthilfekabel ist für den golf.

habe eigentlich die angaben für den TÜV gemacht. August 09. keine Ahnung warum das bei mobile nicht angezeigt wird....

Themenstarteram 22. August 2009 um 0:05

Zitat:

Original geschrieben von zs77706

mach mal bitte ne detailierte beschreibung von dem wagen und setze bitte mal genaue,gute und mehr bilder rein. ich hab interesse an ihm. 1000 kann ich evtl geben...

wenn du mehr Bilder haben willst, schicke mir bitte deine E-Mail Adresse per PN und ich schick dir dann die Bilder.

wenn ich mehr als 5 Bilder reinstelle, dann kostet das ja was....

Was willst du denn sonst noch wissen?

-Fahrersitz, linke Seitenwange beschädigt ansonsten im Innenraum guter Zustand, keine Brandlöcher oder so.

-Bremsen ( keine Ahnung welche, Kontrolllampe brennt)

 

Dein Inserat wird immer besser :).

alles klar, das mit den bildern/kosten verstehe ich.habe das selbe problem (naja problem nicht aber will halt dafür nicht zahlen) ich würd gern alles wissen .... vorbesitzer,rost(d-säule) reparaturstau usw... warte pm mit emil folgt sofort... muss nur mal kurz ka....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Verkaufen oder schlachten?? E220T