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Verkaufen oder wie bekommen ich noch etwas dafür?

Opel Astra F
Themenstarteram 22. März 2011 um 17:54

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Es geht um meinen alten Astra BJ 1994. Er bekommt keine TÜV plakette mehr.Grund: Korrosion am Rahmen, Schweller hinten( so stands im letzten Bericht unter geringfügige Mängel).Diesmal reicht es nicht mehr.

Wie kann ich das Fahrzeug am besten zu Geld machen?

Kaufen wird es wohl niemand wenn ich es bei einer Onlinebörse einstelle,oder?

Ich habe einige Seiten im Netz gefunden, die KFZs für den Export kaufen

z.b.

http://www.kfz-ankaufboerse.de/

http://davidsautoexport.de/

http://www.gebrauchtwagen-ankauf.eu/

was ist von solchen Angeboten zu halten? Sind dies seriöse Händler?

Bin für sämtliche Vorschläge von Euch dankbar, die mir helfen einen Überblick über die Verkaufs-Möglichkeiten für in D nicht mehr Zulassungsfähige PKWs zu bekommen.

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15 Antworten

Der Preis regelt die Nachfrage... kannst also auch bei Mobile etc. einstellen, aber viel wirds net geben für nen Wagen ohne TÜV

Wenn beim Letzten TÜV ( vor 2 Jahren)schon stand Rost am Rahmen und Schweller, dann wird jetzt kein Blech mehr vorhanden sein.94er Rosten schneller als ein Tank leer-gefahren ist.

Stell das Auto am Strassenrand ab mit einem Zettel ,, Für Export zu verschenken".

Wenn du noch einen 6er Pack reinstellst, nehmen ihn sogar die Polen.

Moin!

Hust, mein MJ94er Astra F hat eigentlich mit Rost nix am Hut, mein 94er Polo hat dagegen übrigens schon für nasse Füsse gesorgt und auch die Wagebheberaufnahmen hatten nachgegeben, das war aber alles schon 2008 beim Polo.

Den wollte an der Ostfront übrigens auch niemand.

Soviel zu "94er Rosten schneller als ein Tank leer-gefahren ist".

Also bitte keine Verallgemeinerungen und ich hab schon genug FL gesehen die ich nie kaufen würde.

MFg Ulf

P.S. Zum letzten Tüv und Rost natürlich zustimm.:)

naja das schon mit dem " die 94er rosten schneller als ein Tank leer ist" ist zwar übertrieben, past aber irgendwie.... Hatte meinen 94er gekauft, wo erst noch TÜV gemacht werden musste, alles war i.O. Nach einem 3/4 Jahr dann das böse Erwachen, rechter Schweller durchgerostet..... Gut ok, der Winter 2009/10 war recht lang und hart, hatte aber des öffteren mein Auto in der Waschanlage um das ganze Salz abzuspühlen. Radkästen/läufe und Tank sind dem entsprechend noch sauber aber das mit dem rechten Schweller ist doch schon bitter....

Man könnte jetzt sagen, es war vorher schon am Rosten, gut möglich zumindest hab ich aber beim Klopftest nichts auffällieges feststellen können. Nichts klang dumpf, überall schön hell metallisch.

am 23. März 2011 um 6:22

versuch es über mobile.de oder autoscout24.de

Autoverwerter zahlen zur Zeit auch so 50-100 Euros

Habe gerade meinen Astra F beim Kauf des Astra H beim Händler in Zahlung gegeben. Der hat mir unbesehen 500,- angeboten. War fair, denke ich und für mich mit dem geringsten Aufwand verbunden.

Der F geht angeblich nach Afrika!

Zitat:

Original geschrieben von Burnett2000

Habe gerade meinen Astra F beim Kauf des Astra H beim Händler in Zahlung gegeben. Der hat mir unbesehen 500,- angeboten. War fair, denke ich und für mich mit dem geringsten Aufwand verbunden.

Der F geht angeblich nach Afrika!

na dann habe ich ja noch Hoffnung, dass mir ein Händler mehr als 50 euro gibt, wenn ich ein anderes KFZ bei Ihm kaufe. Meiner muss nächsten Monat auch zu den Herrn im blauen Kittel. und ich glaub der linke schweller is nich mehr sooo gut.... naja hoffen wirs beste ...

am 23. März 2011 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von Burnett2000

Habe gerade meinen Astra F beim Kauf des Astra H beim Händler in Zahlung gegeben. Der hat mir unbesehen 500,- angeboten. War fair, denke ich und für mich mit dem geringsten Aufwand verbunden.

Der F geht angeblich nach Afrika!

ob das fair war ist die Frage

kommt drauf an, für welchen Preis er dir den Astra H

ohne Inzahlungnahme des Astra F verkauft hätte.

Zitat:

Original geschrieben von Paketschupfer

Wenn beim Letzten TÜV ( vor 2 Jahren)schon stand Rost am Rahmen und Schweller, dann wird jetzt kein Blech mehr vorhanden sein.

Wenn daraufhin nichts unternommen wurde, kann dies durchaus möglich sein.

Zitat:

Original geschrieben von gsi caravan

 

ob das fair war ist die Frage

kommt drauf an, für welchen Preis er dir den Astra H

ohne Inzahlungnahme des Astra F verkauft hätte.

Das habe ich erst angebracht als der Kaufpreis feststand.

Hinsichtlich der potentiell anstehenden Reparaturen beim demnächst fälligen TÜV war das schon ok.

Zitat:

Original geschrieben von Burnett2000

Zitat:

Original geschrieben von gsi caravan

 

ob das fair war ist die Frage

kommt drauf an, für welchen Preis er dir den Astra H

ohne Inzahlungnahme des Astra F verkauft hätte.

Das habe ich erst angebracht als der Kaufpreis feststand.

Hinsichtlich der potentiell anstehenden Reparaturen beim demnächst fälligen TÜV war das schon ok.

wenn der im preis min 25% runter gegangen ist war es noch gut ansonsten hat er eben noch ein topgeschäft gemacht wenn er den wagen nach afrika verkauft schuster der lehrling ein bischen rum und er gibt ihn für 800- 1000€ weiter.

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von Burnett2000

...

Das habe ich erst angebracht als der Kaufpreis feststand.

Hinsichtlich der potentiell anstehenden Reparaturen beim demnächst fälligen TÜV war das schon ok.

wenn der im preis min 25% runter gegangen ist war es noch gut ansonsten hat er eben noch ein topgeschäft gemacht wenn er den wagen nach afrika verkauft schuster der lehrling ein bischen rum und er gibt ihn für 800- 1000€ weiter.

Was soll's??? Der Wagen hat 10W40 literweise verbraucht. Wenn es draussen unter 10 Grad war, wurde der Motor nicht warm (Zeiger blieb unten). Wenn es über 10 Grad war, ist er sofort über 100 Grad heiß geworden. Letztens ist auch nicht mehr der Lüfter angegangen. Alle Stoßdämpfer waren schrott und hätten erneuert werden müssen. Wer hätte mir dafür mehr als 500,- gezahlt? So bin ich den Wagen problemlos los geworden. Einem Freund hätte ich z.B. den Wagen nicht verkaufen wollen; ich zumindest nicht. Du siehst das vielleicht anders.

Zitat:

Original geschrieben von Burnett2000

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

 

wenn der im preis min 25% runter gegangen ist war es noch gut ansonsten hat er eben noch ein topgeschäft gemacht wenn er den wagen nach afrika verkauft schuster der lehrling ein bischen rum und er gibt ihn für 800- 1000€ weiter.

Was soll's??? Der Wagen hat 10W40 literweise verbraucht. Wenn es draussen unter 10 Grad war, wurde der Motor nicht warm (Zeiger blieb unten). Wenn es über 10 Grad war, ist er sofort über 100 Grad heiß geworden. Letztens ist auch nicht mehr der Lüfter angegangen. Alle Stoßdämpfer waren schrott und hätten erneuert werden müssen. Wer hätte mir dafür mehr als 500,- gezahlt? So bin ich den Wagen problemlos los geworden. Einem Freund hätte ich z.B. den Wagen nicht verkaufen wollen; ich zumindest nicht. Du siehst das vielleicht anders.

nur warum ein auto kaufen wo es in 7 jahren nach bauende schon ersatzteil probleme gibt?

beste beispiel ist der astra-f gebaut von 1992 -2002 ab 1998 als classic, und schon seit jahren heist es bei wichtigen teilen das es sie nicht mehr gibt.

wie heist es so schön bei opel NML (nicht mehr lieferbar), na dann viel spaß damit.

das ist für mich der größte und entscheidenste grund keinen opel mehr zu kaufen, das können andere deutlich besser.

das ist wohl auch der grund das kaum einer wirklich geld für einen gebrauchten opel hinlegen will.

den astra f bekommst du für 500- 1000€ einen golf nicht unter 2000- 2500€ im gleichen alter, wobei die anschaffung nicht wesentlich teurer war.

da ist ein vw, bmw, audi der deutlich älter ist immer noch mehr wert

Hä? Was soll ich denn mit dieser Antwort anfangen? ... Fahr doch Bus. :mad:

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