ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Verkaufs"Problem" S4 8K 2009

Verkaufs"Problem" S4 8K 2009

Audi S4 B8/8K
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 17:50

Hallo zusammen,

wollte Euch mal bzgl. Verkaufserfahrungen ( Tendenz) fragen. Habe einen S4 Avant aus 2009. Absolute Vollausstattung ( o.Stdhzg), schwarz 35000KM Laufleistung, 19 WR und und und... Dazu noch ein ABT Steuergerät ( 435 PS, 4000,00 € ) incl. Garantie auf 5 JAhre erweiterbar.ABT Fahrwerk mit Drive Select. Absolut Mängelfrei, NR Top Zustand.

 

Habe Ihn schon Wochen in einsch. Online Autobörsen aber meist ohne Ergebnis. 54000,00 € ist die VB. Zu hoch angesetzt?

Oder zu abschreckend bzgl. Chip etc?

 

Was meint Ihr?!

S3 Bochi

PS: Nein dies ist kein verstecktes Kaufinserat.Mich interessiert Eure Meinung!!

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2011 um 17:56

Ich persönlich würde nie ein getunetes Auto kaufen - nicht nur weil das gesamte Fahrzeug unter der gesteigerten Leistung leidet sondern auch weil Leute die ihr Fahrzeug tunen tendenziell lieber "Bleifuss" fahren worunter das Fahrzeug ebenfalls leidet!

Ja, mich persönlich schreckt tuning am Auto ab!

Zum Preis kann ich dir leider nichts sagen, da ich keine Ahnung vom Gebrauchtwagenmarkt in .de habe!

Allerdings haben wir hier ja auch Händler wie ich gesehen habe - die können dir bestimmt helfen den Wert zu schätzen!

MfG

Sebastian

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 2. Mai 2011 um 17:56

Ich persönlich würde nie ein getunetes Auto kaufen - nicht nur weil das gesamte Fahrzeug unter der gesteigerten Leistung leidet sondern auch weil Leute die ihr Fahrzeug tunen tendenziell lieber "Bleifuss" fahren worunter das Fahrzeug ebenfalls leidet!

Ja, mich persönlich schreckt tuning am Auto ab!

Zum Preis kann ich dir leider nichts sagen, da ich keine Ahnung vom Gebrauchtwagenmarkt in .de habe!

Allerdings haben wir hier ja auch Händler wie ich gesehen habe - die können dir bestimmt helfen den Wert zu schätzen!

MfG

Sebastian

Hallo

 

Ich würde mal sagen, dass der potentielle Käuferkreis für so ein Wagen ohnehin schon eher klein ist. Dann muss auch noch der Zeitpunkt stimmen. D.h. der potentielle Käufer muss jetzt gerade das Geld locker haben.

Ob der von dir veranschlagte Preis merktgerecht ist, kann ich gerade nicht sagen, weil mir da der Überblick fehlt.

Allerdings muss man beim GW-verkauf halt Gedult haben, wenn es sich nicht gerade um ein Massenmodell handelt.

 

PS: Inverstier doch mal ein paar Euro in eine Schwackebewertung. Dann hast du den derzeit reellen Preis. Die Kosten fürs Tuning wirst du wohl so oder so abschreiben müssen. Ich denke die wirst du nicht rausbekommen.

 

PPS: Da ich schon eine Weile nach einem 3.2 suche, kann ich behaupten, dass Privatverkäufer die Preise in der Regel höher ansetzen als die Händler. Meist zu hoch um atraktiv zu sein.

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 18:03

@ Sebastian

Tendenziell kann ich diech verstehen, gerade auf das THEMA Chip Tuning. ABER: Wo bekommst du auf einen Gebrauchtwagen 5 Jahre Garantie bis 100000 KM ?

Das war auch der Grund warum ich das gemacht habe. Klaro Reifen, Bremsen etc. haben einen Verschleiß aber die Hauptteile Motor, Getriebe, Diff, also was richtig € kostet ist doch abgedeckt.

Ob Bleifuß oder nicht. Ich lehen mich mal weit aus dem Fesnter: S und RS Modelle kauft keiner zum Getränke kaufen um die Ecke.:);)

PPPS:

...und die roten Sitze sind schon.....hm, eine große Geschmackssache.

 

Außerdem würde ich das Inserat besser strukturieren. Mach eine detailierte Auflistung aller Ausstattungsdetails mit Listenpunkten. Ordne die jeweiligen Ausstattungsmerkmale thematisch zusammen. Also Dynamiklenkung zu Drive Select, Xenon plus zu Kurvenlicht. Weiterhin würde ich mal ein paar andere/weitere Bilder machen. Ich finde Ansichten vom Innenraum immer sehr wichtig. Außerdem Detailbilder von der Front und von den Felgen, um den einwandfreien zustand zu dokumentieren (Steinschlag etc.).

 

Mach es lecker!

 

Und wenn ihn dann immernoch keiner will, dann verkaufst du ihn mir für 20k€ weniger ;)

 

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 18:07

ROT SCHWARZ Bitte ;)

Zitat:

Original geschrieben von S3Bochi

Hallo zusammen,

wollte Euch mal bzgl. Verkaufserfahrungen ( Tendenz) fragen. Habe einen S4 Avant aus 2009. Absolute Vollausstattung ( o.Stdhzg), schwarz 35000KM Laufleistung, 19 WR und und und... Dazu noch ein ABT Steuergerät ( 435 PS, 4000,00 € ) incl. Garantie auf 5 JAhre erweiterbar.ABT Fahrwerk mit Drive Select. Absolut Mängelfrei, NR Top Zustand.

 

Habe Ihn schon Wochen in einsch. Online Autobörsen aber meist ohne Ergebnis. 54000,00 € ist die VB. Zu hoch angesetzt?

Oder zu abschreckend bzgl. Chip etc?

 

Was meint Ihr?!

S3 Bochi

PS: Nein dies ist kein verstecktes Kaufinserat.Mich interessiert Eure Meinung!!

Das ist eigentlich ganz einfach:

Leute die soviel Geld für ein so individuelles Auto hinlegen können, legen eher noch 10k drauf und haben ein Neues. Auch wenn ohne Chip.

Und die Leute, die den in neu nicht bezahlen können, wollen den zwar gebraucht kaufen, haben aber das Geld auch dafür nicht. Du bewegst Dich also im unglücklichen Graubereich, verkaufen würdest Du den evtl. für 35-40k.

Die Folgekosten (Unterhalt, Reparaturen, Wertverlust) sind erschwerend das Problem.

 

Zitat:

Original geschrieben von S3Bochi

Hallo zusammen,

wollte Euch mal bzgl. Verkaufserfahrungen ( Tendenz) fragen. Habe einen S4 Avant aus 2009. Absolute Vollausstattung ( o.Stdhzg), schwarz 35000KM Laufleistung, 19 WR und und und... Dazu noch ein ABT Steuergerät ( 435 PS, 4000,00 € ) incl. Garantie auf 5 JAhre erweiterbar.ABT Fahrwerk mit Drive Select. Absolut Mängelfrei, NR Top Zustand.

 

Habe Ihn schon Wochen in einsch. Online Autobörsen aber meist ohne Ergebnis. 54000,00 € ist die VB. Zu hoch angesetzt?

Oder zu abschreckend bzgl. Chip etc?

 

Was meint Ihr?!

S3 Bochi

PS: Nein dies ist kein verstecktes Kaufinserat.Mich interessiert Eure Meinung!!

Verkaufst du ihn privat ?

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 18:16

So wohl als auch. Könnte Ihn über mein Autohaus und oder über mich veräußern. Nur die MwSt. kann nicht ausgewiesen werden.

MFG

Hallo,

ich würde mich mehr als schwer tuen einen gebrauchten S oder RS zu kaufen.

Einen neuen S bekommt man ja schon nett gemacht für gut 68000 Euro das ist nicht viel mehr als Deiner kosten soll, dafür aber neu und wie man es selber gern möchte.

"Vila Bacho hat´s gut getroffen:

Das ist eigentlich ganz einfach:

Leute die soviel Geld für ein so individuelles Auto hinlegen können, legen eher noch 10k drauf und haben ein Neues. Auch wenn ohne Chip.

Und die Leute, die den in neu nicht bezahlen können, wollen den zwar gebraucht kaufen, haben aber das Geld auch dafür nicht. "

 

Meinen S4 hab ich heute abgeholt... lecker lecker und er bekommt auch ein wenig mehr Luft zum durchatmen ;)

Drück die Daumen das Du einen Käufer finden wirst ;)

lg

Mich würde der Chip abschrecken, das vertragen die Komponenten auf Dauer einfach nicht. Selbst wenn du die Garantie mit dabei hast kostet das doch auch bei ABT was wenn der Motor oder das Getriebe bei 50tkm hops geht oder?

Habe gerade mal bei Mobile gesucht, das dürfte deiner sein? KLICK

An deiner stelle würde ich Foto´s mit Winterreifen reinstellen da die aus den Angebot echt nicht schön sind. Bei Mobile gibt es S4 Avant für 45t€-50t€ vom:).

am 2. Mai 2011 um 20:50

wer fährt einen 435 PS S4 auf Dauer?

"Sport"Wagen werden meist nicht mehr als 20.000km /a gefahren.

Und wenn einer diese enorme Laufleistung abspult, dann garantiert keine 5 Jahre lang. Dann fehlt einfach der Reiz.

Soviel zum Thema "Tuning auf Dauer" --> der TE machts (fast) genauso :D

Ganz nebenbei kannst Du von min. 35% Wertverlust nach über 2 Jahren ausgehen, und das nicht auf den Listenpreis ;)

Traurig aber wahr, die Hütten sind nach kurzer Zeit nichts mehr Wert, erst Recht in dieser Klasse (es ist ein lächerlicher A4) und mit Tuning.

am 3. Mai 2011 um 5:53

Nicht böse gemeint, aber der ist ca. 8 - 10 tsd zu teuer...

Zitat:

Original geschrieben von S3Bochi

54000,00 € ist die VB. Zu hoch angesetzt?

Ziehe vom Listenneupreis ( ohne Chiptuning - das zählt null und nichts ) gut 35 - 40 % ab, dann wird ein realistisch zu erzielender Preis daraus.......alles andere ist ( leider ) Wunschdenken.

Kein Privatmann zahlt 54 T€ für einen gebrauchten und gechipten S4 und wenn er auch noch so glänzt. ;), noch dazu, für einen LP von ~ 60 - 65 T€ bekomme ich heute einen gut ausgestatteten nigelnagelneuen S4. Abzüglich jederzeit zu erzielender 12 % ......alles klar ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Verkaufs"Problem" S4 8K 2009