ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Verkaufspreis A3 Sportback TFSI

Verkaufspreis A3 Sportback TFSI

Themenstarteram 5. März 2007 um 11:54

Hallo Leute!

Ich spreche hier speziell die Österreicher an, die ja leider andere Autopreise gewöhnt sind als die Deutschen.

Ich möchte meinen Sportback 2.0 TFSI verkaufen und würde mir gerne gerne einen realistischen Richtwert als Verkaufspreis nennen können.

Ich bin leider kein ÖAMTC Mitglied, sonst hätte ich ja im Eurotax nachschaun können.

Erstzulassung 12/2005

DSG, RNSE, Leder, 18-er, getönte Scheiben hinten, Regensensor, autom. abblendbare Spiegel, etc. also eigentlich Vollausstattung.

Hat jemand eine Vorstellung von einem Verkaufspreis?

Die Angebote schwanken nämlich gewaltig und ich wäre für einen Richtwert dankbar.

LG Ronald

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 5. März 2007 um 12:16

servus,

wichtig wären die kilometer , dann könnte ich dir den händlereinkaufspreis und verkaufspreis nennen.

schau mal auf die seite: www.weltauto.at und such dir im konfigurator mal dein modell raus, da hast du schon einen kleinen anhaltspunkt, wie die händler so ein modell verkaufen.

gruß w.

Themenstarteram 5. März 2007 um 12:41

Hallo!

ich hab 23.500 km drauf.

Ja, bei Weltauto schau ich eh sehr oft rein, allerdings finde ich dort kein Auto, das von der Ausstattung her ähnlich ist.

Wäre super, wenn du mir bei Händlereinkaufspreis und Verkaufspreis nachschaun könntest.

LG Ronald

Ich hab das gleiche Auto will ihn zwar nicht verkaufen aber wäre interessant was die Karre noch Wert ist.

Bei uns in Ö ist das mit starken Benzinern ja ein Problem die vernünftig zu verkaufen.

Warum verkaufst du ein 14 Monate altes Auto eigentlich - bist nicht zufrieden ?

Die Frage wird sein wer soll so was kaufen ??

Da du als Privatmann keine Finanzierung usw. anbieten kannst sprichst du dann leider nur noch einen Käuferkreis an die auch in der Lage wären sich dieses Fahrzeug gleich neu zu kaufen.

Ich hatte bei meinem 8P mal nach 1 Jahr geschauht was ich noch verlangen kann, leider sind mir dann die Tränen gekommen. Preis schwankte zwischen 22 - 27 T€ bei einem Neuwagenpreis von 35 T€ ein ernüchterndes Ergebnis. Ich dennoch den Versuch gestartet und nach 4 Wochen hatte sich immer noch keiner gemeldet. (Probefahrt wollten einige machen ;) ja aber nicht mit mir!)

Das ein Preis zwischen 23 - 30 T€ für deinen durchaus realistisch ist wohl klar, nur was du verlangen kannst steht in den Sternen und ist auch nur von dir letztenendes abhängig.

Immer erst mit dem höheren Preis anfangen, denn runter kannst du immer noch gehen.....

Themenstarteram 5. März 2007 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von ducsepp

Warum verkaufst du ein 14 Monate altes Auto eigentlich - bist nicht zufrieden ?

Doch, bin schon zufrieden.

Habe aber ein Ego-Problem und möchte wieder ein größeres Auto haben ;)

Wird (wenn das mit dem Verkauf alles funktioniert) wahrscheinlich kein Audi mehr werden.

na macht ja nix :D

Ich bin auch sehr zufrieden nur gefällt mir leider das neue 3er Coupe so gut . . .

Was haben dir denn die Händler für Preise genannt - wäre schon sehr interessant ?

(kannst auch eine PN schicken wennst willst)

Themenstarteram 6. März 2007 um 6:07

Ein BMW Händler hat mir (ohne Inspektion) einen Richtwert von 25.000 Euro genannt. Dazu muss man sagen, dass ich mir dort einen 535d angesehen habe. Irgendwie hätte ich mir da schon mehr Ablöse für meinen Sportback erwartet.

Bei Audi waren wir schon 5.000 höher, allerdings habe ich explizit dazugesagt, dass ich mir kein Auto dort kaufen würde.

Naja dann ist eh klar, was ich machen werde, vorausgesetzt ich entscheide mich wirklich für BMW.

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

Die Frage wird sein wer soll so was kaufen ??

Da du als Privatmann keine Finanzierung usw. anbieten kannst sprichst du dann leider nur noch einen Käuferkreis an die auch in der Lage wären sich dieses Fahrzeug gleich neu zu kaufen.

Würd ich jetzt nur teilweise so sehen!

Ich wollte mir eigentlich einen Jahreswagen kaufen, nur die Preise für einen gut ausgestatteten A3 Sportback 2.0 TFSI vom Händler sind bei 30000 Euro. Von Privat will ich nicht kaufen, wegen der fehlenden Gebrauchtwagengarantie. Für 31000 Euro kann ich mir über einen Internetvermittler mit 16,5 % allerdings auch einen Neuwagen bestellen, genauso wie ich ihn will.

So sehe ich das als Käufer :D

Zitat:

Original geschrieben von TT Ringal

Würd ich jetzt nur teilweise so sehen!

Ich wollte mir eigentlich einen Jahreswagen kaufen, nur die Preise für einen gut ausgestatteten A3 Sportback 2.0 TFSI vom Händler sind bei 30000 Euro. Von Privat will ich nicht kaufen, wegen der fehlenden Gebrauchtwagengarantie. Für 31000 Euro kann ich mir über einen Internetvermittler mit 16,5 % allerdings auch einen Neuwagen bestellen, genauso wie ich ihn will.

So sehe ich das als Käufer :D

Ja genau. Das ist genau das was ich meinte.

Für ein bischen mehr Geld bekommt man einen Neuwagen.

Der Privatmann kann keine Finanzierung sowie auch keine Gebrauchtwagengarantie anbieten. Alles Faktoren die Jenseits von 20 T€ (die man aber hier noch verlangen könnte) von wichtiger Bedeutung für die Käufer sind.....

am 6. März 2007 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

(Probefahrt wollten einige machen ;) ja aber nicht mit mir!)

Stimmt ...

Ich kaufe auch ein Auto mit dem ich noch nie gefahren bin ....

Vielleicht meinte er, dass die Probefahrer ihn bei der Probefahrt nicht dabei haben wollten?

Also bei nem Gebrauchtwagenverkauf würde ich als Besitzer bei der Probefahrt auch dabei sein wollen.

Zitat:

Original geschrieben von Ronaldk6

Ein BMW Händler hat mir (ohne Inspektion) einen Richtwert von 25.000 Euro genannt. Dazu muss man sagen, dass ich mir dort einen 535d angesehen habe. Irgendwie hätte ich mir da schon mehr Ablöse für meinen Sportback erwartet.

Bei Audi waren wir schon 5.000 höher, allerdings habe ich explizit dazugesagt, dass ich mir kein Auto dort kaufen würde.

Naja dann ist eh klar, was ich machen werde, vorausgesetzt ich entscheide mich wirklich für BMW.

25000,- vom BMW Händler sind aber ein schlechter Witz von ihm ?

Das sind ca. 50% vom Listenpreis des Neuwagen für ein 14 Monate altes Auto !!!

Zitat:

Original geschrieben von magictrigger

Ja genau. Das ist genau das was ich meinte.

Für ein bischen mehr Geld bekommt man einen Neuwagen.

Na ja für ein bischen ist leicht untertrieben.

Wenn wir von 45000,- Listenpreis beim Neuen ausgehen und man im Schnitt ca. 12% bekommt dann zahlst noch immer ca. 39.500,- !

Wenn du also einen ca. 1 Jahr Gebrauchten um 33.000,- bekommst ersparst dir eine menge Kohle und Werksgarantie hat das Auto sowieso noch.

Themenstarteram 6. März 2007 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von ducsepp

25000,- vom BMW Händler sind aber ein schlechter Witz von ihm ?

Das sind ca. 50% vom Listenpreis des Neuwagen für ein 14 Monate altes Auto !!!

Ja, das sehe ich auch so. Wie gesagt, die Sonderausstattung war bei dem Preis noch nicht reingerechnet, aber er hat gesagt, das würde auch "nicht mehr viel" ausmachen.

Und da redet man von den wertstabilen deutschen Autos ;)

Werde ihn also auf jeden Fall privat verkaufen.

AUFRUF: Wer will einen geilen Sportback? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Verkaufspreis A3 Sportback TFSI