ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verkaufspreis Fond Entertainment System

Verkaufspreis Fond Entertainment System

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. November 2010 um 13:02

Ich will mein Fond Entertainment System verkaufen, bestehend aus dem Orginal Monitor und einem modifizierten Halter.

Am Halter müssen aber noch Restarbeiten erledigt werden, blos mir fehlt die Zeit.

Stell mir so 429€ für Ebay vor....meint ihr das ist realistisch?

Dsc02709
Ähnliche Themen
12 Antworten

Also ich habe aus Interesse mal beim Händler gefragt was das Teil neu kostet.

Der nannte mir den Knallerpreis von 1200 € meine sogar noch plus Steuer, kann aber sein das die Steuer da schon drin ist.

Also ja der Preis ist durchaus angebracht.

Allerdings würde ich so ein Gerät nie nachrüsten weil es für die Kohle im freien Markt deutlich bessere und größere Geräte gibt, Deckenmonitor oder Kopfstützenmonitore.

Denke wenn jemand ein Monitor als Ersatz sucht hast du gute Karten, falls nicht wirst du drauf sitzen bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Unna-a38

Allerdings würde ich so ein Gerät nie nachrüsten weil es für die Kohle im freien Markt deutlich bessere und größere Geräte gibt,

Genau so ist es, z.B. diese Lösung ;)

 

und hier kannst den 8,5" Armlehnen Monitor kaufen für 269,99. Natürlich hat der noch zusätzlich einen DVD Player, USB, SD/MMC, AUX...

... und dann gehört das ganze wohl in den Marktplatz

greetings

47two11

Themenstarteram 30. November 2010 um 12:38

Ja mir ging es jetzt nicht um Alternativen....sondern ob ihr den Preis realistisch findet.

Wer sich so etwas einbauen will legt ja auch Wert auf eine gewisse Orginalität. Und die Einbindung erfolgt ja mit Orginalteilen ohne irgendwelches Adapter oder sonstwas.

Und optisch finde ich die orginale Lösung am besten. Da ich aber nicht auf die Klappfunktion verzichten möchte, habe ich den Halter umgebaut.

Ich wollte es ja eigentlich in meinen ehemaligen E320 CDI T-Modell einbauen. Aber den haben ich verkauft und mir nen E500 zugelegt. Der hat aber ne beige Innenausstattung und leider kein Comand. Daher nützt mir das ganze nix mehr.

Denn ich weis nicht wann ich dazu komme ein Comand nachzurüsten. Das steht auf meiner Prioritätenliste eher weiter unten.

Es kam schon ein Angebot für 300€. Das fand ich schon etwas lachhaft. Das kostet ja allein schon fast der orginale Halter.

Zum Thema Marktplatz...erstens verkaufe ich das ganze woanders und es geht hier außerdem um eine Einschätzung zu einem realitischen Preis. Und die bekomme ich nicht beim Marktplatz.

Ich will ja wissen was das ganze ungefähr wert sein könnte.

dann würde ich mal bei ebay schauen

z.B.: hier

oder

hier

oder

hier

oder

hier

greetings

47two11

auch immer wieder gute Ergebnisse liefert

http://lmgtfy.com/?q=W211+Comand+AMG+Fond+Entertainment

 

Ich finde das Teil ab 429 € zu teuer, weil es enorm viele (besser) Alternativen gibt.

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

auch immer wieder gute Ergebnisse liefert

http://lmgtfy.com/?q=W211+Comand+AMG+Fond+Entertainment

 

Ich finde das Teil ab 429 € zu teuer, weil es enorm viele (besser) Alternativen gibt.

Also den Link finde ich doch eher unpassend...denn ich weis wie mal Google benutzt. Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, auf die eigentliche Frage einzugehen wäre mir geholfen gewesen.

Blos das Dir 429€ zu teuer ist weil es bessere Alternativen gibt beantwortet meine Frage nicht. Es geht hier darum ob der Preis angemessenen Preis für einen Artikel ist, der recht selten verkauft wird.

Ich will ja mit der Auktion die Leute ansprechen die auf der Suche nach einen orginalen Monitor sind.

 

und @ 47two11

deine Links bezogen sich zwar auf meine eigentliche Frage, aber sie lieferten keine befriedigende Antwort, außer das du den Link meiner Ebay Auktion gepostet hast

Ich werde den Thread schließen lassen ,da doch keine zufriedenstellenden Antworten kommen. Lediglich Unna-A38 äußerte sich konstruktiv...danke noch mal;)

Zitat:

Original geschrieben von sennini

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

auch immer wieder gute Ergebnisse liefert

 

http://lmgtfy.com/?q=W211+Comand+AMG+Fond+Entertainment

 

 

Ich finde das Teil ab 429 € zu teuer, weil es enorm viele (besser) Alternativen gibt.

Also den Link finde ich doch eher unpassend...denn ich weis wie mal Google benutzt. Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, auf die eigentliche Frage einzugehen wäre mir geholfen gewesen.

Blos das Dir 429€ zu teuer ist weil es bessere Alternativen gibt beantwortet meine Frage nicht. Es geht hier darum ob der Preis angemessenen Preis für einen Artikel ist, der recht selten verkauft wird.

 

Ich will ja mit der Auktion die Leute ansprechen die auf der Suche nach einen orginalen Monitor sind.

 

 

und @ 47two11

 

deine Links bezogen sich zwar auf meine eigentliche Frage, aber sie lieferten keine befriedigende Antwort, außer das du den Link meiner Ebay Auktion gepostet hast

 

 

Ich werde den Thread schließen lassen ,da doch keine zufriedenstellenden Antworten kommen. Lediglich Unna-A38 äußerte sich konstruktiv...danke noch mal;)

nun , wenn einer den Preis zu hoch findet , ist doch ein Einwand berechtigt ... die Frage wird sich jeder stellen der vernünftig nachdenkt ...

 

 

Und ja , ich finde den Preis auch zu hoch , weil es Alternativen gibt die preislich attraktiver sind .

Nicht vergessen , die Sachen sind nur so viel Wert , wieviel die Leute bereit sind zu zahlen !

 

Lisa

... zumal der Halter ja unfertig verbasteltet ist dürfte der Kreis der Interessenten auf Hobbybastler beschränkt sein.

 

Zum Preis und den Alternativen wurde ja schon alles gesagt auch wenn es dem TE nicht zu gefallen mag.

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 16:03

@Lisa

Es ging doch darum das sich immer nur um andere Alternativen als Vergleich genutzt werden und nicht wie von mir angesprochen Orginalteile.

Konstruktive Kritik kann ich schon ab. Aber sicher macht auch der Ton der Antworten die Musik. Eine freundliche Kritik ist eher angebracht als so ein Post, wie der von KingKahemaMeha.

Blos wenn immer nur auf Alternativen eingegangen wird die zwar etwas gutes sein sollen im selben preislichen Segment oder sogar im preislich höheren Segment sind isses ja OK, aber ich suchte ich eher Vorschläge die sich auf orginal Teile als Vergleich beziehen.

Es gibt immer Sachen im Zubehör die günstiger als Mercedes Orginalteile sind. Das weis ich sehr selber gut. Blos darauf bezog sich meine Frage nicht. Aber ich war der Meinung das man von den Leuten hier im Mercedesforum doch eine gewisse Intelligenz erwarten kann. Aber die Antworten gingen immer in die selbe Richtung mit irgendwelchen Zubehörteilen.

Wie schon gesagt bei den Zubehörteilen kann ich mir selber sehr gut die Antwort suchen;) Google ist mein Freund;)

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

... zumal der Halter ja unfertig verbasteltet ist dürfte der Kreis der Interessenten auf Hobbybastler beschränkt sein.

Zum Preis und den Alternativen wurde ja schon alles gesagt auch wenn es dem TE nicht zu gefallen mag.

Verbastelt? Denk bitte dran das ich keine Firma habe die sowas professionell macht. Es wurde alles ordentlich miteinander verbunden so das es stabil ist und der Halter den alltäglichen Anforderungen standhält. Rate mal warum da drinsteht Restarbeiten? Wenn er fertig wäre würde es professionell aussehen und du würdest keinen Unterschied sehen.

Wenn du hingeschrieben hättest das aufgrund der zu erledigenden Restarbeiten der Preis zu hoch ist dann wäre es eine sinnvolle Antwort gewesen.

Und wenn du lesen könntest wäre dir aufgefallen das ich hier nicht den Vergleich mit Zubehörneuteilen suchte. Ich sag mal nichts dazu;)

Eigentlich ist doch jetzt alles klar, oder?

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 20:10

Ja ist es:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Verkaufspreis Fond Entertainment System