Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Verkaufspreis für mein Coupe Quattro 2,3e

Verkaufspreis für mein Coupe Quattro 2,3e

Audi Coupe B3/89
Themenstarteram 15. November 2012 um 22:01

Hallo zusammen...

Da ich in den kommenden Wochen einen S2 anschaffen werde, möchte ich mein Coupe gerne verkaufen !

Was denkt ihr kann ich für diesen noch bekommen/verlangen ???

Ist Baujahr 09.91 Modell 92

Schlüsselnummer 0588 497 "Nur noch ca. 250St in Deutschland"

240.000Km

Serienmäßig Sportfahrwerk

Bordcomputer

Zentralverriegelung

elek. Fensterheber

elek. und beheizbare Aussenspiegel

Heizbare Heckscheibe

Winterpaket "Türschließzylinder und Wischwasserdüsen heizbar"

Graue Satin Quattro Ausstattung

Gute Sommerreifen 225/40 R18 auf Borbet LS

Winterreifen 195/65 R15 auf orig. Alufelgen

Sehr viele Neuteile in den letzten beiden Jahren

Technisch Tip Top Zustand

Optisch altersbedingte Gebrauchspuren

Bekannte Mängel:

Steinschlag in der Windschutzscheibe

Etwas Rost unten am rechten Kotflügel

Ca. 2cm großer Riss im Armaturenbrett in nähe des Handschuhfachs

Tüv wird vor Verkauf noch neu gemacht...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wie so oft.... setze ihn bei Ebay mit einem für Dich erträglichen Mindestpreis rein und wirst sehen, was der Markt hergibt. Wenn er den Leuten nur 2000,- € wert ist, dann nützt es später bei Preisverhandlungen auch nix, wenn Du Dich darauf berufst, daß die Leute hier aus dem Forum ihn auf 100000,- € geschätzt haben.

Bei ebay ist einer für knapp über 1100,- € weggegangen. Zustand vielleicht nicht brilliant... aber zumindest mal eine Orientierung.

Ein 10V quattro coupe mit den Km und frischem TÜV sollte schon 1500-2000 Euro wert sein, je nach Zustand. Also mir jedenfalls.

Bist halt fast schon zu spät drann, im September/Oktober hättest noch deutlich mehr Geld rausgeholt wegen dem "Quattro-Aufschlag". ;)

Behalte ihn als Wintercoupe! Ein S2 ist nicht unbedingt ein alltagsauto...

Wegen Wert würde ich auch in Richtung 2000€ tendieren. Müsste man eher vor Ort sagen. Von den Bildern sieht er ja echt gut aus. Wobei die Innenausstattung wohl schon bessere Tage hinter sich hat.

Zitat:

Original geschrieben von Arschkrampe&wix

Behalte ihn als Wintercoupe! Ein S2 ist nicht unbedingt ein alltagsauto...

Wegen Wert würde ich auch in Richtung 2000€ tendieren. Müsste man eher vor Ort sagen. Von den Bildern sieht er ja echt gut aus. Wobei die Innenausstattung wohl schon bessere Tage hinter sich hat.

Naja... behalten.... ist so eine Sache. Möglicherweise fehlen ihm dann aber die erhofften 2000,- € für den Kauf des S2 Coupés. Von seinem 2.3er ist sicher keine spürbare Wertsteigerung bis zum nächsten Frühjahr zu erwarten. Vielleicht zum Herbst/Spätherbst 2013 wieder. Das S2 Coupé wird da mit seiner Preisentwicklung sicher nicht auf den TS und dessen Verkauf im nächsten Jahr warten. Für sein 2.3er Coupé kriegt er dann vielleicht 200,- € mehr als jetzt, wobei der Wagen ja dann auch wieder 1 Jahr älter ist und dieser Umstand den Winterbonus auffrißt. Das S2-Teil kann aber u.U. dann schon viel höher gehandelt werden als vielleicht jetzt schon. Es ist ja wohl kaum zu erwarten, daß sich die Zahl der noch existierenden S2 Coupés aufgrund von Tausenden von Scheunenfunden spürbar vergrößern wird. So zumindest die Prognose eines Halblaien.

Fast. Man sollte sich, beim Kauf eines S ein Finanzpolster zulegen, gerade wenn das Auto als Alltagswagen benutzt werden soll...dann ist gleich mal auf einen Schlag einiges fällig. Und da fehlts dann an 2000€?

Zitat:

Wobei die Innenausstattung wohl schon bessere Tage hinter sich hat.

das ist der Knackpunkt hier. Und außerdem sind nicht-originale Scheinwerfer verbaut. Und das Lenkrad...diese Bauerndecke unten im Fußraum usw...da ist einem ja schon unwohl, wenn man das sieht :). Und wieso ist das Cockpit gerissen? Ich kenne kein flexibeleres Cockpit als das des Typ89. Dann der Schaltsack, die verdreckten Tuerdichtungen usw...der Wagen macht optisch einen ungepflegten Zustand.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

Zitat:

Wobei die Innenausstattung wohl schon bessere Tage hinter sich hat.

das ist der Knackpunkt hier. Und außerdem sind nicht-originale Scheinwerfer verbaut.

Scheinwerfer sind Originale. Eben welche vom S2/rs2. Jedoch keine von diesem Coupé. Und die de Scheinwerfer wären für mich eher eine Wertsteigerung!

Aber wie kleinheribert schon sagt sollte man nach dem Kauf ein paar € über haben, da es sehr schnell ins Geld gehen kann. Dies war bei meinem trotz Kaufpreis von 15000 nicht anders. Da kamen dann große Sachen wie tacho, klimakompressor neu, hydraulikanlage, geberzylinder etc etc dazu...

Wichtig ist lass dir zeit beim Kauf und such dir den richtigen. Ich selber habe ein knappes Jahr lang suchen müssen.

ich wollte nur sagen: der ist nicht viel Wert.

Und wenn es die DE-Scheinwerfer nur beim S2/RS2 gab, dann ist das hier nicht original und wenn der S2 oder RS2 eine andere Typzulassung hat (was aufgrund der anderen Karosserie und Technik sehr wahrscheinlich ist) als das Typ89 Coupé, dann ist die Montage der Scheinwerfer sogar eintragungspflichtig (wenn es der Pruefer ganz genau nimmt, was wohl hier seltenst der Fall sein duerfte).

Zum Rest: volle Zustimmung; je nach Preis am besten das gleiche Geld noch mal "auf der Kante" haben :). Bei 15000 reicht wohl auch 1/3.

Themenstarteram 20. November 2012 um 18:46

Hallo zusammen...

Ich habe doch nicht versehendlich meine Kontoauszüge hier veröffentlicht oder :mad:

Ich kann mich auch nicht daran erinnern irgendwann geschrieben zu haben ich müsse das Coupe verkaufen um mir den S2 leisten zu können...

Es soll auch Menschen geben die einfach keinen Platz für 3 Autos zu Hause haben !!!

Sicherlich habe ich keine 10.000 € extra bei Seite, aber welscher HANDWERKER hat dies auch heute noch in Deuschland

Der S2 ist ein Hobby und zudem ein Zweitwagen und wenn ich den dann mal eine Weile nicht fahren kann, weil ich nicht gleich das Geld für neue Teile habe werde ich nicht daran sterben...

Und die DE Scheinferfer...

Wenn ich die mit verkaufen wollte, hätte ich diese in meinem ersten Beitrag auch erwähnt ;)

Ach,

die wären dann nicht dabei?

mfg Andi

Zitat:

Original geschrieben von Schippenoli

Hallo zusammen...

Ich habe doch nicht versehendlich meine Kontoauszüge hier veröffentlicht oder :mad:

Ich kann mich auch nicht daran erinnern irgendwann geschrieben zu haben ich müsse das Coupe verkaufen um mir den S2 leisten zu können...

Es soll auch Menschen geben die einfach keinen Platz für 3 Autos zu Hause haben !!!

Sicherlich habe ich keine 10.000 € extra bei Seite, aber welscher HANDWERKER hat dies auch heute noch in Deuschland

Der S2 ist ein Hobby und zudem ein Zweitwagen und wenn ich den dann mal eine Weile nicht fahren kann, weil ich nicht gleich das Geld für neue Teile habe werde ich nicht daran sterben...

Und die DE Scheinferfer...

Wenn ich die mit verkaufen wollte, hätte ich diese in meinem ersten Beitrag auch erwähnt ;)

Ich wasche meine Hände in Unschuld, den ich schrieb:

Zitat:

Naja... behalten.... ist so eine Sache. Möglicherweise fehlen ihm dann aber die erhofften 2000,- € für den Kauf des S2 Coupés.

Ich bin also aus der Nummer raus :D

Habe übrigens selbst 3 angemeldete Autos vor der Tür. Den 100 Avant Quattro, einen alten Passat Kombi (35i, Nasenbär) und einen 97er Fiesta 16V Ghia. Bin glücklicherweise auf der vorletzten Stufe der Schadensfreiheitsklassen und deswegen halten sich die Kosten im Rahmen.

Hallu alle Mann,

Bin neu hier und bräuchte dringend einen Rat oder Hilfe.

Hat aber leider nichts mit diesem Thema zu Tuen hab einen

Audi 80 b4 von 92 habe mir felgen und Reifen besorgt.

9x16 215/45r16, war wohl etwas zu schnell hm bekomm

Irgendwie keine Reifen Freigabe von dunlop die sagen das es

Nach der Europäischen Norm nicht erlaub ist diese Kombination

Zu fahren, komisch das ich oft im Internet gelesen habe das Paar

Es geschafft haben.

Kann mir da jemand helfen oder hat vielleicht jemand so eine Freigabe

Wäre sehr dankbar für Hilfe LG

Was haben denn deine Reifen mit dem Thema zu tun? Ich erwarte eine möglichst geistreiche Begründung :rolleyes:

Hab ja geschrieben das es leider nichts mit dem Thema zu Tuen

Hat, hatte es als Thema auf gemacht nur leider schreibt mir keiner zurück.

Kenn mich noch nicht so aus

Deine Antwort