1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Verkaufspreis G31 5er Touring 530xd M Sport

Verkaufspreis G31 5er Touring 530xd M Sport

Themenstarteram 5. Februar 2025 um 14:46

Liebe Gemeinde, bräuchte eine Einschätzung zu

530d xDrive Touring, carbonschwarz, EZ 3/2020, 95.000km, 2 Vorbesitzer, unfallfrei, sehr guter Zustand

18 Zoll BMW Winterräder derzeit drauf, 19 Zoll Original schwarze LMR Doppelspeiche vorhanden (Sommerbereifung als Mischbereifung)

M Sportpaket, M Sportbremse

Stoffsitze

Lenkradheizung

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Integral-Aktivlenkung

Komfortzugang

Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line

Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben

Gepäckraumpaket

Sonnenschutzverglasung

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Interieurleisten Aluminium Feinschliff

BMW Individual Fond-Leseleuchten

Erweitertes Außenspiegelpaket

Ambientes Licht

Scheinwerfer-Waschanlage

Klimaautomatik

Adaptiver LED-Scheinwerfer

Fernlichtassistent

Active Protection

Driving Assistant Plus

Parking Assistant Plus

BMW Head-Up Display

DAB-Tuner

Harman Kardon Surround Sound System

Connected Package Professional

Telefonie mit Wireless Charging

BMW Live Cockpit Professional

BMW Gestiksteuerung

WLAN Hotspot

M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

HU wird nächsten Monat erneuert, dann bis 3/2027; Bremsflüssigkeitswechsel auch nächsten Monat, dann geplante Inspektionen erst wieder 2026.

Premium Selection Garantie bis 6/2026 (ist doch übertragbar, nicht?)

Standort Großraum München (südlich).

Wären 37.000 EUR eingestellter Wunschpreis realistisch?

Ich bilde mir ein, dass ich mit der übertragbaren Garantie auch als Privatverkäufer ganz gute Chancen habe in dieser Preisregion, könnt ihr das bestätigen?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hm, das Modell gibt’s vereinzelt schon unter 30k vom Händler. Ob da für die Extras so ein Aufpreis gezahlt wird? Und 37k von privat? Ich glaube das wird schwierig..

Hi,

ich denke da brauchst du wirklich jemand der gezielt Wert auf die Ausstattung legt, bei BMW durchaus machbar.

Die Garantie ist nett, aber eine Finanzierung kannst du wahrscheinlich nicht anbieten ;)

Das macht es in der Preisklasse dann nicht unbedingt zum Selbstläufer.

Wenn du Zeit hast kannst du es ja einfach mal probieren und aufs beste Hoffen, wenn der Wagen schnell weg soll musst du wahrscheinlich noch etwas runter mit dem Preis.

Themenstarteram 5. Februar 2025 um 21:39

Danke euch.

Muss eigentlich nicht schnell weg das Auto. Finanzierung natürlich ein Punkt, hab bislang in der Tat nur gebraucht bar gekauft oder neu geleast vom Händler.

Meine derzeitigen preislichen Bezugspunkte im Radius 200km von München waren in mobile:

Unteres Ende 30.700 EUR, hier 20.000km höhere Laufleistung

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Einer für 32.700

Einer für 39.590

Dass die 37k zu viel sind weisst du nach Recherche somit selbst.

Aber was hindert dich dran, zum Wunschpreis einzustellen und die Reaktionen abzuwarten ?

Mit etwas Glück geht der Eine durchs Isartor … oder das nähert sich über die nächsten Wochen / Monate einem marktgängigen Preis.

Themenstarteram 6. Februar 2025 um 6:46

Okok, verstehe. Hatte mir nur Hoffnungen gemacht, da der eine an der 40.000 Marke "kratzt".

Der eine ist aber vom Händler mit entsprechender Gewährleistung und hat einen Vorbesitzer weniger, ist 3/4 Jahr jünger. Und ob der zu dem Preis weg geht ist auch erst mal die Frage - haben wollen und bekommen muss ja nicht immer überein kommen.

Wenn Händlerfahrzeuge schon unter 30k auftauchen, wird es für Privat eng mit 37k - ich pers. sehe die nicht. Hast Du schon mal bei WKDA die Daten eingegeben, was die bieten? Aufgrund der schieren Masse die die handeln halte ich das für einen guten Anfangswert.

Inserieren auf verschiedenen Portalen, sehen was es an Rückmeldungen / Interessenten gibt

Ist es still, bist du zu teuer

Um welche Preise vergleichbare Modelle inseriert sind, ist die eine Sache, die andere ob sie jemals verkauft werden, oder Monate online stehen, ist eher die Realität

Zitat:

@ismael22 schrieb am 6. Februar 2025 um 07:46:15 Uhr:

Okok, verstehe. ...

Versuchs doch.

Das ist ein schönes Auto welches einen Käufer finden wird. Man muss hier ganz sicher nicht bei den Ramschpreisen mitspielen.

Deine Antwort