Verkaufswert: 325tds Limo?
Hallo Leute,
ich will meine 325tds Limo in nächster Zeit verkaufen. Mich würde Eure Einschätzung interessieren was die noch Wert ist!
Austattung & Daten:
EZ Sept/97, 183000 km, Techno Violett Mettalic, Gepflegter Zustand, Scheckheft gepflegt.
Klimaautomatik, Automatikgetriebe, Volleder, Sitzheizung, Elektr. Fensterheber vorne & hinten, Mittelarmlehne vorne & hinten, M-Paket(Sportsitze, Sport FW, Lederlenkrad), elektrische Sitzverstellung, Park Distance Control, Tempomat Elektr. Schiebedach, Großer Bordcomputer mit: Außentemperatur, Distanzfunktion, Reichweitenanzeige, Druchschn. Verbrauch, Durchschn. Geschwindigkeit usw., Microfilter, Umluft, 3te Bremsleuchte, Schlüssel mit Fernbedienung.
Diverse Schwacke & Dat Preisberechner errechnen in folgenden Bereichen:
Händler Einkaufsp: 5000 - 5500 €
Privatverkauf: 5900 - 6100 €
Danke für Eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
So langsam platzt mir der Kragen.
@ Just
Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Fresse halten und nicht irgendwelche Mitglieder hier beleidigen. Du kannst keine vernünftige Aussage treffen. Also laß es doch einfach. Deiner ist doch eh der haltbarste Motor hast du gesagt. Dann beschwör ihn weiter und gut ist. Meine Güte.
Da du ja so schlau bist. Für 3500,- Euro nehme ich so einen Wagen. Ungelogen. Besorg mir einen für das Geld, genauso wie der TE ihn hat und ich zahl 100%ig. Du scheinst dich ja auszukennen.
@ TE
Der Wagen ist bildhübsch. Die Ausstattung ist sehr gut. Der Pflegezustand ist auch gut. Die KM sind für einen tds recht wenig. Somit müßte dein Wunschbetrag m.M. nach erziehlbar sein. Unter 5500,- Euro würde ich den auf keinen Fall weg tun.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Bild Innen:
*Update* Laufleistung hinzugefügt, ist ja nicht gerade unerheblich:
noch ein Bild von Außen:
noch eins von "hinten":
Nicht nur die Bilder schaun, sondern auch was schreiben bitte ok noch eins:
Das riecht wieder extrem nach einer Annonce, find ich schade...
Wenn das jeder so machen würde, dann hätten wir genau die selben Autos wie in mobile und autoscout hier bebildert stehen.
Was willst du denn hören? Das wir alle 8.000 Euro sagen oder was? ich kapiers net.
Zitat:
Original geschrieben von Endgegner
Hallo Leute,
ich will meine 325tds Limo in nächster Zeit verkaufen. Mich würde Eure Einschätzung interessieren was die noch Wert ist!
Austattung & Daten:
hi,
du hast nur die sichbaren Vorteile aufgeschrieben, vom Motor oder Mängel hast du nichts geschrieben, kann leicht auf schnelles verkaufen hindeuten.
Ist das die erste ESP, ist die noch dicht? Wann wurden die Einspritzdüsen inkl, der 5. Düse gewechselt? Wie sehen die Glühkerzen aus?
Ist der Turbo dicht und hat noch volle Leistung? Wie sehen die Verschleißteile aus? Bremsen, Querlenker, Auspuff?
Hast du Euro 2? Ist die Klima dicht?
Wann ist TÜV und ASU fällig?
Wann wurden die ganzen Öle gewechselt? Kühlwasser?
Ist der Wagen wirklich Unfallfrei? Wo sind Roststellen?
Das sind sachen die mich interesieren, nicht ob du eine M-Ausstattung hast....
Hi!
Also ich denke es wird schwer 6000 Euro zu bekommen.Wenn er Euro 2 ist kostet er ja 431 Euro Steuern im Jahr und bekommt die rote Plakette,oder nicht?Außerdem ist Diesel ja auch leider nicht mehr so billig!
MFG Christian
Ich will das Auto keinem hier im Forum verkaufen. Ich will nur wissen wie ihr den Wert einschätzt.
Zunächst: Ich bin kein Mechaniker, also fragt mich bitte keine Sachen die zu sehr ins Technische Detail gehen. Ich will eine Ungefähre Einschätzung damit ich weis wie ich verhandeln muss wenns drauf ankommt.
@andy 325: was meinst du mit erste ESP? Keine Ahnung ob und wann Einspritzdüsen gewechselt wurden, ich lass regelmäßig den Kundendienst machen.
Woher soll ich wissen ob der turbo noch die volle Leistung hat. Ich denke mal ja.
Die Glühkerzen wurden vor einem Jahr gewechselt. Querlenker wurden vor 3 Jahren gewechselt. Auspuff vor einem Jahr.
Das Auto hat Euro2, ob die Klima "dicht" ist? ka. Sie funktioniert aber tadelos.
Der Wagen ist Unfallfrei. Er hat leichte Rostansätz an den Türen und dem Kofferraum.
Entschuldige bitte das es dich nicht interessiert ob ich eine M-Austattung habe. Ist ja auch nichts besonderes. Sportfahrwerk, Sportsitze & Lederlenkrad wurden seinerzeit wahweise ja kostenlos in jeden 3er eingebaut...
Ich glaube es war gemeint das der technische Zustand wichtiger ist, als die Tatsache ob ein M-Paket oder nicht am Gebrauchten verbaut ist.
Manchmal denke ich echt der Intellekt geht gegen null.
Biete die Kiste doch einfach für einen ähnlichen Preis an wie andere ihn in Autobörsen verlangen und schreibe Verhandlungsbasis dazu.
Muß man das denn immer wieder predigen? Schwackepreise sind uninteressant, der Markt zahlt das was das Auto wert ist und den Markt bestimmen die Käufer, nicht irgendwelche Schlaubis aus dem Forum oder irgendwelche Listen.
just2: Wieso legst du eine so ausfallende Tonart an den Tag?
Mit Verlaub: Ich muss mir von einem Benutzer mit Schlumpf im Avatar bitteschön nicht nachsagen lassen das mein Intellekt gegen 0 geht.
Ist es den wirklich eine so bodenlose unverschämtheit von mir, dass ich in einem Fachforum die Daten meines Autos poste, und mir dann eine ehrliche Expertenmeinung was eine ungefähre Preisvorstellung angeht erwarte?
Das Schwackepreise uninteressant sind ist höchst unaugegorene Aussage. Sie geben mehr oder weniger eine grobe Richtung vor. Dass der Preis letztendlich je nach Interesse am Markt höher oder niedriger liegt ist natürlich richtig.
Das Auto einfach mal mit Verhaldungsbasis anbieten und mich dann mit zig unseriösen Abzock Händlern rumschlagen zu müssen ist eben genau was ich nicht will.
Ich verstehe nicht wieso man in diesem Forum wegen so einem Post gleich mehrfach angefeindet wird. Es wird doch sonst auch jeder Blödsinn gepostet.
Zitat:
Ist es den wirklich eine so bodenlose unverschämtheit von mir, dass ich in einem Fachforum die Daten meines Autos poste, und mir dann eine ehrliche Expertenmeinung was eine ungefähre Preisvorstellung angeht erwarte?
Expertenmeinung, hier bei Motortalk? Ist jetzt nicht dein ernst, oder? Hier haben ja wahrscheinlich noch nichtmal die Hälfte aller User nen Führerschein...
Zitat:
Original geschrieben von 320hengst
Ich glaube es war gemeint das der technische Zustand wichtiger ist, als die Tatsache ob ein M-Paket oder nicht am Gebrauchten verbaut ist.
Das ist mir natürlich klar hengst. Es ist nur so das ein M-Paket auch bei einem gebrauchten 3er einen nicht unerheblichen Wert hat.
Das Auto ist soweit ich das als Laie beurteilen kann tip top.
Schau dir den Porsche 911 an. Kein Mensch interessieren die Schwackepreise.
Und auch du wirst für den E36 mit knappen 180.000 km nicht mehr viel verlangen können.
Ich kann das einfach nicht nachvollziehen wenn immer wieder die Wert-Fragen kommen, wenn es 1000 ähnliche Fahrzeuge gibt. Es ist ja kein Oldtimer den du hast, von dem nur noch 10 Stück in Deutschland rumfahren, sondern eins der meist verkauften Autos.
Ich schätze du bekommst noch 3500 bis 5000 Euro für das Auto, je nach Glück.
Weil ich so nett bin, hab ich dir hier was rausgesucht:
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...