Verkauft/Fazit/Neue Suche/Ölfresser
Hallöchen
habe meinen 98 Vectra X16xel verkauft mit 260000km.
Hatte bis dato sehr wenig Reparaturen. Erste Kupplung, Dämpfer,Lichtmaschine.Rost nur minimal an Fahrertür.Ölverbrauch 0,25L.
Aufgrund der guten Erfahrung suche ich jetzt eine Facelift Bj.2000-2002, 1,6L, Kilometer bis max. 130000km und gut gepflegt. Preis sollte
bei 4500,- liegen. Nicht weiter als 150km von Siegen entfernt. Für einen guten Tipp gibts 50,-Euro wenn ich den Wagen kaufe.
Dann noch ne Fragen:
Welche Baujahre oder Serien sind die Ölfresser?
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15 Antworten
Warum denn den schwachen 1,6L ? nimm doch den 1,8er, der hat nicht mehr und nicht weniger Probleme, mehr Leistung und dürfte ähnlich verbrauchen.
Suchst du Limousine oder Caravan?
Ölfresser bis etwa 1999, dann kam die verbesserte Version, erkennbar an der eckigen Motorabdeckung und nicht klar sichbarer Ansaugbrücke.
Zur Such, nutz doch sowas wie mobile.de <- Ist ein Link zu einer Suche
ich suche bevorzugt den Caravan. Astra ginge auch.
1,8 ebenfalls. Hab schon bei mobile und Autosout geschaut.
Nichts was in der Nähe ist (150km). Hab vor kurzem auch
schlechte Erfahrungen gemacht bei der Corsa B suche für meine
Frau. Bei fast allen Fahrten bis 120km entsprach das Auto nicht den
telef. Angaben bzw. der Beschreibung.Hatte dann Glück
beim einem Händler der mit Leasing BMW und Audi handelt.Der hatte den Corsa für 1000,- in Zahlung genommen und mir für 1200,-verkauft.
nimm den 1,8er
hab 2 im bekannten kreis die fahren den facelift kombi mit dem motor.
was die verbrauchen, kann man ja fast vom glauben abfallen und lässt machen kleinwagen alt aussehen
auf der bahn sind sie echt seeehr sparsam.
ölfresser kann man bei den motoren nicht so genau sagen, eigendlich keine.
aber man steckt nicht drinne, wie die vorbesitzer es genau mit der wartung vom wagen genommen haben.
mein 2.2er at motor ist ein ölfresser, scheint wohl nur aufn kopf bekommen zu haben auf der bahn.
nocken sahen für einen nachweislichen 100tkm motor sehr abgenutzt aus.
deswegen, wenns machbar den wagen gut testen.
Nimm den Z18XE, der Motor macht am wenigsten Probs und er verbraucht auch kein Öl.
Jasmin
beim Z18xe gehen auch mal gerne die Drosselklappenpotis kaputt,fazit gibts nicht einseln nur komplette Drosselklappen, kostet glaub ich ca.700Eus mal so schnell
mittlerweile gibts die kompletten drosselklappen für ca 350€
aber muss auch sagen das meiner relativ sparsam ist
7-8l bei flotter fahrweise 9l
Zitat:
Original geschrieben von murry666
nimm den 1,8er
hab 2 im bekannten kreis die fahren den facelift kombi mit dem motor.
was die verbrauchen, kann man ja fast vom glauben abfallen und lässt machen kleinwagen alt aussehen
auf der bahn sind sie echt seeehr sparsam.
ölfresser kann man bei den motoren nicht so genau sagen, eigendlich keine.
aber man steckt nicht drinne, wie die vorbesitzer es genau mit der wartung vom wagen genommen haben.
mein 2.2er at motor ist ein ölfresser, scheint wohl nur aufn kopf bekommen zu haben auf der bahn.
nocken sahen für einen nachweislichen 100tkm motor sehr abgenutzt aus.
deswegen, wenns machbar den wagen gut testen.
hallo
der 2,2l Z22SE genehmigt sich mal ein wenig öl,das ist allerdings recht selten,das deiner öl verbraucht hat wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich,für klingt das bei deinen ex motor nach nen schlecht reparierten steuerkettenschaden,wie du ja selbst gesagt hast,das die steuerkette hin war,deshalb rät auch fast jeder ab,einen solchen motor wieder in stand zu setzen,die kosten sind ihmenz und ob der motor danach lange wieder ohne probleme läuft ist fraglich
MFG
PS:glückwunsch zum neuen vectra
hat den niemand einen Tipp, wo noch ein Kombi zu verkaufen ist.
Würde auch bis 5000,- wenn er noch im sehr guten Zustand ist.
hallo
autoscout24.de oder mobile.de,wenn du da nichts findest weiss ich auch nicht,dann muss man halt ein wenig weiter fahren und den verkäufer vorher über den zustand den fahrzeugs ausquetschen,tipps,worauf man achten sollte findest du in den faq,siehe meiner signatur,unter kaufberatung
MFG
Ich hätte wie bereits per PM erwähnt demnächst einen Kombi abzugeben. Durchrepariert wie du auch in diesem Forum nachlesen kannst. Checkheftgepflegt, allerdings 215.000 km, dafür mit LPG (ca 6€ auf 100km). Verschleißteile ab Kat, Krümmer, Lambda-Sonde sowie Bremsen und die fast die komplette Klima sind bereits ersetzt, Zündleiste und/oder AGR wird noch gemacht.
In ca 3-4 Wochen stelle ich den in den Autoscout, bis in die erste Septemberwoche brauch ich den.
Hallo GrayK
danke für die Antwort, suche aber wie bereits erwähnt bis max.130000km und ab BJ.2000. Bin wie gesagt für jeden Tipp dankbar. Ein Astra Kombi käme auch infrage ab74kw.
so, bin mittlerweile fündig geworden.
Hab einen Kombi 1,6 Eition 2000 BJ.2000 mit 130000km
scheckheft, Zahnriemen, Bremsen, und Auspuff in 2008 neu
leider in Silber metallic, hab mich aber mittlerweile mit der Farbe
angefreundet
Auto ist top gepflegt ohne Macken, vom Händler für 3600,-
ist der Preis ok?
was hat der denn für eine ausstattung?
mfg
André
hat halt die Edition-Ausstattung, keine Ahnung was da alles zugehört.
Dann Radio mit Wechsler, Nebelscheinwerfer, Klima usw.
Hoffe das der mir ein halbes Jahr gute Dienste leistet, werde mich dann
nochmal nach einem Astra H Kombi Diesel mit DPF und 6Gang umschauen. Die waren mir jetzt noch zu teuer bzw zu wenig Auswahl.