ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Verkauft! ...und nun???

Verkauft! ...und nun???

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 19:46

Tja... wie soll ich sagen, nach 4 Jahren und 6 Monaten ist es vorbei:

Der erste der sich das Auto angeschaut hat (am Samstag) hat ihn nun (telefonisch) gekauft.

Nach kurzem Verhandeln stand der Preis fest:

8200,- EUR incl. Wintereifen (meine absolute Wunschvorstellung wäre 8 ohne bzw. 8,5 mit WR gewesen).

Aber ich denke, er kommt in gute Hände. Der Käufer (Mitte 20) hat wohl Mercedes Erfahrung. Er kannte die üblichen Schwachpunkte des W202 und will sich von seinem W201 2.6 trennen, da er nur noch auf 3 (von 6) Töpfen läuft ;) .

Ach ja, mein Pioneer (ebay Wert vermutlich 100,- EUR) will er nicht.

Aber was jetzt???

Mit BMW komm ich echt nicht weiter - ich schaue mir 4 Jahre alte Fahrzeuge an und möchte am liebsten die Innenausstattung incl. Lenkrad tauschen :rolleyes:

Weiterhin kosten wirklich gute (330i/330d) auch wirklich über 20.000 EUR. Das zahle ich für keinen E46!

Das nächste ist: Ich verkaufe einen Mercedes in der 8.000 EUR Klasse binnen einer Woche - mit Automatik!

Wie wird das in 4-5 Jahren bei einem BMW aussehen??? ---> genau :D

Evtl. hätte ich doch noch warten sollen bis der W203 MoPf preislich erträglich wird!

Letztendlich geht der Trend jetzt eindeutig zum Winterauto oder zum CLK (208) Hier hab ich aber auch die Hoffnung aufgegeben, einen 2001/2002 C230K Avantgarde mit bis zu 75.000km unter 20.000 zu finden:

Dafür finde ich sowas:

http://autoscout24.de/.../detail.asp?...

Das Sondermodell "Master Edition" ist eigentlich von 2001 - der stand aber vermutlich länger beim Händler!

Nicht von privat sonern bei DC gibt`s den:

http://mobile.de/.../da.pl?...

Infos:

http://www.driveandtravel.de/news/news_087.htm

Der Master Edition hatte übrigens einen Preisvorteil von bis zu 7.300,- DM - daher kostete der CLK 320 auch nur 93.700 DM (Grundpreis) :D

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/31.05.2001/ak-so-mo-4410665.html

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 19:51

Falls die CLK`s überhaupt was sind: WELCHEN?

Da wird`s nämlich schwierig... Ausstattung/Kilometer/Erstzulassung/Händler...

müßte man vermischen können ;)

Re: Verkauft! ...und nun???

 

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Ich verkaufe einen Mercedes in der 8.000 EUR Klasse binnen einer Woche - mit Automatik!

Wenn der Wagen ein manuelles Schaltgetriebe gehabt hätte, wäre der Verkauf schwieriger geworden.

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 19:58

Re: Re: Verkauft! ...und nun???

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn der Wagen ein manuelles Schaltgetriebe gehabt hätte, wäre der Verkauf schwieriger geworden.

Ist mir auch klar bei Mercedes... das bezog sich ja auch auf mein Vorhaben einen 3er BMW mit Automatik zu kaufen - den verkauf ich nämlich NIE MEHR!

Da stimme ich dir zu. Warum bleibst du nicht einfach bei Mercedes? Schlechte Erfahrungen gemacht?

Re: Verkauft! ...und nun???

 

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Evtl. hätte ich doch noch warten sollen bis der W203 MoPf preislich erträglich wird!

Ohne Dir jetzt den Verkauf madig machen zu wollen, aber genau so werde ich es machen! Ich habe vor ca. 6 Monaten auch hin und her überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es (für mich) momentan kein vergleichbares Modell gibt, das dem W202 (zu vernünftigen Preisen) das Wasser reichen könnte.

Der W202 verliert nicht mehr sooo viel an Wert, die W203er (besonders nach MOPF) dagegen schon!

In 2-3 Jahren wird es dann ein C280/C350 - Vorfreude ist auch schön!:D

Bzgl. E46:

Meine Meinung: Zu teuer, zu eng und zu schlecht verarbeitet. Auch wenn mir jetzt einige BMWler am Liebsten ins Kreuz springen würden, aber der 2003er 320d meines Freundes mit 28tkm auf der Uhr hat mir brutal vor Augen geführt, wie gut der W202 doch eigentlich (trotz seiner Macken) ist.

Bzgl. CLK:

Auf jeden Fall Avantgarde-Ausstattung.

Suchst Du einen 6- bzw. 8-Ender? In der Anschaffung tun sich CLK320 und CLK430 nicht viel, eher schon im Unterhalt.;)

Fahrzeuge mit Automatikgetriebe würde ich bis 100tkm bei lückenlosem Scheckheft fast ungesehen kaufen. Den M112 konnte ich jetzt bereits 4,5 Jahre testen und habe - was Solidität angeht - nicht die geringsten Zweifel an der Maschine. Der M113 im CLK430 ist ja prinzipiell das selbe Aggregat.

Hope that helps.;)

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 20:22

Eben... 2-3 Jahe wollte ich nicht mehr warten - lieber noch etwas Geld dazwische kaputt machen:

Evtl. doch mit `m 5er ???

http://mobile.de/.../da.pl?...

Da sagte man noch bis vor kurzem: Der letzte soliede BMW... aber jetzt rosten die auch schon ab Baujahr 2000 :rolleyes:

Wer weiß was zum 5er :D ???

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 20:26

Re: Re: Verkauft! ...und nun???

 

Zitat:

Original geschrieben von BlubbC280

Bzgl. E46:

Meine Meinung: Zu teuer, zu eng und zu schlecht verarbeitet. Auch wenn mir jetzt einige BMWler am Liebsten ins Kreuz springen würden, aber der 2003er 320d meines Freundes mit 28tkm auf der Uhr hat mir brutal vor Augen geführt, wie gut der W202 doch eigentlich (trotz seiner Macken) ist.

Die springen nicht unbedingt alle :D

http://www.motor-talk.de/t671458/f166/s/thread.html

So nen Monster Thread hab ich in 4,5 Jahren MT/W202 nicht mitverfolgt... :rolleyes:

Ach only-automatic.... wie konntest Du nur?

Da Du aber sowieso mit einem 2-Sitzer liebäugelst kann ich Dir ein sehr ehrliches Auto eines Freundes empfehlen.

Weil ich nicht verlinken kann, hier mal die Artikel-Nr. von E-Blöd: 150046592039

Falls Du ernsthaft Daten haben möchtest, sende mir gern ne PN ;) Ansonsten empfehle ich einen C 280 V6 aus den letzten Jahren oder den C 43 AMG. Beide gern auch als Kombi :D

am 17. Oktober 2006 um 5:45

Ach Only ... das war einfach keine Gute Idee :(

Du hättest deinen Wagen behalten sollen!

Gruß

Siehst, ich würde (wenn ich denn von meinem C240 getrennt werde, den ich so schnell nicht freiwillig hergebe!) mir übergangsweise einen Porsche 924 kaufen. Einfach mal, um ein Auto zu fahren, was wirklich nicht jeder hat (und mag ;)), und wo man nicht mehr so sehr drauf aufpassen muss.

Und danach, wieder gemütlich nen W202 C240 oder nen 203 Mopf C230 (auch Coupé) suchen... oder, je nach Finanzlage, auch einen der momentanen Polo als 5trg. Comfortline; mit ausreichend Leistung und Sechsgangautomatik. Wenn es da dann überhaupt Gebrauchte in der Art gibt.

Der weiter oben vorgeschlagene SL wär aber doch schon eine Alternative, oder nicht? :)

am 17. Oktober 2006 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Eben... 2-3 Jahe wollte ich nicht mehr warten - lieber noch etwas Geld dazwische kaputt machen:

Evtl. doch mit `m 5er ???

http://mobile.de/.../da.pl?...

Da sagte man noch bis vor kurzem: Der letzte soliede BMW... aber jetzt rosten die auch schon ab Baujahr 2000 :rolleyes:

Wer weiß was zum 5er :D ???

ja der 5er ist auch ok, einen 530d würde ich auch nicht von der Strassenkante schuppsen :D

Wer weiß was...

viel weiß ich net; nur, die Automaten sind anfällig und die Bremsanlage auch. Außerdem soll da doch irgendwas mit den Tragegelenken?! sein.

Aber die W202 ham ja auch genug Problems :(

...verstehen kann ich Dich aber auch nicht :( deeen schönen W202 verkauft?! Das wirst Du mit Sicherheit bereuen, glaub mir, ich habe auch schon solche Fehler gemacht...

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 10:30

Tja Jungs...

wenn man irgendwann mal die "Lust" an einem Auto verloren hat, nimmt man es auch mit der Pflege und Sorgfalt nicht mehr so ernst.

Dieser Punkt hätte sich kurz- bis mittelfristig bei mir eingestellt.

Weiterhin:

Nächstes Jahr wäre meiner (grob gesagt) 10 Jahre alt - das ist u.a. eine magische Grenze beim Gebrauchtwagenkauf.

Ebenso wollte ich nicht mehr in eine Rostbeseitigung investieren - dies könnte NACH dem Winter gut möglich werden ;)

Ich denke 8.200,- EUR ist ein sehr gutes Geld, da ich ja weiß, was ich im April 2002 für ihn bezahlt hab ;)

mfG

Ralf

Ja ne, is klar ...

Du wirst es bereuhen ... glaub's mir :(

Wann gibst du den Wagen weg?

Gruß

hallo,

schließe mich mal der allgemeinheit an - schaaad! denke mal das dir die lust daran schon noch kommt, leider haste ihn dann nimmer. ist wirklich ein schönes auto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen