Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Verkehrslage laut RTTI, Online

Verkehrslage laut RTTI, Online

BMW 5er F11
Themenstarteram 10. April 2013 um 9:43

Hallo,

Hier wurde mal ein Link veröffentlicht wo man die aktuelle Verkehrslage laut RTTI auf einer Webseite sehen konnte. Leider finde ich partout den Link und auch das Posting hier nicht mehr.

Hat das noch jemand vorrätig?

Thx // Tom

Beste Antwort im Thema

Ich melde mich AN und kuck hab mal Bild gemacht.

Mfg.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Wo gibts denn da RTTI?

Einfach mal maps.google.de aufrufen und oben rechts auf Verkehr klicken. Ich weiß jetzt nicht, ob das die gleichen Informationen sind, die auch BMW im Navi Pro anzeigt oder ob BMW da andere Quellen hat, die Informationen sind aber recht brauchbar.

Für Berliner gibts übrigens auch noch diese Seite, die ich persönlich als recht hilfreich empfinde: http://www.vmz-info.de

Themenstarteram 10. April 2013 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von br403

https://www.bmw-routes.com/de/de/index.jsp

Einloggen nicht vergessen.

Danke, aber dort sehe ich nirgends die Verkehrslage. Die Webseite früher hat einfach eine Map (a'la Google) angezeigt mit grünen/roten Linken für wenig/starken Verkehr .... Auf obiger Seite finde ich das nirgends ... ??

Tom

Themenstarteram 10. April 2013 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von casus_knaxus

Wo gibts denn da RTTI?

Einfach mal maps.google.de aufrufen und oben rechts auf Verkehr klicken. Ich weiß jetzt nicht, ob das die gleichen Informationen sind, die auch BMW im Navi Pro anzeigt oder ob BMW da andere Quellen hat, die Informationen sind aber recht brauchbar.

Ja das kenne ich, danke .... ich wollte aber dieselbe Info sehen die auch RTTI hat?

Tom

Hallo!

Geh auf www.bmw-routes.com und logge Dich auf der Startseite ein (oben links). Nun plane eine beliebige Route unter "Routen planen". Hier kannst Du bei "Verkehrslage" noch angeben, wann z.B. Du abfährst. In der nun angezeigten Karte mit Deiner Route ist oben rechts die Auswahlmöglichkeit "Verkehr" Hier kannst Du dann anklicken "Verkehrsfluss" und "Meldungen".

Eh voila, Du hast die Meldungen, die Du in Deinem BMW via RTTI auch siehst.

CU Oliver

RTTI ist meines Wissens keine Marke, sondern eben nur die Abkürzung für Real Time Traffic Information. Wie diese Informationen gewonnen werden, hängt von jedem Diensteanbieter ab. TomTom zieht die Informationen z. B. aus anonymisierten Nutzerdaten. Andere verwenden Handy-Daten dafür. BMW scheint auf mehrere Diensteanbieter zurückzugreifen:

Schau mal hier. Unten ist ein Word-Dokument verlinkt, in dem es heißt:

Zitat:

Die Informationen von RTTI stammen aus verschiedenen Datenquellen. Datenquellen können sein: GPS Daten von Fahrzeugflotten wie Taxis, oder auch aus dem Mobilfunknetz, wo Bewegungsprofile genutzt werden.

Bei bmwusa steht es etwas anders (unter "Where does the real time traffic information come from?"):

Zitat:

The information that is broadcast is compiled from many different sources including sensors embedded in highways, cameras on bridges and local traffic monitoring centers. When a traffic event is reported, it is normally broadcast within minutes.

Von daher wird es wahrscheinlich wirklich schwer, irgendwo im Internet exakt die gleichen Informationen wir auf dem Navi Pro aufzutreiben.

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Geh auf www.bmw-routes.com und logge Dich auf der Startseite ein (oben links). Nun plane eine beliebige Route unter "Routen planen". Hier kannst Du bei "Verkehrslage" noch angeben, wann z.B. Du abfährst. In der nun angezeigten Karte mit Deiner Route ist oben rechts die Auswahlmöglichkeit "Verkehr" Hier kannst Du dann anklicken "Verkehrsfluss" und "Meldungen".

Eh voila, Du hast die Meldungen, die Du in Deinem BMW via RTTI auch siehst.

CU Oliver

Interessant. Hat sich mit meinem Post von eben überschnitten. Bei mir gibt es da aber keine Auswahlmöglichkeit "Verkehr". Allerdings sagt mir auch die Hilfe, dass es so etwas eigentlich geben sollte. Merkwürdig ...

Geht das nicht mehr mit den Routes? Ich habe leider gerade keinen Zugriff drauf.

Ansonsten zu den Diensten: http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrsinformation

Themenstarteram 10. April 2013 um 16:19

Also ich habe keinen "Verkehr" Button rechts oben in der Map in bmw-routes.com ??

Seltsam ...

Ich melde mich AN und kuck hab mal Bild gemacht.

Mfg.

Image
am 10. April 2013 um 19:17

Mit einem iphone oder iPad kannst Du dir das Programm Traffic4all holen (kostenlos). Das zeigt genau die grünen und roten Linien, die Du wolltest...

Hallo!

Wie gesagt, der erste Schritt sollte sein, dass man auf der Startseite ganz oben links auf "Login für BMW Online Kunden" klickt. Dort trägt man dann seine ConnectedDrive Zugangsdaten ein. Macht man das nicht, so kann man auf "Routen planen" zwar ebenfalls alles machen, man bekommt aber keine RTTI-Infos.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Wie gesagt, der erste Schritt sollte sein, dass man auf der Startseite ganz oben links auf "Login für BMW Online Kunden" klickt. Dort trägt man dann seine ConnectedDrive Zugangsdaten ein. Macht man das nicht, so kann man auf "Routen planen" zwar ebenfalls alles machen, man bekommt aber keine RTTI-Infos.

CU Oliver

Ich hatte mich gestern eigentlich angemeldet. Allerdings fiel mir gerade auf, dass die Anmeldung wegen blockierter Cookies im Browser wahrscheinlich fehlgeschlagen ist. Jetzt mit aktivierten Cookies kann ich mich auch "richtig" anmelden, und es klappt. :) Nutzte bisher BMW Routes offen gestanden nicht so häufig. Das könnte sich jetzt ändern. ;) Danke (auch an Fun für das Bild)!

Themenstarteram 11. April 2013 um 8:24

Also ich habe diesen Knopf nicht ... obwohl eingeloggt (siehe Bild unten) .... vielleicht wieder so ein dämlicher Unterschied zwischen D und Ö?? Ich habe mein Auto in Ö gekauft und demnach funktioniert RTTI bei mir auch nicht ... selbst wenn ich in D unterwegs bin ...

Any ideas?

Lg // Tom

No-rtti
Deine Antwort
Ähnliche Themen