ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verkehrsunfall beim spur wechsel?

Verkehrsunfall beim spur wechsel?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 19:12

Hallo

Ich habe gestern mein erster Verkehrunfall gehabt ich bin noch in der probezeit.Also ich war auf einer 2 spurigen straße auf der rechten spur und links neben mir fuhr ein golf plus und wollte den fahrstreifen nach rechts wechseln da ich bei ihr in der toter winkel war (höchstwahrscheinlich) oder sie nicht in den spiegel geguckt hat,hat sie mich links hinten angefahren.Nun die frage was kommt jetzt auf mich zu als die polizei da war meinten die wer den fahrstreifen wechselt haftet immer den schuld ausserdem hatte die fahrerrin der golf ein Gips an der rechten hand und wurde auch vermerkt von der polizei gar nicht so zu fahren.Habe ich in dieser situation recht oder könne die frau was dagegen verweigern sie ist ganz deutlich mir rechts angefahren beim spurwechseln aber meint jedoch das ich schneller als 50 kmh gefahren wäre. Und schadenfall bei meinem auto sind deutliche kratzer und lack risse sie hat vorne am rechten kotflügel ein paar kleine kratzer?????

 

Ich bitte um Antworten

mfg Doris.

Beste Antwort im Thema

Also zuerst, ich raff kaum etwas an dem Text.

Für mich hört es sich so leicht raus, das du vielleicht zuweit links warst und dadurch die Kollision entstand.

 

Im toten Winkel kannst du nur für sie nur sein wenn du langsam hinter hier fährst aber nicht vor ihr.

Wenn du vor hier bist kann eingentlich die Dame nur die A-Säule gestört haben aber selbst dann sollte sie dich sehen.

Naja

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 6. Juni 2011 um 19:19

Also wenn der Gegner DIR reingefahren ist, und Du keinen Spurwechsel gemacht hast hast Du doch überhaupt nichts zu befüchten... Oder hab ich das nun falsch gelesen?

ich denke du wirst ohne zweifel recht bekommen und deinen schaden ersätzt bekommen. Eine Ausage ich denke der war schneller als 50 kmh nachdem sie dich sowieso übersehen hat ist eh nicht verwertbar da diese ja nicht belegbar gemessen wurde. Außerdem wichtig bestech auf einen Gutachter deiner Wahl und nicht von der Gegnerischen versicherung da kannst meist noch einiges mehr rausholen. Die gegnersiche versicherung ist verpflichtet für sowas aufzu kommen. wenns nix großes is und kein Gutachter verlangt wird aber bei BMW kostenvoranschlag BMW verlangt ja auch immer so schöne preise :) ,aber diese rep steht dir zu.

hallo,

satzzeichen und absätze, wären sehr hilfreich beim lesen! ;)

also wenn du rechts auf der spur gefahren bist, der golf von links nach rechts eingeschert ist, ist das ziemlich eindeutig.

Wenn dir der Golf auch noch hinten reingefahren ist, ist der golf mit großer wahrscheinlichkeit auch schuld!

Warum solltest du schuld sein, wenn sie beim Spurwechsel DIR reinfährt??

Gruß Tom

am 6. Juni 2011 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von jensrtg

Die gegnersiche versicherung ist verpflichtet für sowas aufzu kommen. wenns nix großes is und kein Gutachter verlangt wird aber bei BMW kostenvoranschlag BMW verlangt ja auch immer so schöne preise :) ,aber diese rep steht dir zu.

Beim BMW-Gutachten wird`s beim Audi aber schwierig...:D

nee, aber im Ernst, wenn sie dir hinten reinfährst, dann warst

du doch sogar ein Stück vor ihr, sie muß dich also komplett

übersehen haben- im toten Winkel könntest du ja nur gewesen

sein, wenn sie ein Stück vor dir gewesen wäre, und dann

hätte sie dich vorne rechts treffen müssen...

oder denk ich falsch? Naja, jedenfalls brauchst du,

wie ja jetzt schon öfter geschrieben, nix zu befürchten...

obs net drauf geachtet :P konnte ja net ahnen das ein audi sich unter den bmw´s versteckt :P

Zitat:

Original geschrieben von doris1234

[...] aber meint jedoch das ich schneller als 50 kmh gefahren wäre. [...]

Ist einem Kollegen von mir auch passiert. Jemand ist ihm beim Spurwechsel in die Seite geknallt und meinte dann auch gegenüber der Polizei "der war ja viel zu schnell unterwegs", was die Grünen (bei uns sind die noch grün) ;) direkt abgekanzelt haben. Sowas nennt man Schutzbehauptung.

Die Frage wäre im Versicherungsforum übrigens besser aufgehoben. Klick

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 6:23

Genau aber was mich jetzt beführchtet ich war gestern im gutachten büro und da meinten sie wenn die jetzt sagen das ich meine spur wechselnn wollte also das ganze umgekehrt passieren könne obwohl das gar nicht stimmt und die polizei notiert oder vergisst manchmal aufzuschreiben das sie zugibt die spur zu wechseln habe ich nix mehr in der hand wenn es zu einer gericht kommt meinten sie aufjedenfall. Ausserdem hatte sie noch eine beifahrerin mitbei und ich alleine aber sonst wie gesagt ist sie links seitlich hinten auf mich rauf gefahren

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Zitat:

Original geschrieben von jensrtg

Die gegnersiche versicherung ist verpflichtet für sowas aufzu kommen. wenns nix großes is und kein Gutachter verlangt wird aber bei BMW kostenvoranschlag BMW verlangt ja auch immer so schöne preise :) ,aber diese rep steht dir zu.

Beim BMW-Gutachten wird`s beim Audi aber schwierig...:D

nee, aber im Ernst, wenn sie dir hinten reinfährst, dann warst

du doch sogar ein Stück vor ihr, sie muß dich also komplett

übersehen haben- im toten Winkel könntest du ja nur gewesen

sein, wenn sie ein Stück vor dir gewesen wäre, und dann

hätte sie dich vorne rechts treffen müssen...

oder denk ich falsch? Naja, jedenfalls brauchst du,

wie ja jetzt schon öfter geschrieben, nix zu befürchten...

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von doris1234

Genau aber was mich jetzt beführchtet ich war gestern im gutachten büro und da meinten sie wenn die jetzt sagen das ich meine spur wechselnn wollte also das ganze umgekehrt passieren könne obwohl das gar nicht stimmt und die polizei notiert oder vergisst manchmal aufzuschreiben das sie zugibt die spur zu wechseln habe ich nix mehr in der hand wenn es zu einer gericht kommt meinten sie aufjedenfall. Ausserdem hatte sie noch eine beifahrerin mitbei und ich alleine aber sonst wie gesagt ist sie links seitlich hinten auf mich rauf gefahren

Zitat:

Original geschrieben von doris1234

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

 

Beim BMW-Gutachten wird`s beim Audi aber schwierig...:D

nee, aber im Ernst, wenn sie dir hinten reinfährst, dann warst

du doch sogar ein Stück vor ihr, sie muß dich also komplett

übersehen haben- im toten Winkel könntest du ja nur gewesen

sein, wenn sie ein Stück vor dir gewesen wäre, und dann

hätte sie dich vorne rechts treffen müssen...

oder denk ich falsch? Naja, jedenfalls brauchst du,

wie ja jetzt schon öfter geschrieben, nix zu befürchten...

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 6:25

:D

Zitat:

Original geschrieben von jensrtg

obs net drauf geachtet :P konnte ja net ahnen das ein audi sich unter den bmw´s versteckt :P

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 6:33

ja sie ist halt wie gesagt seitlich links rein gefahren beim spurwechsel. aber ich war halt im gutachten büro und da meinten sie wenn die jetzt verweigern und sagen das ganze ist anders passiert also umgekehrt ich soll die spur gewechselt haben obwohl das nicht stimmt und sie hat zugegeben das sie die spur wechseln wollte aber nicht gesagt das sie unrecht hatte behauptet halt das ich schneller als 50 kmh wa und sie meinten auch im gutachten büro das manchmal die polizei vergisst zu notieren das sie halt zugeggeben hat ihr spur zu wechseln und wenns zu einer gericht kommt habe ich nix in der hand.Und ich hab eigentlich deutchlich den polizist gefragt nach dem verkehrordnung habe ich recht hatten sie mir auch gesagt aber was die mir jetzt im gutachten büro gesagt haben hat mich nur bisschen beführchtet und ausserdem hatte die frau auch noch eine gipps band an der rechten hand und wurde auch vermerkt durch polizei das sie gar nicht so fahren darf oder?

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Also wenn der Gegner DIR reingefahren ist, und Du keinen Spurwechsel gemacht hast hast Du doch überhaupt nichts zu befüchten... Oder hab ich das nun falsch gelesen?

Also zuerst, ich raff kaum etwas an dem Text.

Für mich hört es sich so leicht raus, das du vielleicht zuweit links warst und dadurch die Kollision entstand.

 

Im toten Winkel kannst du nur für sie nur sein wenn du langsam hinter hier fährst aber nicht vor ihr.

Wenn du vor hier bist kann eingentlich die Dame nur die A-Säule gestört haben aber selbst dann sollte sie dich sehen.

Naja

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

 

Die Frage wäre im Versicherungsforum übrigens besser aufgehoben. Klick

Erstens das, zweitens ist Motor-Talk kein Rechtsberatungsforum, drittens kann hier keiner, ohne die genauen HIntergründe zu kennen, eine verlässliche Antwort geben.

Viertens mache ich daher nun zu hier.

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verkehrsunfall beim spur wechsel?