- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra K
- Verkehrszeichenerkennung auf der Autobahn
Verkehrszeichenerkennung auf der Autobahn
Hallo!
Eine Frage - ich hab nirgends etwas entsprechendes gefunden: Ist es "normal", dass digitale Symbole auf der Autobahn nicht erkannt werden?
Ich hab meinen Astra jetzt knapp 2 Wochen und als ich letztens mal auf der AB unterwegs war, wollte er mich ohne Tempolimit durch einen 110 km/h - Bereich schicken... :/
Vielen Dank!
Michael
Ähnliche Themen
27 Antworten
Bei mir erkennt er auch die digitalen sehr zuverlässig, höchstens bei sehr schlechtem Wetter nicht.
Fahre viel AB und kommt selten mal vor das n Schild nicht erkannt wird.
Kann ich bestätigen, klappt auch bei mir sehr gut.
Klappt bis jetzt sehr gut...
Bei mir hat er damit auch keine probleme, einzige Situation wo er gern ein Schild übersieht, ist nach 90 Grad Kurven, wenn direkt danach ein Schild steht. Wobei das auch nur bei einer Kurve hier in kassel der Fall ist
Bei mir klappt das auch sehr gut. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
In einem Test von einem Insignia B wurde bemängelt, dass die Kamera auch die Geschwindigkeitstafeln an LKW Anhängern fälschlicherweise erkannt werden. Dies ist bei mir noch nie vorgekommen. Habe es aufgrund des Tests mal provoziert und bin öfter solchen LKWs mal her gefahren. (Ich weiß, wir fahren hier Astra K, aber das System dürfte ja das selbe sein, höchstens neuer)
Zitat:
@Snake_2002 schrieb am 08. Jan. 2019 um 12:17:27 Uhr:
Ich weiß, wir fahren hier Astra K, aber das System dürfte ja das selbe sein, höchstens neuer
Neuer ist nicht immer besser.
Kenne das mit dem LKW aber genau so auch von meinem Astra.
Kommt aber sehr sehr selten vor.
Schilderbrücken liest er zuverlässig.
Nur die Uhrzeiten zeigt er leider nicht an bzw. ignoriert diese nicht in den entsprechenden Zeiten.
Also ich habe bei mir das Problemchen das auf der Autobahn seit ca einem halben Jahr die Geschwindigkeit auf 130 herabgesetzt wurde. Das Ganze mit dem Zusatzzeichen Unfallschwerpunkt. Vorher war alles offen. Also er ließt die 130 und zeigt sie auch im Menü für Verkehrszeichen an mit Zusatschild welches ein Fragezeichen hat. Aber nur für ca 10 Sekunden dann ist wieder angeblich für den Astra alles offen. Das macht er jedesmal wenn dieses Zeichen wiederkommt. Das Gleiche macht er bei uns daheim wo seit ca einem Jahr 30kmh von 07 bis 20 Uhr ist. Warum das so ist weiß der Teufel.
Zitat:
@bobygorilla schrieb am 08. Jan. 2019 um 20:31:34 Uhr:
ca einem Jahr 30kmh von 07 bis 20 Uhr ist. Warum das so ist weiß der Teufel
Wir haben den selben Fall hier auf mehreren Straßen, auch erst seid c.a. einem halben Jahr, dort zeigt er mir die 30 mit einem Zusatz an, da diese ja nur von bis gelten. Leuft ohne Probleme. Ist es vielleicht ein Astra aus einem früheren Baujahr der vielleicht die alte gen 1 bzw gen 2 Kamera hat.
Er zeigt mir bei 30 kmh ja alles an nur springt er nach ca 10sek wieder auf 50kmh zurück.
Soweit ich weiß, greift der Astra auch auf die Navidaten des IL900 zurück - wenn dort die 50 noch hinterlegt ist, zeigt er vermutlich deswegen auf die 50 zurück.
Habe bei mir auf dem Arbeitsweg auch eine Straße, wo vorher 80 war - laut den neuen Schildern würde ich sagen, da ist nun 100 und auch der Astra meint das laut Schildern, springt aber wie bei euch wieder auf die 80 zurück nach 100m oder so. Da die meisten dort auch immer noch 80 fahren, bin ich mir allerdings auch nicht so ganz sicher...
Digitale Verkehrschilder werden erkannt.
Wie hoch hängen denn die Leuchtbarken?
Wie normalerweise üblich oder wie manchmal "etwas viel höher"
Hat Dein Astra K ein integriertes Navi?
Standen an der Stelle auf der Autobahn mal andere fest installierte Schilder oder überhaupt keine Schilder?
Hat Deine Frontkamera schon das Update, d.h. den Zusatz, dass die Innenscheibe vor der Frontkamera nicht so oft beschlägt?
Zitat:
Digitale Verkehrschilder werden erkannt.
Wie hoch hängen denn die Leuchtbarken?
Wie normalerweise üblich oder wie manchmal "etwas viel höher"
Hat Dein Astra K ein integriertes Navi?
Standen an der Stelle auf der Autobahn mal andere fest installierte Schilder oder überhaupt keine Schilder?
Hat Deine Frontkamera schon das Update, d.h. den Zusatz, dass die Innenscheibe vor der Frontkamera nicht so oft beschlägt?
Ich würde sagen, die hängen auf normaler Höhe. Die sind m.E. auch schon immer da aber ich komm auch nicht so oft dort vorbei.
Integriertes Navi: Ja.
Woran erkennt man, ob die Kamera das Update hat?
Es gibt kein Update für die Kamera, was er meint ist die Kameraabdeckung.Da es keine Rückrufaktion fürs Gehäuse gibt,wird die auch nicht flächendeckend getauscht . Ich weiß nicht, wie man auf so was kommt.Im übrigen betrifft das Beschlagen der Frontkamera auch nicht jeden.Zumal von den Fahrern, die sie gewechselt bekommen haben, noch nicht alle glücklich sind.