- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Verkehrszeichenerkennung nachrüstbar?
Verkehrszeichenerkennung nachrüstbar?
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit die Verkehrszeichenerkennung nachzurüsten?
Ich habe die große Kamera in der Frontscheibe —> ACC.
Gruß Rene
Touran 1.5 Highline BJ10/2022
Ähnliche Themen
9 Antworten
Spars dir... Die zeigt eh immer überall 30 an Auch wenn drunter steht von 22-06 Uhr
Bei 2022er Baujahr könntest du noch Glück haben. Ich bin selbst auf der Suche bzgl. Nachrüstung VZE und adaptivem Lane Assist (hab das im eGolf von 2020 - funktioniert beides einwandfrei).
Wir haben einen Jahreswagen Touran von 2023 und ich war echt enttäuscht, dass die Assistentin so beschnitten wurden, trotz grossem Navi Paket etc. Bei mir passen wohl die verbauten Hardware Komponenten, aber ab 2023 soll es nicht mehr so leicht sein mit nachrüsten.
Schau am besten mal bei den Online Shops die Nachrüstungen anbieten, die beraten auch.
Welches MIB ist den verbaut? Eine Kamera ist kein Indiez, das es funktionieren wird. Vielleicht mal im Codier Thread nachfragen. Die Profis, können anhand von Eckdaten eine erste Einschätzung geben.
Verbaut ist das Business Premium-Paket inkl. Navigationssystem Discover Media inkl. Streaming & Internet.
Wurde nach den Werksferien gebaut, daher Modelljahr 2023.
Über den Shop kann nur die Sprachbedienung gekauft werden.
Habe zwischenzeitlich VW hierzu offiziell angeschrieben. Die Antwort lautet: Es ist nicht nachrüstbar!
Ist es beim Modelljahr 2023 per Codierung möglich, oder hat VW da einen Riegel vorgeschoben?
Hier kann dir vielleicht @hadez16, genauere Infos geben.
Ich meine ab Modelljahr 2021 wurde beim Touran dann die 2Q0 Vorfeldkamera verbaut, und dort lässt es sich nachträglich nicht mehr codieren weil Swap/FEC.
Also bei mir steht in der Konfiguration bei MJ23 auch noch QK1 mit MIB3 und AID-Pro. Hängt das codieren nur an der Kamera, oder auch am MIB (hier müsste es ja in den Optionen der Assistenzsysteme rein)?.
Schade das VW sowas nicht wirklich anbietet wenn es eigentlich von der Hardware und Swap nachrüstbar ist.
Das Problem ist die Kamera.
ok, danke für die Info. Ich dachte wenn QK1 anstatt 2Q0 bei der Kamera angegeben ist hätte man vielleicht noch Glück mit nachrüsten.