ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Verkehrszeichenerkennung nachrüsten Ready2Discover möglich?

Verkehrszeichenerkennung nachrüsten Ready2Discover möglich?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 9. Februar 2022 um 7:15

ich hätte eine Frage. (Hab dazu im Golf 8 Forum nix gefunden)

ich habe mir einen GTI-Clubsport im Januar bestellt allerdings ohne Discover Media/Pro das heißt dass es möglich ist per in-car-Shop Discover Media für 665€ nachzurüsten.

Ich habe mir das Discover mit Absicht nicht bestellt da ich von den VW Navis absolut nichts halte und ich wenn dann eh Google Maps per App-Connect nutze. (App Connect Wireless ist beim Clubsport Serie)

Wäre es möglich nur die VZE per in Car Shop zu kaufen , oder muss ich dann beides kaufen?

VZE kostet 59€

Discover Media kostet: 665€

Danke schonmal im voraus:)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe bei mir das App Connect wireless bis jetzt nicht mit Android zum laufen bekommen und mein Händler auch nicht angeblich geht es nicht

falscher thread.

Liegt an der Software Version beimGolf 8.

Bei 1668 geht es z.b nicht

VZE war schon immer an ein aktiviertes Navi gebunden.

Die Preise für VZE kommen vermutlich von Skoda, wo es eine Phase gab, in der VZE trotz Navi nicht freischaltet wurde.

Themenstarteram 9. Februar 2022 um 15:08

Die Preise stammen von der Originalen VW Seite...

Hhh

Das war mir neu, sorry! Dann keine Ahnung, ob VZE dann ein Extra zum Navi ist oder einzeln kaufbar ist.

Technisch wäre einzeln möglich beim R2D

Vze ist ja einzel in der Liste drinne

Ja. Kann einzeln sein, muss es aber nicht. Kann auch sein, dass du erst das Navi kaufen musst und dann nochmal Verkehrszeichenerkennung.

Es steht auch nicht dabei, dass man ein R2D braucht. Aber, dass in jedem Fall der Shop im Auto gültig ist.

Muss jemand mit R2D und passendem Baudatum mal schauen...

Beim Konfigurator des Golf 8 ist die Verkehrszeichenerkennung immer bei den Navigationssystem-Paketen dabei und nicht einzeln bestellbar, soweit ich weiß.

Beim Golf 7 meine ich mich auch zu erinnern, dass man zur VZE immer ein Navigationsgerät dazubestellen musste.

Ich hatte damals auch meinen Händler befragt, warum es nötig ist zur VZE immer ein Navi bestellen zu müssen. Er sagte mir dazu, dass die VZE (angeblich) wohl auch Daten aus der Navigationsdatenbank nutzt.

Nicht nur angeblich, ist tatsächlich so. Ohne prädiktive Streckendaten ist die VZE eher unbrauchbar.

Genauso ist es auch im Golf 8, kein Navi keine VZE

Aber es gibt im Ready2Discover ein "schlummerndes" Navi, was quasi sofort Münzeinwurf verfügbar ist.

Bleibt die Frage: Kann man VZE einzeln kaufen und was kauft man damit. Bekommt man dann auch pACC? Bleibt spannend :-)

Themenstarteram 14. März 2023 um 10:55

Ich besitze seit gestern ein CS mit Ready 2 Discover.

Habe mir gestern direkt per in Car Shop für 60€ die Verkehrszeichenerkennung gekauft und siehe da alles funktioniert.

(pACC) er sagt mir Achtung scharfe kurve voraus / Kreuzung voraus usw

er passt Geschwindigkeiten automatisch an sagt mir 70 voraus und bremst vorher schon ab.

hab mir damit 560€ gespart ;)

VZE ist auch einzeln ohne Navi aktivierbar bei Ready 2 Discover, funktioniert einwandfrei

Na toll hätte ich das vorher gewusst hätte ich das Navi gar nicht ausgestattet :( ich werde ausschließlich CarPlay nutzen und Maps zur Navigation

Zitat:

@zweiundvierzig schrieb am 14. März 2023 um 14:55:58 Uhr:

Na toll hätte ich das vorher gewusst hätte ich das Navi gar nicht ausgestattet :(

Fährst du wie Guenther mit Eco-Assistent? Der braucht das Navi, sonst weiß er ja nicht, wo ein Ortseingang oder eine Kreuzung ist.

Themenstarteram 14. März 2023 um 16:19

Ich glaub du brauchst eine Brille NackterGolfer ;)

Wie soll ich den mit Navi fahren wenn ich gar keins besitze. Musst du mir mal erklären?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Verkehrszeichenerkennung nachrüsten Ready2Discover möglich?