ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Verkehrszeichenerkennung

Verkehrszeichenerkennung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:04

Hallo, ich habe letzte Woche meinen neuen E250 bekommen, der hat jetzt die Verkehrszeicherkennung drin, was mich gewundert hat ist das er von ca. der hälft der LKW die ich auf der AB üerbhole die Aufkleber (zb.90)vom Auflieger filmt und dann anzeigt. Von meinem Opel Kenn ich das nicht, kann man da noch was einstellen oder ist das normal?

Beste Antwort im Thema

Komisch, hat meiner noch nie gemacht.

Bisher hat das einwandfrei funktioniert.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Scheint normal zu sein :(

Ich hatte letztens einen Vorführwagen, bei dem war es genauso. Zum Ausgleich erkennt der Schilder Assi dann wenigstens keine Ortsschilder :( Mir hat der im Ort immernoch die 80 von der Landstraße angezeigt, Sicht und Schilder waren Top!

Somit weiß ich zumindest welche SA ich nicht bestellen werde.

Komisch, hat meiner noch nie gemacht.

Bisher hat das einwandfrei funktioniert.

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 17:56

Zitat:

@MiReu schrieb am 7. Dezember 2014 um 18:46:01 Uhr:

Scheint normal zu sein :(

Ich hatte letztens einen Vorführwagen, bei dem war es genauso. Zum Ausgleich erkennt der Schilder Assi dann wenigstens keine Ortsschilder :( Mir hat der im Ort immernoch die 80 von der Landstraße angezeigt, Sicht und Schilder waren Top!

Somit weiß ich zumindest welche SA ich nicht bestellen werde.

Danke für die Antwort, mein Arbeitgeber packt mir einiges rein, da nimmt man was man bekommt kanns ja ausschalten:D

Kenne ich in der Form nicht, hatte ich noch nie. Mit Ortsschildern hatte ich auch noch nie Probleme, hatte ohnehin das Gefühl, dass dazu nicht nur das Ortsschild sondern auch die Kartendaten aus dem Navi herangezogen werden, so dass 80km/h im Ort ausgeschlossen sind. Kann mich da aber auch täuschen.

Dass die Schilder auf Lkw "gelesen" werden, hatte ich bei zwei W204 auch. Ortsschilder wurden als solche generell nicht erkannt. Die beste Verkehrszeichenerkennung sitzt immer noch hinter dem Lenkrad!

Hallo,

bei mir erkennt das Fahrzeug keine Ortsschilder. Jedoch hatte ich auch noch nie Probleme mit den Aufklebern der LKWs.

Ich habe aber eine andere Frage:

Erkennt euer Fahrzeug Überholverbotsschilder (PKW)?

Gruß

Hallo ins Forum,

Ortsschilder erkennt mein Vormopf auch nicht. Er wertet aber auch die Kartendaten aus, so dass passend zum Ortsschild im Navibildschirm (im KI passiert nix) ein 50 auftaucht.

Die Sache mit den Aufklebern an Bussen und LKW hat er dann und wann aber. Dies liegt aber letztlich nicht am Assistenten, sondern an den (eigentlich falschen) Aufklebern. Werden Aufkleber verwendet, die den Verkehrsschildern (also roter Rand und schwarze Zahl im weißen Innenfeld) ähnlen, werden sie unter bestimmten Umständen erkannt. Werden die eigentlich in Deutschland vorgeschriebenen Aufkleber (schwarze Zahl auf rundem weißem Aufkleber (also ohne roten Rand)) verwendet, werden die nie berücksichtigt.

Viele Grüße

Peter

Hallo zusammen

ich habe diese "Fehlinterpretationen" auch hin und wieder. Was mir allerdings auffällt, ist das mein MOPF212 offensichtlich auch noch separat Karteninformationen nutzt. Beispiel: lokale Ortsumgehung war seit Jahren 70 und ist jetzt ohne Beschränkung (also 100). Hier zeigt mir meiner das Ende der 70 und nach ca. 200 Metern schaltet er wieder auf 70 obwohl kein neues Schild kam. Also scheinen die Offlinedaten noch alt zu sein.

Lustiger Weise ist mein E-Cabrio aus 2012 offensichtlich ohne diese Offlinedaten unterwegs. Der zeigt die korrekte Limitierung an.

Und ja, die MOPF erkennt Überholverbote.

Grüße

Pumpkin.

Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 17:49

Zitat:

@Tiboron schrieb am 7. Dezember 2014 um 21:00:57 Uhr:

Hallo,

bei mir erkennt das Fahrzeug keine Ortsschilder. Jedoch hatte ich auch noch nie Probleme mit den Aufklebern der LKWs.

Ich habe aber eine andere Frage:

Erkennt euer Fahrzeug Überholverbotsschilder (PKW)?

Gruß

Ja die bekomme ich angezeigt(Überholverbotsschilder), auch Nässe, aber nur wenn der Wischer an ist

Hmm, seltsam. Ich habe in meinem S204 das Comand Online 4.7 und bekomme keine Überholverbotsschilder angezeigt.

Zeitlich begrenze Tempolimits und Nässe zeigt er an.

Gruß

Kann man die Anzeigedauer eigentlich verlängern? Dass das nach 5 Sekunden verschwindet macht die Anzeige für mich eher sinnlos. Entweder hab' ich aufgepasst, dann hab' ich auch das Schild gesehen oder ich weiß nicht mehr als ohne diese Anzeige. Im 4er BMW ist dass besser gemacht.

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 18:56

Zitat:

@aku06 schrieb am 10. Dezember 2014 um 19:54:48 Uhr:

Kann man die Anzeigedauer eigentlich verlängern? Dass das nach 5 Sekunden verschwindet macht die Anzeige für mich eher sinnlos. Entweder hab' ich aufgepasst, dann hab' ich auch das Schild gesehen oder ich weiß nicht mehr als ohne diese Anzeige. Im 4er BMW ist dass besser gemacht.

Auf dem Navi Display bleibt es dauerhaft

Manchmal auch zu dauerhaft!:(

Zitat:

Auf dem Navi Display bleibt es dauerhaft

Da kostet es auch nicht extra, aber es kommt aus der Karte, berücksichtigt also keine Baustellen und aktuellen Änderungen. Mir geht es um's KI.

Deine Antwort
Ähnliche Themen