1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Verkehrzeichen-Assistent monatlich buchen

Verkehrzeichen-Assistent monatlich buchen

Mercedes
Themenstarteram 5. Januar 2025 um 17:18

Hallo Community,

mein W177 hat serienmäßig den Geschwindigkeitslimit-Assistent an Bord.

Darüber bin ich echt noch froh, denn dass was ich hier in Motor Talk über den Verkehrszeichen-Assistent alles gelesen hatte, wie nervig schon ab 1 km/h Überschreitung dieser anfängt akustisch zu warnen, sogar mit Musikunterdrückung. Natürlich kann man nach jeden Neustart die akustische Warnung ausschalten!

Nun habe ich meiner Mercedes me App gesehen, dass man für 11€/monatlich den Verkehrszeichen-Assistenten hinzubuchen kann. So kommt mir in den Sinn, wenn man ins Ausland wie Österreich, Schweiz oder Italien fährt, würde die erweiterte Funktion einen Mehrwert bringen.

Denke wenn man 2x im Jahr ins Ausland fährt, z.B. Mai und September, könnten die 22€ gut investiert sein.

Meine Vorgehensweise wäre, ab Mai für 4 Wochen buchen und anschl. wieder kündigen und im September erneut für 4 Wochen buchen und kündigen.

Was meint ihr dazu? ... wer hat ggf. mit dieser Vorgehensweise schon Erfahrungen gesammelt

Grüße

Mercedes me App
Ähnliche Themen
6 Antworten

meiner warnt nur optisch. Guck mal in die Einstellungen

Themenstarteram 5. Januar 2025 um 17:54

Zitat:

@Hausmeisterklaus schrieb am 5. Januar 2025 um 18:42:05 Uhr:

meiner warnt nur optisch. Guck mal in die Einstellungen

Mein Geschwindigkeitslimit-Assistent warnt auch nur optisch, zum Glück!

Dauerhaft möchte ich den Verkehrszeichen-Assistent definitiv nicht zubuchen.

Die Strafen im Ausland wegen Geschwindigkeitsüberschreitung sind ganz schön heftig, da könnte so ein nerviger Warnton von dem Verkehrszeichen-Assistent nützlich sein, so mein Gedanke.

Wie zuverlässig funktioniert überhaupt der Verkehrszeichen-Assistent im Ausland?

Soll ja auch Überholverbot und sonstige zusätzliche Schilder im MBUX anzeigen, wie ich es gelesen hatte.

Grüße

Das was du meinst ist der ISA. Der ist seit Neuzulassung Juli 2024 Pflicht. Und Musikunterdrückung wird nicht vorgenommen.

Ich war im Sommer in der Schweiz und Italien. Natürlich funktioniert es da genauso. Die Schilder sind ja gleich. Probleme hatte ich hier auf einem Autobahnstück . Mir wurde Tempo 20 angezeigt … keine Ahnung woher die Info kam. Auf dem Rückweg gleiche Stelle gleiches Problem .

Themenstarteram 5. Januar 2025 um 21:33

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 5. Januar 2025 um 21:40:37 Uhr:

Das was du meinst ist der ISA. Der ist seit Neuzulassung Juli 2024 Pflicht. Und Musikunterdrückung wird nicht vorgenommen.

Verstehe ich dich richtig, dass durch zubuchen des Verkehrszeichen-Assistenten ertönt kein Warnton, wenn man zur erfassten Geschwindigkeitsbegrenzung im MBUX schneller fährt?

Themenstarteram 5. Januar 2025 um 21:59

Zitat:

@Hausmeisterklaus schrieb am 5. Januar 2025 um 22:22:48 Uhr:

Ich war im Sommer in der Schweiz und Italien. Natürlich funktioniert es da genauso. Die Schilder sind ja gleich. Probleme hatte ich hier auf einem Autobahnstück . Mir wurde Tempo 20 angezeigt … keine Ahnung woher die Info kam. Auf dem Rückweg gleiche Stelle gleiches Problem .

Sehr gut, dass du Erfahrungen mit der Schweiz teilen kannst, dort bin ich hin und wieder, jedoch noch nicht mit dem neuen Mercedes dort gewesen.

Randbemerkung: Seit neuesten muss man in der Schweiz auch für den Anhänger eine separate Autobahn-Vignette analog zum Auto kaufen, deshalb fahre ich nun alles Überland durch die Schweiz.

Dort sieht das Ortsschild 50 km/h optisch etwas anders, darüber steht GENERELL und ist ein bisschen kleiner als das 50 km/h Schild in Deutschland. Wenn du keine Probleme hattest, dann wurden diese Verkehrsschilder problemlos erfasst.

Deine Antwort