Verkleidung Heckklappe ausbauen
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem Besitzer eines A5 F5 Bj. 2019 Sportback und habe auch schon einige Beiträge zum Thema Verkleidung Heckklappe gefunden. Allerdings nicht zu meinem Modell. Ich finde keine Schrauben, mit der die Abdeckung befestigt sein könnte, daher gehe ich davon aus, dass die Abdeckung komplett geclipst ist. Hab auch schon dran gezogen wie ein Ochse aber es rührt sich nix. Bevor ich was abbreche wollte ich nochmal nachfragen, ob jemand bestätigen kann, dass die Abdeckung bei dem Modell tatsächlich nur noch geclipst ist. Danke Euch
Ähnliche Themen
3 Antworten
Die Verkleidung ist mit 12 Klammern befestigt.
Ausbauen
– Verkleidung Heckklappenschloss mit dem Demontagekeil T40233- in -Pfeilrichtung- abclipsen.
– Kofferraumabdeckung hinten ausbauen.
– Wenn eingebaut, Taster für Schließung der Heckklappe ausbauen
– Heckklappenleuchte ausbauen
– Verkleidung -1- oben beginnend mit dem Demontagekeil - T40233- von der Heckklappe abclipsen
– Restliche Klammern der Verkleidung abclipsen und Verkleidung abnehmen.
Einbauen
Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge
Jetzt wo ich es lese, fiel mir folgender Beitrag ein:
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 21. März 2022 um 19:10:16 Uhr:
Der TE möchte bestimmt die gesamte Verkleidung ausbauen.
Dazu empfehle ich einen Erwin Zugang (8€/std reicht), Dokument "D4B8066644A-Karosserie-_Montagearbeiten_Innen 2017- 587 Seiten". Dort ist unter 6.5.2 Verkleidung unten Heckklappe aus- und einbauen, A5 Sportback der Vorgang beschrieben. Aus Datenschutz darf man die Anleitung nicht veröffentlichen.
Kurzfassung: Verkleidung Heckklappenschloss, Innenleuchte und Taster ausbauen. Verkleidung mit Demontagekeil abclipsen.
6 Klammern im unteren und 12 im oberen Rahmen.
Vielen Dank für eure Hilfe. Hat super geklappt. Ich musste die Abdeckung entfernen um meine Rückfahrkamera einzubauen. Wisst ihr zufällig auch welche Farbe das Kabel für das Rückfahrlicht hat?