ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verkratzte Scheiben reparieren?

Verkratzte Scheiben reparieren?

Themenstarteram 25. September 2003 um 14:06

Hallo.

Der Vorbesitzer von meinem Golf hatte irgend nen Scheiss mit den Scheiben gemacht, irgend nen Polier oder Schleifmittel hat er genommen und hat die Scheiben damit Poliert oder Sauber gemacht!! kA was der machen wollte.

Aufjedenfall sind da jetzt jede menge Kratzer da wo er poliert hat vor lauter Kratzer kann man schon net mehr durchschauen.

Sind zwar nur kleinere Stellen, nerven aber tierrische.

Kratzer sind an der Frontscheibe und Fenster Fahrerseite sowie Fenster Fahrerseite aufm Rücksitz.

Gibt es Firmen die das Reparieren können ohne gleich das komplette Fenster zu erneuern, kann ich da selber was machen?

Danke schonmal.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. September 2003 um 14:30

Hab das selbe Problem...wer kann da helfen? ich hab auch lauter kleine macken drin...wenn die sonne mir entgegen scheint seh ich verdammt schlecht...

am 25. September 2003 um 14:55

es gibt ne firma namens carglass, die reparieren (!) scheiben "kostenlos" - sie rechnen es besser gesagt über die teilkasko ab (man bezahlt danach aber nich mehr beiträge). ich hab somit ne neue frontscheibe für 75€ bekommen.

wollte sie eigentlich auch reparieren lassen, weil sie recht heftig durch jahrelanges eiskratzen gelitten hat, aber der meinte das wäre bei den "schäden" nicht mehr machbar. ich denke mal bei euch wirds ähnlich sein.

könnt ja mal unter carglass.de schauen, wo bei euch in der nähe ne filiale ist.

Kann man so nicht sagen, muß man sich anschauen. ALso Branchenbuch raus oder carglass bzw. scheibendoktor im Internet gesucht, die werfen da kostenlos mal nen Blick drauf und sagen was geht.

Themenstarteram 25. September 2003 um 14:57

ernsthaft jetzt???

ich wollte nämlich mir mal nen steinschlag besorgen und mir dann über meine teilkasko ne neue frontscheibe besorgen!

aber wenn das carglass auch so schon macht, das wäre echt super, bei mir wären ja drei scheiben fällig.

und die machen das einfach so?

am 25. September 2003 um 15:00

wie meinste das jetzt mit "bei mir wären ja 3 scheiben fällig"?. es geht hier nur um die frontscheibe, den rest wirste sicher nicht so ohne weiteres "kostenlos" gemacht bekommen

Themenstarteram 25. September 2003 um 15:09

also hier sind mal ein paar bilder von den kratzern ist jetzt nur die seitenscheibe auf der beim fahrer, die kratzer sind auch genauso auf der frontscheibe etwas unterhalb des klebepunktes des spiegels und hintere rücksitze auf der fahrerseite die seitenscheibe weisst auch solche kratzerstellen auf.

Themenstarteram 25. September 2003 um 15:10

2.

Themenstarteram 25. September 2003 um 15:10

3.

also die Teilkasko zahlt nur die Frontscheibe, und auch nur wenn ein Steinschlag im Sichtbereich vorliegt. Mit der Seitenscheibe wirst Du pech haben. Die ist aber auch so nicht allzu teuer, frag mal aufm schrottplatz nach.

ich muss da daedalus ma widersprechen: wenn steinschläge im sichtfeld des fahrers sind dann machen dies meistens ned weg,dann muss ne neue scheibe rein!

Hast recht, ist nicht ganz klar rübergekommen, dass ich vom auswechseln gesprochen hab. steinschläge die nicht im sichtfeld sind, werden natürlich gefüllt, wie das da mit der Versicherung aussieht weiss ich nicht.

Aber solche Kratzer wie er auf der Scheibe hat, kannst Du nicht mal einfach überspachteln, die Scheibe ist reif fürs Altglas.

Themenstarteram 25. September 2003 um 18:14

aber da die kratzer auf der frontscheibe nicht im sichtbereich sind, wird die mir die teilkasko auch net bezahlen oder wie sehe ich das???

naja wenn Du die Frontscheibe gewechselt haben willst, musst Du schon nen Steinschlag oder Riss im Sichtbereich haben. Da lässt sich aber eigentlich immer was finden. Selbstzugefügte Kratzer z.B. durch Eiskratzen oder wie auf den Fotos gelten übrigens nicht als Steinschlag.

Themenstarteram 25. September 2003 um 18:49

Mhh gut...dann muss ich mal nach nem steinschlag ausschau halten^^

was denkt ihr wie viel es kosten würde ne neue seitenscheibe auf fahrerseite zu ersetzen?

PS: Wie gross muss der Steinschlag im Sichtbereich sein? Oder reicht da schon nen kleiner?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verkratzte Scheiben reparieren?