ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Verkürztes Kennzeichen - Tipps, Tricks, Pics?

Verkürztes Kennzeichen - Tipps, Tricks, Pics?

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 17:43

Hallo Zusammen,

bräuchte mal bitte kurz Eure Erfahrung bzgl. dem Anbau eines verkürzten Kennzeichens am E60.

Das Kennzeichen hat "X-XX 555", ist also nur um eine Stelle kürzer. Meine Verkäuferin bei BMW meinte, dass würde "bescheuert aussehen" ?! Nach dem ich ne Stunde auf der Behörde zugebracht habe, um ein "Wunschkenzeichen" zu bekommen half mir diese Aussage nicht wirklich weiter. Da der Wagen nächste Woche geliefert werden soll deshalb mal an Euch die Frage:

Kann man am Heck das Kennzeichen direkt montieren oder braucht man einen verkürzten Kennzeichenhalter (falls es sowas gibt) ? Sieht man ohne Halter bereits ab Werk gebohrte Löcher?

An der Front sollte es doch problemlos gehen, oder?

Hat vielleicht jemand an seinem E60 ähnliches montiert und kann mal ein PIC reinstellen?

PS: Habe schon über die Suchfunktion in alten Beiträgen gesucht, aber nicht so richtig was gefunden.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 26. Mai 2009 um 18:15

man kann das kennzeichen ohne halter anbringen!!!

bild im anhang

es sind 2 schrauben in der mitt allerdings schaumstoffstreifen etc drunter das nicht rappelt und keine kratzer entstehen!

am 26. Mai 2009 um 22:52

Hallo,

also ich habe auch hinten ein kurzes drauf aber es gibt da auch extra

Kennzeichenhalter dafür.Und vorne hast du halt die extra Halterung am Stoßfänger

und soweit ich weiß gibt es die nicht in kurz und somit finde ich das es dann nicht gut aussieht.

Hi,

ich hatte vorne keine feste Kennzeichenhalterung. Da wurde das Kennzeichen einfach mittig angeschraubt. ;) Man muß nur aufpassen, wo die Löcher vom Vorgänger sind bei Gebrauchtfahrzeugen. ;)

Gruß

am 27. Mai 2009 um 13:22

Ich hab so spezielle Halterungen gekauft, die sind 2 geteilt und packen nur an jemweils 2 Seiten plus Klebestreifen hinter dem Kennzeichen. Sehen meiner Meinung nach sehr schick aus und dann eben noch das Kennzeichen so "klein" wie möglich, sprich 46cm in unserem Fall. Kleiner gings leider nicht, da ich keine Ziffern weg lassen konnte..

Wenn du ein Bild davon willst sag mir mal bescheid dann geh ich heut Abend mal eins machen...

so bekomme nun auch nen kurzes

X XX X Stellen

würde das hinten auch gerne ohne diesen Plastikrahmen machen. Vorne am besten auch. Geht das so einfach oder muss ich da irgendwas beachten?

am 27. Mai 2009 um 16:51

Zitat:

so bekomme nun auch nen kurzes

X XX X Stellen

würde das hinten auch gerne ohne diesen Plastikrahmen machen. Vorne am besten auch. Geht das so einfach oder muss ich da irgendwas beachten?

Ich würd die fast unsichtbaren hintergrund Halterungen kaufen, nur das Schild aufs Bleck geschraubt, sieht, finde ich, immer sehr billig aus... ich such dir ma ein Bild welche ich meine! Moooment...

Okay hier hab ich ein Bild ausm I-net, würde dir aber nicht in Grau nehmen sondern in schwarz, aber sieht deutlich schicker aus, als direkt aufgeschraubt und kosten auch für Vorne und Hinten nur 11€

Kennzeichenhalterung Simple Fix

Grüße

mhhh

da find ich die Standard Variante ja noch irgendwie schöner aber halt Geschmackssache. Vielleicht liegts jetzt auch an dem Auto oder so. Keine Ahnung.

Die Lösung weiter oben direkt drauf finde ich halt schon schön.

am 27. Mai 2009 um 17:10

Ja scheiss Auto und Graue Halterungen... ich werd dir heut Abend mal ein bild von unserm 5er machen wos drauf ist mit schwarzen Halterungen, dann kannste dir ma bei nem ordentlichen Auto das anschaun und entscheiden, am End isses ja sowieso reine Geschmackssache! :]

Lg

ok

das wäre super, weil muss mich langsam mal entscheiden wenn der dicke die Tage noch herumrollen soll

am 28. Mai 2009 um 12:43

War klebst du die Schilder nicht einfach mit doppelseitigem Klebeband fest? Sieht am Besten aus, musst nicht bohren und bist nicht limitiert mit nervigen Kennzeichenhaltern, die i.Ü. an der Front eh nicht erlaubt sind.

VG

Frank

Doppelseitiges Klebeband?

Selbst wenn das irgendwie bei Tempo 250 hält, was ich nicht wirklich glaube, ist der Kleber auf dem Lack auch sicherlich nicht so vorteilhaft!

am 29. Mai 2009 um 6:49

Hält auch bis Tempo 300!! :D

Und dem Lack machts auch nix, und wenn schon - ist ja ein Kennzeichen drüber.

VG

dento (der Schrauben und Kennzeichenhalter nicht mag)

 

tempo 300?

was für klebeband soll das denn sein :D

Zitat:

Original geschrieben von dentomania

War klebst du die Schilder nicht einfach mit doppelseitigem Klebeband fest? Sieht am Besten aus, musst nicht bohren und bist nicht limitiert mit nervigen Kennzeichenhaltern, die i.Ü. an der Front eh nicht erlaubt sind.

VG

Frank

Und wie kriegt man die Kennzeichen später wieder ab?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Verkürztes Kennzeichen - Tipps, Tricks, Pics?