ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Verlängerung der GW-Garantie

Verlängerung der GW-Garantie

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. Mai 2007 um 13:10

Hat jemand den aktuellen Preis für eine Verlängerung der GW-Garantie CAR LIFE PRO?

Meine läuft 06/07 aus.

ER ist jetzt knapp sechs Jahre alt und knapp 90.000km gelaufen.

Lohnt das noch?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi

Kannst Du auf der Website von Audi ausrechnen. Müsste ungefähr bei 500€ liegen wenn ich mich nicht irre.

Ob es sich lohnt ist Ansichtssache.

Ich habe meine bisher immer verlängert und werde dieses im September auch wieder machen, da ich bisher bei +-0 gelandet bin.

Heißt bis jetzt habe ich bei allen Sachen die zu machen waren die Garantie in Anspruch nehmen können und hatte dabei den Versicherungsbeitrag wieder raus.

 

Gruß A6 2,7T

@ Teddy,

würd ich nicht mehr machen. Mit der GW-Garantie bezahlst du das hohe Risiko der häufig kaputten Dieselsechser manchmal auch das eines verheizten Biturbos sowie der MT mit und bindest dich im Prinzip an den Audi-Service, der zwar teuer, aber nicht immer zweckmäßig und leider auch nicht immer gut ist.

Mit 90Tkm und 6 Jahren bist du auch nicht mehr Zielgruppe 1 für sowas, eher die Kategorie "Resteverwerter"

Da nehm ich dieses "Schicksal" lieber gleich in MEINE Hand und pflege das gute Stück künftig selber.

So kann ich den Werkstattplatz für die 4F freihalten, die brauchen den Service deutlich öfter :D

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 14:58

@A6 2,7T

Hast du mal nen Link?

Ich finde immer bloß geschriebenen Text, keinen Rechner.

@Audi-gibt-...

Ich glaube, ein Jahr werde ich mal verlängern.

So lange die Kiste noch mehr auf Raten als auf Rädern läuft kann mans wohl nochmal riskieren :D.

Hi

So hier mal der link zur Carlife. http://www.audi.de/.../carlife_plus.html

Der link zur Prämienberechnung ist nicht mehr da, also wirst Du wohl beim freundlichen nachfragen müssen.

Gruß A6 2,7T

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 15:31

Das haut dem Fass das Ei aus der Krone.

 

Da war ich heute doch mal anfragen, was mich meine GW-Garantie-Verlängerung kosten würde.

Ist übrigens eine PerfectCar PRO und nicht die CarLife ... .

Nach vielem Rechnen und Hin und Her und Sowieso stand ein Preis von 845,--€ (in Worten: ACHTHUNDERTfünfundvierzig) auf dem Zettel. Krass, oder?

Begründet wurde diese (erhebliche) Teuerungsrate mit einer Neauvellierung der Garantiebestimmungen zum 01.04. dieses Jahres.

Eckdaten: A6 4B, Erstzulassung 07/01 mit 82.450km bei Abschluss.

Wer immer von euch eine ähnliche Verlängerung plant, nehmt den dickeren Geldbeutel mit zum Freundlichen.

GW Verlängerung

 

Ich habe für meine GW Verlängerung 306 EURO bezahlt.

Habe den Wagen vor einem Jahr beim AUDI Händler gekauft.

Aktueller Kilometerstand: 44.000

Re: Das haut dem Fass das Ei aus der Krone.

 

Zitat:

Original geschrieben von Bärenvater

Da war ich heute doch mal anfragen, was mich meine GW-Garantie-Verlängerung kosten würde.

Ist übrigens eine PerfectCar PRO und nicht die CarLife ... .

Nach vielem Rechnen und Hin und Her und Sowieso stand ein Preis von 845,--€ (in Worten: ACHTHUNDERTfünfundvierzig) auf dem Zettel. Krass, oder?

Begründet wurde diese (erhebliche) Teuerungsrate mit einer Neauvellierung der Garantiebestimmungen zum 01.04. dieses Jahres.

Eckdaten: A6 4B, Erstzulassung 07/01 mit 82.450km bei Abschluss.

Wer immer von euch eine ähnliche Verlängerung plant, nehmt den dickeren Geldbeutel mit zum Freundlichen.

Servus,

diesen krassen Preis kann ich bestetigen! Ich war vor zwei Monaten bei :) und da bekamm ich die gleiche Antwort. Das lohnt sich in keinster weise.

ennowallberg

am 13. Mai 2007 um 6:42

hallo,

nach ablauf meiner 1-jährigen gebrauchtwagengarantie (4b,12/00,148.000km) habe ich bei meinem freundlichen um möglichkeit der garantieverlängerung gebeten.

->perfect car für quereinsteiger...591 euro...die garantie greift allerdings erst 3 monate nach abschluß und genehmigung durch den versicherungsträger...normalerweise wäre noch eine durchsicht fällig, aber da der wagen scheckheftgepflegt und der letzte kd erst im april getätigt wurde, gehe ich von einer postiven antwort aus...

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 15:13

Das ist der Preis für einen "Neuabschluß" der PerfectCar (ohne PRO). Insofern richtig.

Mein Preis errechnet sich für die Verlängerung einer PerfectCarPRO (größerer Leistungsumfang). Wohl dementspreched teurer :(.

am 13. Mai 2007 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Bärenvater

 

Mein Preis errechnet sich für die Verlängerung einer PerfectCarPRO (größerer Leistungsumfang). Wohl dementspreched teurer :(.

..wieviel kW hat die perfectcarpro mehr ? ..lohnt sich das?

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 15:41

Nicht, dass du denkst ich hätte deinen Spass nicht verstanden :D.

Aber die PRO sichert noch ALLE mechanischen und elektrischen Bauteile zusätzlich zu den Standartbaugruppen (Motor, Getriebe, Antrieb, Lenkung u.ä.). Die sichert also noch Naviantenne, Scheibenwischer, Fensterheber, Steuergeräte und son Kram.

Aber nur bis zu einem Alter bis zu 6 Jahren ( Maßgebend ist das Datum bei der Verlängerung) oder max 100000 Km.

Vorher ging dieses sogar bis max. 150000.

Danach ist das ganze eine Baugruppenversicherung die aber auch einen großen Umfang hat.

 

Gruß A6 2,7T

am 13. Mai 2007 um 17:02

Hallo Bärenvater,

ich hatte damals (10/2005) vom Händler auch die PerfectCarPro mitbekommen. Für deren Verlängerung wollte der Audi Mensch letztes Jahr im November -wenn ich mich recht entsinne- 500Eu. Das wäre dann umgewandelt worden zur Audi CarLife, weil die PerfectCar ist ja eigentlich die VW Variante der GW Versicherung.

Jedenfalls waren mir die 500Eu entschieden zu viel. Bis jetzt hätte ich die eh umsonst bezahlt..... bis jetzt.... ;)

Grüße, rene

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 17:10

Keine Ahnung, was da genau geändert wurde. Ich glaube, dass nur die Bedingungen und Preise an das aktuelle Marktgeschehen angepasst wurde, wie überall. Und dass das alles nicht billiger wird sollten wir alle wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Verlängerung der GW-Garantie