ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verlange ich zu viel für meinen Compact?

Verlange ich zu viel für meinen Compact?

Themenstarteram 28. August 2009 um 22:02

Wie findet ihr mein Angebot?

Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

klick mich

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 28. August 2009 um 22:21

also mehr bilder wären auf jeden fall von vorteil und eine genauere beschreibung der ausstattung auch schreib dch einfach n bisschen mehr rein.ich persönlich würde niemals so viel geld für einen compact ausgeben aber das ist wohl meine persönliche ansicht.Trotzdem viel glück beim verkauf.

Ganz ehrlich - ja er ist zu teuer. Hab das QP aus meiner Sig für 2000€ weniger bekommen, von nem Händler. Klar is deiner neuer und hat weniger Km aber ich glaub auch die Kombination aus dem schwächsten Motor und Automatik schreck die meisten Leute ab!

Ansonsten wie schon geschrieben mehr Bilder und mehr Details bei der Beschreibung!

am 29. August 2009 um 8:06

Ganz ehrlich? Das ist utopisch!

Ich hab meinen 325ti in weiss mit rotem Leder, 8Fach bereift (mit 18,17 Felgen) und 25tkm!! für nen Tick mehr gekauft und das war vor fast 3 Jahren!

Das is ein angemessener Preis, und nicht utopisch. Nur weil er keinen 6 Zylinder hat muss er ihn noch lang nicht verramschen. Einfach noch abwarten, in der örtlichen Zeitung versuchen, da geht meist mehr als im inet (Hab ich bei meinem Golf gesehen):)

am 29. August 2009 um 9:09

Wenn ich aber fürs Gleiche geld nen 325ti krieg, wieso sollte ich dann für so ein, entschuldigung, Kassengestell, das gleiche Geld hinlegen?

Schau mal bei mobile, da kriegst sogar unter dem was du verlangst, schon 325ti mit 5/10tkm mehr Laufleistung...

Zitat:

Original geschrieben von 325ti_Compact

Wenn ich aber fürs Gleiche geld nen 325ti krieg, wieso sollte ich dann für so ein, entschuldigung, Kassengestell, das gleiche Geld hinlegen?

Schau mal bei mobile, da kriegst sogar unter dem was du verlangst, schon 325ti mit 5/10tkm mehr Laufleistung...

Vielleicht weil er mehr verbraucht, mehr Steuern kostet, mehr Vesicherung und Werkstattkosten?

Außerdem hat er doch schon einige Extras drinnen , also nix mit "Kassengestell"...

Also über alle Maße teuer find ich das Angebot jetzt nicht. Das Auto hat relativ wenig runter, scheint in einem guten Zustand zu sein und hat eine brauchbare Ausstattung. Größtes Manko ist meiner Meinung nach die fehlende Klimaautomatik und die vorhandene Getriebeautomatik ;)

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass du den Wagen für den Preis loswirst, für nen Tausender weniger auf jeden Fall.

Klimaautomatik is da nicht so wichtig, hauptsache is das wenigstens ne Klimaanlage drinnen is, hinderlich is ja eher wie du schon sagst das Automatikgetriebe

am 29. August 2009 um 10:54

Hast den auch schon bei Mobile drin??

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

.......hinderlich is ja eher wie du schon sagst das Automatikgetriebe

Denkste !!! In einer Großstadt, wo du viel im Stau stehst , NIE wieder OHNE AUTOMATIC !!!:D

Das ständige kuppeln - anfahren, schalten, bremsen geht dir nämlich mit der Zeit langsam auf den Keks , wenn du das jeden Tag hast .

Quäl dich mal z.B. jeden Tag durch den Verkehr z. B.hier in Berlin. :D:D

Selbst auf der Stadtautobahn ist JEDEN TAG > STOP and GO . Da kommt so richtig Freude beim Schalten auf :D ...

Also ich sehe die Automatic eher positiv !!

Ansonsten finde ich den Preis ehrlich gesagt um ca. 1000.-€ zu hoch , obwohl es sicher ein gepflegter schöner Compact ist .

Und warum keinen 316er ?? Er ist wesentlich kostengünstiger im Unterhalt als z. B. ein 325er .

Und wer rechnen muss - ist hier klar im Vorteil .

Zitat:

Original geschrieben von gradel

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

.......hinderlich is ja eher wie du schon sagst das Automatikgetriebe

Denkste !!! In einer Großstadt, wo du viel im Stau stehst , NIE wieder OHNE AUTOMATIC !!!:D

Das ständige kuppeln - anfahren, schalten, bremsen geht dir nämlich mit der Zeit langsam auf den Keks , wenn du das jeden Tag hast .

Quäl dich mal z.B. jeden Tag durch den Verkehr z. B.hier in Berlin. :D:D

Selbst auf der Stadtautobahn ist JEDEN TAG > STOP and GO . Da kommt so richtig Freude beim Schalten auf :D ...

Also ich sehe die Automatic eher positiv !!

Ansonsten finde ich den Preis ehrlich gesagt um ca. 1000.-€ zu hoch , obwohl es sicher ein gepflegter schöner Compact ist .

Und warum keinen 316er ?? Er ist wesentlich kostengünstiger im Unterhalt als z. B. ein 325er .

Und wer rechnen muss - ist hier klar im Vorteil .

Ich sag mal eher so, nie Automatik, außer DSG, alles andere macht keinen Spaß, und das kuppeln und schalten macht mir keine Arbeit, eher noch Spaß weil die Gänge bei den BMW's nur so durch Gasse flutschen:)

Themenstarteram 29. August 2009 um 11:31

Ich hatte vor 2 Tagen ein Angebot von 8.600€, das ich nicht angenommen habe. Mir ist aufgefallen, dass die Automaten teurer sind als die mit Schalftgetriebe. Das war vor einem 1 Jahr so als ich das Auto gekauft habe und ist heute auch noch so.

Bei mobile.de oder autoscout24 gibt es keinen mit Automatikgetriebe (Bj.04), der günstiger als meiner ist.

Zitat:

Original geschrieben von fadiga

Ich hatte vor 2 Tagen ein Angebot von 8.600€, das ich nicht angenommen habe. Mir ist aufgefallen, dass die Automaten teurer sind als die mit Schalftgetriebe. Das war vor einem 1 Jahr so als ich das Auto gekauft habe und ist heute auch noch so.

Bei mobile.de oder autoscout24 gibt es keinen mit Automatikgetriebe (Bj.04), der günstiger als meiner ist.

Die klassische Wandlerautomatik wollen viele Leute nicht, schon gar nicht in einem sportlich angehauchten Auto wie dem Compact. nichts desto trotz is dein Preis angemessen.

Ich würde meinen Wagen in der aktuellen Marktlage auch nicht verkaufen wollen. Du wirst dich auf jeden Fall noch etwas gedulden müssen. Dein Wagen, so wie er ist, ist auch nicht auf die Schnelle an den Mann zu bringen. Du musst wirklich abwarten, bis dein Angebot auf jemanden trifft, der genau oder annähernd dieses Fahrzeug mit diesem Motor und dieser Ausstattung sucht. Wenn du auch noch unter Zeitdruck verkaufen musst, dann wirst du um eine Preisreduzierung nicht herumkommen.

 

Dazu kommt natürlich erschwerend die aktuelle Lage auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Dieser Markt ist sehr stark gesättigt duch die gerade auslaufende Abwrackprämie und der exogenen Unsicherheit der Bevölkerung wie nun die zukünftige Politik rund um Benzinpreise, CO2-Steuern, alternative Antriebe usw. aussehen wird. Gerade so kurz vor den Wahlen weiß man auch nicht was die neue Regierung hierzu wieder alles ändern, bezuschussen und bestrafen wird. Ein nicht ganz unwichtiger Punkt ist wohl auch, dass einige Menschen durch die Bankenpleiten viel Geld verloren haben und viele andere nun ihr Geld zusammenhalten oder in etwas wertstabiles investieren. Und da gehört ein Auto eben nicht dazu. Und wenn wirklich so viele Händler in Zukunft pleite gehen werden, wie gerade prognostiziert wird, dann dürfte der Gebrauchtwagenmarkt seinen nächsten Kollaps erleben. Wobei ein gebrauchter BMW hier womöglich eine andere Stellung haben wird.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verlange ich zu viel für meinen Compact?