ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Verleire Sprit nach dem Volltanken

Verleire Sprit nach dem Volltanken

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 10:47

Hallo Ihr Lieben,

ich habe im Moment das Problem das ich nach dem Volltanken ca. 10 Liter Sprit verliere - stehen als Pfütze mittig unter dem Auto. Der Freundliche meinte, daß wahrscheinlich die Tankentlüftung zu sei - kann das stimmen? Wie und wo krieg ich die wieder auf?

Danke schonmal an alljene die mir mit Ihren Beiträgen weiterhelfen.

Liebe Grüße aus dem LDK - Land

Opellady

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi!

Also 10 liter sind ja nicht gerade wenig.

Das muß man doch sehen, wo es rausläuft.

 

Und mittig unterm Auto kann eigentlich keine Tankentlüftung sein.

Gruß Marc

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 11:15

Hallo Marc,

erstmal herzlichen Dank für deine schnelle Reaktion.

Läuft so nach und nach raus bis noch 50 Liter drin sind - nicht in Sturzbächen ;o)

Hab schon drunter gelegen unter dem guten Stück - man sieht das der Sprit an einer Zuleitung (gummiummantelt) hinter dem Tank entlangläuft, aber man kann nich sehen, woher der Sprit kommt, da die Hinterachse im Weg ist.

Liebe Grüße

Opellady

am 7. Juli 2005 um 11:39

Läuft mal mehr und mal weniger raus oder immer so ungefähr die selbe Menge?

Könnte sein das der Tank irgendwo ein Leck hat, bis wohin der Sprit entweicht. Tankentlüftung würde ich auch mal ausschließen, da die ja glaub ich beim Handschuhfach enden soll.

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 11:44

Hi,

Tank hat definitiv kein Leck - hab ja schon geschaut.

Evtl. eine Zuleitung (die gummiummantelte) aber da bin ich nich sicher. Sieht einfach zuwenig!

Deshalb wollt ich ja auch erstmal den Tip mit der Tankentlüftung testen - aber dazu muß ich erstmal wissen, wo die sitzt und wie man die freibekommt.

Gruß

Opellady

am 8. Juli 2005 um 8:41

hallo!

wie komisch, heut während des tankens viel mir auch auf, daß unten mittig bei der hinterachse sich eine pfütze bildet, solange ich tanke, dann hört es wider auf, kann mich nicht erinenrn, daß früher beim tanken da immer etwas rauskam, hab auch nicht vollgetankt....

da es nach dem tankvorgang aufhört, vermute ich auch eher zuleitung oder so.....???

grüße chris!

Zitat:

Original geschrieben von hofbauer_c

hallo!

wie komisch, heut während des tankens viel mir auch auf, daß unten mittig bei der hinterachse sich eine pfütze bildet, solange ich tanke, dann hört es wider auf,

Ihr steckt den Zapfhahn aber schon ins Loch oder versucht ihr aus einiger Entfernung zu zielen? :p

Gruß Marc

am 8. Juli 2005 um 9:40

hmmm, marc, laß mich mal überlegen....

ähhhh...... na, zuerst such ich den tankdeckel, wie ging das noch.... ach ja, aufschrauben und dann irgendwie den rüssel ääähh..zapfhahn reinhängen und...ab die post...... ja, benzin läuft in den tank und währenddessen schau ich unters auto und da tropfts raus......

glaub , ich hab alles richtig gemacht... vielleicht hab ich ja irgendwas in geistiger umnachtung gemacht, kann mich aber nicht erinnern?????!!!!!!!!! :-))))

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 11:34

Hallo Jungs,

alles sehr witzig, aber keine wirkliche Hilfe!

Kann mir nun mal jemand sagen wo die Tankentlüftung sitzt?

Demjenigen wäre ich echt sehr dankbar.

Und nochwas - tanken kann ich schon - bin schon groß.

Außerdem läuft bei mir der Sprit auch nach dem Tanken raus bis auf ca. 50 Liter.

Gruß´

Opellady

am 8. Juli 2005 um 12:11

bei mir is auch KEIN witz, rinnt genauso benzin raus!

Zitat:

Original geschrieben von Opellady

Hallo Jungs,

alles sehr witzig, aber keine wirkliche Hilfe!

Kann mir nun mal jemand sagen wo die Tankentlüftung sitzt?

Die Tankentlüftung sitzt hinten rechts im Radkasten am Benzinfüllschlauch.

Jetzt aber mal ehrlich. Wenn dir 10 Liter!!!!!!! irgendwo aus dem Tank oder den Leitungen laufen, mußt du das doch merken, bzw. sehen wo es rausläuft. Drum auch meine ironische Bemerkung zwecks zielen.

Wenn du getankt hast, ist dann die Anzeige auf 60 und geht dann runter? Oder steht sie von anfang an auf 50l?

Marc

am 9. Juli 2005 um 0:10

vielliecht hast du mit deinem tank aufgesetzt und da ist ne beule drine und der tank hat ein kleineres volumen :D(Ist tatsächlich möglich)

am 9. Juli 2005 um 0:12

Zitat:

Original geschrieben von OpelPoWer1.6L

vielliecht hast du mit deinem tank aufgesetzt und da ist ne beule drine und der tank hat ein kleineres volumen :D(Ist tatsächlich möglich)

Hast du ein leck am schlauch?Oder hast ein leck am Tank zimlich weit oben da wo 50-60L ist.Aber 10 L das ist echt eine menge die kannst du nicht einfach so verlieren.Vielleicht spinnt einfach nur deine tankanzeige ist nichts neues!!

Hi Opellady.

Klapp doch mal die rechte Rücksitzbank hoch,klappe die eingeschnittene Teppichecke hoch und entferne den großen schwarzen runden Kunststoffdeckel (einfach mit dem Schraubendreher vorsichtig raushebeln). Dann siehst du den Domverschlußdeckel vom Tank mit den beiden Kraftstoffleitungen und dem elektrischem Anschluß für die Kraftstoffpumpe. Vielleicht kannst du ja da irgendwo die Undichtigkeit entdecken.

Gruß Kümmel1.

am 9. Juli 2005 um 20:58

Hallo,

Also in aller regel ist es der schlauch vom tankeinfüllstutzen zum tank und von den 3en ist es der mittlere der löst sich auf und dann läuft es nur wenn der tank voll ist oder grad betankt wird und es tropft dann auch an der hinterachse keine seltenhiet beim vectra b. den zu wechseln ist aber mächtig sch.....

Mfg

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Verleire Sprit nach dem Volltanken